• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fototasche für 1Ds MK2 - Toploader o.ä.?

theotest

Themenersteller
Suche eine Bereitschaftstasche für meine 1Ds MK2 - wollte die zwar demnächst verkaufen, aber solange brauche ich halt was, wo ich schnell mit arbeiten kann. Wenn - dann sollen da auch nur kurze Brennweiten reinpassen (also 50er, 20er etc.), sie muß also nicht unbedingt tief sein (also keine Megazoom-Toploader). Bloß das, was ich bis jetzt gefunden habe, waren entweder zu klein oder einfach zu groß. Sie sollte auch nicht soooo megateuer sein (bis 50 Euro).

Hat jemand eine Idee?

danke für den link - aber da kann ich mir alle taschen anschauen, weiß aber nicht, welche für die 1ds geeignet wäre bzw. ich möchte jetzt nicht JEDE tasche dort durchgehen, das kann ich auch bei den herstellern.

Tja, auf Grund von der Größe der Kamera, bleibt da für mich nur die Lowepro Toploader 65 AW. Die wird dir zu groß sein, aber die Kamera muss halt irgendwo hin. Das ist wie wenn man 10 Leute in ein Golf bekommen will, klappt auch nicht wirklich;)

genau...und ich da kein megazoom unterbringen möchte, da würde ich eher zu einem rucksack greifen. ich brauche lediglich "nur" eine tasche für weitwinkel und normalbrennweite...also eher einen kleinen kasten (die 1ds ist ja rund 18x19cm und die tiefe auch max. 20cm) - leider habe ich so etwas noch nicht gesehen (wohl auch kein markt für da?).

wie wäre es denn mit sowas. besitze ich selbst da passt meine 30D + BG rein (das sollte nicht viel kleiner als ne 1er sein) mit einem UWW Zoom... und 2-3 kurzen objektiven rein. preis liegt bei ca. 50 €

Innenmasse. 28 x 10 x 23

das geht auf keinen Fall...die 1Ds hat mindestens 18x19 - und die 10cm reichen auch nur "ohne" Objektiv...

aber Danke trotzdem!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten