• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fototasche andersherum: suche Handtasche mit Fach für kleine Systemkamera

Dank eines netten Users hier im Forum bin ich auf die Seite http://www.photoqueen.de aufmerksam geworden und (nach einem Klick auf photoKING) habe ich dort spontan die "Incase DSLR Sling Pack" entdeckt; bei youtube findet man u.A. folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=TbXlrc8l-fI

So stelle ich mir das in etwa vor! Ob das Tragen der Tasche hinten "oben" auf dem Rücken angenehm ist, kann ich zwar noch nicht sagen (hatte ich noch nie), aber ich denke ich werde mir diese Tasche zum Test mal ordern.

Alex

Die Freitag-Taschen - so wie viele andere Planen- oder Segeltuchtaschen - sind zwar prinzipiell toll, aber es fehlt meist an vernünftigen Einteilungen. Meist hat man nur ein großes Fach ohne jeglich Unterteilung. Genau das ist mein Problem, ich möchte ein eigenes "Fach" bzw. Abtrennung für die Cam, und das ganze idealerweise in der Quere.

Die "Lowepro Passport Sling" geht schon in die richtige Richtung, gefällt mir aber nicht und ist fast schon ein bisschen zu "speziell". Es sollte idealerweise nach einfachem Messenger aussehen.

Alex

vorerst: ich besitze die beschriebene tasche nicht.

neben den Ledertaschen, vor allem von aunts and uncles (super qualität), finde ich die ganz chick:

Schau dir doch mal die Cullmann Maxima Madrid an.

oder gleich die Maxima Madrid Core. Diese ist aus LKW Plane, also strapazierfähiger und am besten: sie "reift" also sie bekommt mehr charme wenn sie ein paar abnutzungsspuren hat. Aufteilung würde ich so machen:
Auf Bild 4 und 5 sieht man ein paar fächer, damit stift und handy, notizbuch etc nicht durch die gegen fleddert, das könnte meiner meinung nach reichen.
Dann packst du dir ein Trenndings und trennst das kamerafach ab. In den lehren Raum kann dann der Rest hinein.

Preis: 45 Euro, finde ich eig i.O

alles bezieht sich auf den großen FLuss

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen ;)

Ich habe nun zwischenzeitlich die "Incase DSLR Sling Pack" erhalten und bin sehr begeistert! Es passt eigentlich alles rein, was rein soll (nicht nur die Fotoausrüstung sondern eben auch die ganzen alltäglichen Dinge, die ich so brauche); die Tasche trägt sich auch sehr angenehm und sieht dabei auch recht schick aus. Einziger Wermutstropfen bisher: der Reißverschluß zum Hauptfach liegt relativ "ungeschützt", wenn man die Tasche wie vorgesehen auf dem Rücken hat; Langfinger könnten hier leichtes Spiel haben (mir schon mal passiert in der Moskauer Metro). Aber in solchem Gedränge kann man die Tasche auch sehr einfach auf die Vorderseite "drehen" und hat sie dann bestens im Blick.

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten