• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotostudio in Zwickau

zserro

Themenersteller
Hallo!
Als erstes mal an die lieben Admins... Ich weiß nicht, ob das hier in der richtigen Rubrik ist, wenn nicht... Bitte verschieben!

nun zum Thema:

Ich habe mit 3 Freunden vor ein Fotostudio in Zwickau zu eröffnen, welches nur für die Ausübung unseres Hobbies gedacht ist... also nicht gewerblich!
Wir haben auch schon einen passenden raum in der Äußeren Dresdner Straße gefunden, nur ist uns noch die Miete zu hoch und wir suchen eben noch jemanden, der sich daran beteiligen würde und so mit uns zusammen das Studio mietet! Eine komplette Hensel Ausrüstung, sowie Porties, Hintergründe und jede Menge Lichtvorsätze haben wir schon. Es ist auch ein PC vorhanden, wo man sich die Bilder auch mal im Studio ansehen kann! Wenn natürlich noch jemand was mitbringen könnte, bzw. beisteuern könnte, sagen wir auch nicht nein, aber es ist kein muss! Wir haben eben unsere Fotostudioausrüstungen alle zusammengelegt und sind daher eben sehr gut ausgestattet!
Das Studio teilt sich in 2 Räume auf und es ist insgesamt 66m² groß!
Raum 1 ist ein Vorraum, wo Umkleide und Lager rein soll und ist etwa 20m²... der Rest gehört zum eigentlichen Studio!
Nun zur Miete... also wenn wir noch jemanden finden würden, wäre die Miete bei ca. 80€! wenn sich mehrere finden fällt die Miete natürlich!
Würden uns freuen, wenn sich ein paar Leute melden und interesse hätten!

Liebe Grüße aus Zwickau
und gut Licht

Chriss

Hallo Chriss

.. das hört sich schon einmal sehr gut an . Nur habe ich bisher noch keinerlei Erfahrung mit Portaits....aber vielleicht ändert sich das einmal.
Ich sage mal wir reden beim Stammtisch mal drüber - ok?

Gruß Uwe

Hallo,

ich wohne in Zwickau und finde die Idee mit eurem Studio super. Allerdings kann ich es mir nicht leisten mitzumieten - ich hätte auch gar nicht die Zeit das Studio regelmäßig zu nutzen. Statt dessen würde ich gerne wissen, ob ihr das Studio und euer Equipment auf Anfrage (und gegen Bezahlung natürlich) anderen zur Verfügung stellen würdet. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Studiolicht gemacht und würde sowas gerne mal ausprobieren...
Das wäre vielleicht auch noch ne Idee die Mietkosten zu finanzieren, falls ihr keinen anderen Mieter auftreiben könnt.

Gruß,
Anja

Hi,

das ist ne coole Idee. Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber lohnt sich bei mir dann aus Zeitgründen doch nicht.
Wie macht ihr das mit Shootings, gibts n festen Plan oder Tage?

Wenn ich mal wieder in Zwickau bin könnt ich euch mal besuchen. Euer Bier ist lecker.

Gruß Steffen

klar vermieten wir auch das studio stundenweiße! einfach vorher mal bescheid geben und dann lässt sich sicher ein termin finden!

lg chriss

Ich hör hier dauernd was von Stammtisch, es gibt doch nich etwa ein Fotostammtisch in meiner Nähe von dem ich nichts wusste...
Zum Topic, wie einige Vorposter schon sagten:
-keine Erfahrung
-keine Zeit
-atm. keinen Drang dazu
interessant aber allemal

Ich hör hier dauernd was von Stammtisch, es gibt doch nich etwa ein Fotostammtisch in meiner Nähe von dem ich nichts wusste...
Zum Topic, wie einige Vorposter schon sagten:
-keine Erfahrung
-keine Zeit
-atm. keinen Drang dazu
interessant aber allemal

Hallo

Wir fangen erst am 09.02.08 mit den regelmäßigen Treffen ( Usertreffen/Stammtisch) an. Dies wird das erste Treffen in Zwickau sein dazu bist Du (und alle anderen ) gerne eingeladen. Bei den ersten Treffen welches im Brauhaus Zwickau um 17:00Uhr stattfindet wollen wir uns erst einmal kennenlernen und abstimmen wo und in welchen Turnus wir uns treffen werden .Deshalb wäre es hilfsreich wenn sich noch mehr Teilnehmer melden würden ... damit wir auch diese Wünsche mit einbauen können . Wenn wir uns erst einmal auf einen Turnus geeinigt haben wird es schwierig dann noch andere Wünsche unter einen Hut zu bekommen.
Für das Usertreffen im Zwickau aber bitte den Threat unter Usertreffen benutzen.

Gruß Uwe

hey!

bin eine Modestudentin aus Schneeberg und suche dringend einen Fotografen, der meine Abschlusskollektion fotografiert. Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt mir einfach. Würde mich freuen

liebe Grüße Steffi :)

Hi... Wer interesse hat, wir suchen immernoch... das Equipment ist gewachsen... 5 Hensel (2x250, 3x500W) 1 Wali 200 und 2 Wali port 300W

bin jetzt schon lange am lesen, hab aber dein thema irgendwie immer übersehn.
klingt natürlich sehr verführerisch mal in nem studio zu fotografieren.
da ich aber noch in der ausbildung bin hab ich keine 80€ pro monat über (kennst du bestimmt ;) )
von dem treffen bei euch im oktober hab ich leider auch nicht rechtzeitig gelesen. wenn ihr wieder mal sowas macht bin ich auf jeden fall dabei.
aber auch für ne normale fototour bin ich immer zu haben :D

hey Liebe Leute. ich bin auf der Suche nach einem studio in zwickau/+ - 20km das Thema hier ist recht alt. Mich würde trotzdem interessieren wie weit ihr seid und ob Interesse für quereinsteiger besteht. LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten