• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotostudio-Accesoires?

DigitaleFotografien

Themenersteller
Hallo

ich habe heute google nach Fotostudio Accesoires befragt, leider aber nicht das gefunden was ich gerne finden würde.

Was ich suche sind bspw. weiße Würfel aus Kunststoff die jeder bestimmt schon mal auf einem Foto gesehen hat und eben ähnliche Artikel.

Weiß jemand wo man sowas finden bzw. kaufen kann?

AW: Fotostudio Accesoires?

Marktlücke ? :)

Problem bei diesen Sitzwürfeln: Ein Bezug der Falten wirft/Nähte hat (keine "cleane" Optik) und eine Polsterung, in die ein Model leicht einsinkt... (Für klassischen Akt also z.B. nicht so doll)

Es ist zwar nicht zwingend für Akt, aber auch für die anderen Aufnahmen sollte der Würfel möglichst keine Naht oder Falten haben ... die Baumarkt Tour klingt schon ganz okay, wenn meine Handwerklichen fähigkeiten hier nur nicht versagen :D

Gibt es eine bestimmte Art von Farbe die empfählenswert wäre? Soll ja schon gut deckend sein, aber auch nicht zu stark reflektieren oder spiegeln ...

Wenn aber wer natürlich nicht weitere Würfel zum Kauf findet wäre das auch toll :)

Die Ledervariante vom Stoffwürfel wäre vll. noch eine alternative aber ich denke auch da wird man leicht versinken und sieht das Ledermuster auf den Fotos ...

Sorry, aber die Händlerecke ist im Moment zu.
Den Grund findet man ja oben.
Also bitte hier nicht weiter Händler aufzählen sonst muss ich den Thread dicht machen.

Mit den Suchworten "Sitzwürfel Leuchtwürfel Leuchthocker" findest du auch welche aus weißem Kunststoff. Billig sind die Dinger allerdings nicht.

Für den Preis macht dir jeder Tischler 3-4 Stück nach Maß.

edit: Würfel ohne Polsterung findet man mit dem Suchwort "Tischwürfel"

Zuletzt bearbeitet:

Also ich werd mir demnächst auch 2 Stück in unterscheidlichen grössen bauen...
Zu den Farben:
Man sieht bei einem Würfel immer nur max. 3 Seiten... sprich man kann den Würfel so lackieren, dass man zwischen 2 Farben wechseln kann ;) (Ich werd schwarz und weis verwenden)

Ich dachte da mehr an die Art ... Normale Lackfarbe usw.

Ich würde sagen man sieht mehr als nur 2 Seiten des Würfels ... 2-3 daher würde ich die Würfel eher ganz in einer Farbe lackieren (Deckel).

Wer morgen mal im Baumarkt gucken was das selbst bauen so kostet ... normalerweise schneiden die ienem auch Platten zu damit würde nur noch das aneinander Bauen und Lackieren übrigbleiben.

Stell mir momentan nur die Montage des Bodens etwas schwer vor jedenfalls kann man da nocht mehr mit Winkeln arbeiten und Schrauben sind meist nicht komplett zu vertuschen.

Man sieht bei einem Würfel immer nur max. 3 Seiten... sprich man kann den Würfel so lackieren, dass man zwischen 2 Farben wechseln kann (Ich werd schwarz und weis verwenden)

Und in die schwarzen Seiten kann man 2 Grifflöcher reinsägen.
Dann muß man sich mit dem Teil nicht so abkrepeln.

Das letzte Brett:
Von außen verschrauben - die Bohrlöcher etwas versenken, damit der Schraubenkopf verschwindet - und dann mit Spachtel ausfüllen.

Hallo,

da hab ich doch auch gleich mal ne Frage - ich will ne Freundin von mir bissel sexy fotografieren - muss dazu allerdings mein sofa nutzen bzw. zum teil damit arbeiten.

jetzt such ich halt weiße seidentücher die schön groß sind das man sie darüber legen kann das es eben nicht so nach typischen wohnzimmer sofa aussieht.

oder auch andere schöne sachen. was könntet ihr denn da so empfehlen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten