• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoshooting mit Monique

Also ich finde Nummero 4 am besten! Super scharf und der Hintergrund passt zur Situation!:top:

nanana!? wer wird denn da gleich patzig!? aber wenn du schon so direkt wirst....

ich benutze keine 5d und keinen porty, sondern eine d70s und einen normalen aufsteckblitz. wenn man das mal so sieht, kannst du in der tat von mir lernen
;)

Mein Freund Felix, irgendwie hast du es auf Fotografen mit Portys abgesehen ;) Du bist doch nicht etwa ein Portyhasser oder vielleicht doch nur ein Neider??? Nach Ondro, Evilmax die schon deine "konstruktive Kritik" bezüglich Porty erfahren müssten, bin ich nun an der Reihe. Eigentlich habe ich nichts gegen Kritik und freue mich über jeden sachlichen Beitrag, aber sag mir doch einfach was ich falsch gemacht habe oder wie ich es besser machen könnte, sonst sind deine Kommentare wirklich für den A****** :lol: und wir werden keine Freunde :evil: :lol:
Ach eigentlich ist es nicht meine Art also, Peace Brother. Danke für dein Angebot bezüglich Fotografie-Lehrgang. Ich werde es mir genau überlegen :lol:

nee, es hat nichts mit dem porty an sich zu tun. aber wenn jemand so ein teures und wirklich gutes equipment hat, habe ich dann eine gewisse erwartungshaltung an die qualität der bilder (des fotografen).

aber es gibt wohl halt doch auch besser betuchte "einsteiger". das hatte ich wohl nicht berücksichtigt ;)

für konstruktive kritik hab ich grad keine zeit, weil ich auf arbeit bin.

Schöne Fotos.
Aber 2 Dinge stören mich ein bischen.
Einmal der Blick des Models auf dem Steg(wird geblendet)
und das Foto danach. Irgendwie finde ich die Ausleuchtung nicht so schön. Das Model wird von hinten angestrahlt. Dadurch wirkt der Hintergrund (See) irgendwie grau und trist.
Ansonsten ein dickes Lob. Gefällt mir echt gut.
MfG
Lolle.

Hallo,
ich finde die Fotos bis auf das 1. in schwarz weiß super.
Im Brückenkopfpark in Jülich gemacht, oder ?
Mfg Tobi

Nach Ondro, Evilmax die schon deine "konstruktive Kritik" bezüglich Porty erfahren müssten, bin ich nun an der Reihe.

geb ich dir recht Martoni !

Vielleicht solltest du, Felixx, auch mal darüber Gedanken machen, denn
nicht jeder der einen Porty hat, ihn noch relativ selten benutzt hat, gleich
zu Ergebnissen kommt, die über den Erwartungen mittels Aufsteckblitzt und Co. sind. Hast in meinem Post auch keinerlei Verbesserungsvorschläge gemacht, daher kannst solcher Kritiken gleich für dich behalten da sie absolut nichts weiterbringendes für sich haben.

Auch mit nem "Porty" muss man üben !

Bevor ich´s vergess: Martoni, Bilder gefallen ! weitermachen ! :)

geb ich dir recht Martoni !

Vielleicht solltest du, Felixx, auch mal darüber Gedanken machen, denn
nicht jeder der einen Porty hat, ihn noch relativ selten benutzt hat, gleich
zu Ergebnissen kommt, die über den Erwartungen mittels Aufsteckblitzt und Co. sind. Hast in meinem Post auch keinerlei Verbesserungsvorschläge gemacht, daher kannst solcher Kritiken gleich für dich behalten da sie absolut nichts weiterbringendes für sich haben.

Auch mit nem "Porty" muss man üben !

Bevor ich´s vergess: Martoni, Bilder gefallen ! weitermachen ! :)

Danke, du sagst es :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten