• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoshooting im Raum Stuttgart???

Michael85

Themenersteller
Hallo zusamen. Ich hoffe mein Beitrag ist im richtigen Forum. Ich begeistere mich für Portraitfotografie. Habe auch schon How-To-Filme im Internet angeschaut und natürlich Bücher gelesen. Ich würde allerdings so gerne mal bei einem "echten" Shooting dabeisein. Wenn also ein erfahrener Portraitfotograf hier kein Problem damit hätte, wenn ich mal bei einem Shooting dabei wäre, würde ich mich sehr freuen. Soweit ich kann, würde ich natürlich auch als Assistent dienen, damit der jenige auch etwas davon hat. Also über eine Mail an michael.stefan85@gmx.de würde ich mich sehr feuen.

Gruß Michi

Ich würde mich dem hier eigendlich nur anschließen wollen. So ein shooting wäre auch für mich eine ganz neue Erfahrung die ich umbedingt mal sammeln möchte, vielleicht auch ohne 200€ dafür bezahlen zu müssen.

Ich würde mich auch über eine PN hier im Forum freuen und da ich auch aus Stuttgart komme passt das hier auch rein :)

Aber auf die Idee sowas hier zu posten wär ich ehrlich gesagt nicht gekommen...:lol:

Sehr gute Idee. Hätte da auch mal Interesse sowas zu machen. Muss ja nicht mit einem Profi-Model sein. Hat jemand ein Hobby-Studio oder sowas zur Verfügung?

Leider nicht. Man könnte ja aber vielleicht eins geteilt Mieten? Weis nicht ob da nicht jemand daran Interesse hätte so für einen Abend ein Model besorgen und ein Studio mieten um da dann zu experimentieren. Ich denke da hat jeder so seine eigenen Ideen :P

Hallo,

ich hätte auch an einem Schooting Interesse. Wohne 67 Km nordöstlich von Stuttgart und habe ein Fotostudio 4,5 x 8 m. Wenn ihr soweit fahren wollt und es läßt sich ein Model auftreiben wäre ich dabei

Gruß
Markenko

Hallo,

ein Studio kostet so um die 20-30 Euro/Stunde und Models finden sich genung in der Model-Kartei die etwa 100-200 Euro kosten. Bei 5 Leuten sind das etwa 50 Okken pro Nase...
In Stuttgart gibts z.b. www.blackstonemedia.de zum mieten...

Habe mir so etwas auch schon überlegt.

Ich hätte auch Interesse an sowas: begrenzte Zahl, damit
es kein Rudelshooting wird, Model lässt sich bestimmt auftreiben.

Wer übernimmt die Orga?

Also für das Model würde ich nicht umbedingt zahlen wollen. Ich denke es gibt auch mehr als genug Models die TFP machen und die Fahrtkosten schon genug sind. Jetzt wo ich aber sehe das solche Studios nicht wirklich viel kostenist die Mietüberlegung wieder da. Organisieren müsse das natürlich jemand. Ich bin zur Zeit aber so mit Arbeit ausgelastet das es für mich gerade unmöglich ist. Ich hätte aber Grundsätzlich interesse daran zu dritt vielleicht sowas mal zu machen. Zuviele Fotografen ist auch nicht das wahre :)

Moin zusammen,

ein Model und ein Mietstudio auftreiben sollte das kleinste Problem sein,
aber auch bei mir würde es an der Orga scheitern.
Ansonsten wäre ich jederzeit mit einem Obolus von bis zu 50 € dabei,
wenn jemand die Orga übernimmt.

Na dann erstmal hallo, ich wäre natürlich auch dabei.
Ich fang mal an zu orgen ;)

Zu erst sollte ich aber folgendes wissen.

Wieviele haben schon Erfahrung auf diesem Gebiet?
-> Ein Workshop profitiert zum einen aus der praktischen Übung (learning by doing) zum Anderen durch Wissensübermittlung.

Wie groß sollte(n) die Gruppe sein?
-> das ich mit 50 Mann nicht auf eine Dame los kann ist auch klar (die Arme:D)

Was interessiert euch genau?
-> Portrait, Akt, Halbakt, Fashion

Was sind die max. Kosten pro Kopf?

Wer wäre alles konkret dabei?

Mehr wie einen Tag od. zwei?
-------------------------------------------------

Facts till now:

- mgl Studio (Blackstone in Stuttgart) -> pro Tag 130€ evtl. lässt sich das bei einem WE Workshop drehen

- Model(s) (TFP war vorschlag)

Ich werde das jetzt alles mal zusammen tragen. Und dann ein paar Vorschläge erarbeiten. Bis dahin, bitte Kritik, Anregungen Ideen erwünscht.

Komme zwar aus Karlsruhe, aber so weit ist der Weg nicht und an sowas hätte ich auch Interesse.
War schon zweimal allein im Studio und weiß so grob wie das alles geht.
Ich denke gerade bei solchen Veranstaltungen ist es viel leichter ein Model für Portrait/Fashion zu bekommen als für Akt, daher würde ich nur ersteres empfehlen.
Zu große Gruppe, also über 6, find ich auch nicht gut, dann eher 2 Tage.
Kosten sollten unterhalb eines "normalen" Workshops sein. Wenn man für ca. 90 Euro nen Workshop bei nem "Profi" mitmachen kann, sollte ein Workshop ohne Anleitung schon ein Stück billiger sein.

Feste Zusagen sind vor Termin, Preis und Angabe der Teilnehmerzahl natürlich schwer ...

Vielen Dank m55,

ich bin aufjedenfall mal dabei und melde mich mal als erster. wenn ich dir irgendwie Support beim Organisieren geben kann, sag bescheid.

Cheers
Benny

Wenn ihr einverstanden seit .. .

November?

WE? Samstag oder Sonntag?

ab 12h?

bis Akt?

Eigenständiges Shooten - ich stehe für Fragen zur Verfügung

max 6 Teilnehmer

50,- Euro

Lokal in Cannstatt - Der Wirt serviert Getränke plus Essen

Passt das so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das nicht der Sinn vom Thread-Ersteller war:rolleyes: Er wollte wohl so eine Art Workshop, in dem er in das Thema eingeführt werden möchte.

Sowas wäre natürlich super, aber dazu müsste man jemanden finden der sich dazu bereit erklärt, das didaktisch rüber zubringen.

Aber allein die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und praktisch üben zu können und evtl. im Nachhinein die Bilder zu beurteilen/zu besprehchen bei einer gemütlichen Runde, fände ich schon super.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten