• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoshoot: BERNADETTE & Conny

foto.amir

Themenersteller
Hallo Fotogreunde..
Habe gestern einen Fotoshoot hinter mich gebracht und das ist eines meiner Favoriten aus der Serie.

Was sagt ihr dazu.
Grüße, Amir

EDIT:
Unten habe ich noch ein paar weitere Fotos angehängt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotoshoot: BERNADETTE - 1 Portrait

Mir gefällt's.

Vielleicht würden ihr aber am unteren Bildrand aber ein paar Zentimeter mehr Unterarm gut tun.

Tolles Bild, gefällt mir (Auch wenn das etwas platt klingt ;-) )

Kannst du was zum Hintergrund sagen, sieht nicht so nach Studiostandard aus?

Der Beschnitt ist etwas eng, was dem Bild insgesamt allerdings nicht schadet. Ich finde es großartig, allein schon weil es sich von der Masse der hier eingestellten Portraits abhebt.

Fotoboy

Das Shooting fand in einem Caffe statt. Deswegen der ungewönliche Hintergrund.

Hier ein paar andere, da könnt ihr sehen, wie das rundherum ausgesehen hat.

Wow. Sind die unteren Bilder mit available Light entstanden?

Also die Dame ist perfekt! Mir gefällts total gut :)

Tolle Frau, tolle Frisur, tolles Lächen, tolles Licht ... und alles sehr schön eingefangen. Find die Bilder sehr gut!

hey, die fotos die du noch nachträglich eingefügt hast gefallen mir sehr gut! Das erste fand ich nicht so gut da mir für den Kopf irgendwie der Körper fehlt , schaut irgendwie aus als würde er schweben ;)

Von den unteren gefallen mir die ersten beiden am besten. Beim zweiten mag ich den Bildaufbau und Schnitt total! Sehr schön

lg

Irene

Bild 1: mein Favorit, gewagter Schnitt der aber zu gefallen weiß!
Ansonsten generell schöne Serie mit schöner Frau ;)

Mir gefällt von der Serie besonders das Zweite. Was hast Du mit Ihren Augen gemacht. Sind die so, oder hat Sie farbige Kontaktlinsen an? Auf jedenfall toll. Schade das es so klein ist :grumble:

Fotoboy

Tolle Bilder. :top: "Available light" gefällt mir!
Hast Du beim ersten Bild und bei der zweiten Serie bei Bild 1, 4 und 5 bei Augen bzw. Zähnen etwas nachgeholfen?

Hi... Ich habe mir auch einige male gedacht dass Bernadette ähnlichkeit mit Lena hat.

Zu den Augen:
Ein bisschen bearbeite ich sie immer, genau so wie bei den Zähnen.
Bei den Zähnen geh ich lediglich so vor, dass ich eine Auswahl mach, die Sättigung von gelb etwas verringere.

Freut mich dass euch die Fotos gefallen.

lg, Amir

Also das erste Bild ist der Hammer, alle anderen sind auch sehr gut! Tolle Augen hat das Mädel. Respekt auch für deine Leistung, hast Du das 50er verwendet? Bei welchen Blenden (EXIFs gibts ja leider nicht mehr an den Bildern) arbeitest Du?

Das erste Foto habe ich mit dem Sigma 180mm 1:3,5 bei Offenblende 3.5 geschossen.
Die anderen sind größtenteils mit dem 50-er und ebenfalls 3,5.

Freut mich dass euch die Fotos gefallen.
lg, Amir

WERBUNG
Zurück
Oben Unten