Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, sodaß man mit evtl. Wiederholung verzeihen möge:
Vllt mal mit einem Low Key im Liegen versuchen, nur die Seite der Dame anleuchten und wenn`s sein muss mit etwas Tape arbeiten (im Ernst).
Der Unterschied den eine leichte Perspektivänderung ausmacht ist schon gewaltig, umso besser, wenn du Zeit hast herauszufinden was gut kommt
ich würde sicherheitshalber ruhig alles ausprobieren, notfalls auch einfach Serienbildmodus und sie soll ihren Kopf langsam seitlich und langsam nach oben und unten bewegen.
Ich hab ja noch ein wenig Zeit bis zu dem Shooting. In der Zeit kann ich meine Frau ja jeden Tag mit Cremetorte füttern damit ich ein Testobjekt habe ;-)
Ich hab ja noch ein wenig Zeit bis zu dem Shooting. In der Zeit kann ich meine Frau ja jeden Tag mit Cremetorte füttern damit ich ein Testobjekt habe ;-)
Das würde ich schon üben, jo.
Ist bei Portraits total spannend wieviel eine kleine Änderung ausmachen kann...
Die Melli von den beiden vorangegangenen Bildern wirkt zum Beispiel mit monotoner Bildfärbung und ohne direkten Blick in die Kamera noch mal gänzlich anders: http://daily-macro.com/unsorted/melli/IMG_7785.jpg
Apropos Bildbearbeitung, bzw Lichter:
Je nach Perspektive kann der Helligkeitskontrast zwischen Gesicht und Hals nochmals ein Gesicht runder oder länglicher wirken lassen. IdR, wenn man leicht von Oben im Halbprofil fotografiert, wird das Gesicht einen Tick schmaler, wenn der Hals dunkler wird...
Aber das sollte man wirklich gezielt ausprobieren und testen... sobald wie die Bilder recht gut auf dem Kamera display aussehen: Pose halten lassen, Einstellungen drin lassen, schön viele Bilder machen, damit der möglichst ideale Gesichtsausdruck dabei ist, alle Muskeln im Gesicht passend gespannt sind und evntl. ein wenig mit der Tiefschärfe varieiren, damit man später am PC nicht merkt "verdammt... hätte ich die Blende doch nur weiter geöffnet/mehr geschlossen"
Wenn du ein Gesicht schlanker haben willst aber dennoch von vorn fotografieren willst kannst du das Model auch nach schräg oben schauen lassen (beide Augen im Bild belassen).
Evtl kannst du mit ner abstützenden Hand an der Seite des Kopfes dem Ganzen "Nachdenklichkeit" verleihen.
Kombiniert mit ner weichen Beleuchtung klappt das ziemlich gut.
Als Ganzkörperfoto brauchst du dafür aber günstigerweise nen Gegenstand zum abstützen. Nen umgestürzter mit Moos bewachsener Baum oder ähnliches eignet sich ganz gut.
Außerdem bekommst du dadurch auch ne schöne Atmosphäre ins Bild die die Gesamtaussage etwas von den Pölsterchen ablenkt.
Ach und versuch nach Möglichkeit die gleichen Posen immer von jeder Seite zu machen.
Die verschiedenen Seiten wirken auch wenn sie identisch in Szene gesetzt sind teilweise extrem unterschiedlich.
Nen Profi sieht das beim Shooting ich erst zuhause am Rechner
Eine Bekannte von mir möchte gern ein paar erotische Fotos für ihren Freund haben. Ich hab mich auch bereit erklärt, das zu machen.
Nun ist dieses Mädel nicht gerade superschlank, eher das Gegenteil.
Hmm Tipps wurden hier schon gegeben, aber vielleicht eine Sache nicht beachtet: Der Freund kennt sie und mag sie vielleicht gerade wegen ihrer Figur.
Was ich sagen will: Übertreib es nicht mit den ganzen kaschierenden Maßnahmen, Tape würde ich gar nicht erst probieren, weil das auch dem Modell gegenüber Taktlos ist, ihr einfach pölsterchen wegzutapen.
Wenn es nicht zeitkritisch ist, geht ruhig zwei mal shooten, aus dem ersten lernst du und beim zweiten machst du es besser
Naja, ich werde es auf jeden Fall ruhig angehen, versuchen, einige der Tipps hier zu beherzigen und dann schauen wir einfach mal, was dabei raus kommt.