Ja, der beliebte Dia-AbendJeder sieht das wohl auch anders. Mir waren immer schon die Fotopräsentationen auch von guten Freunden und lieben Verwandten ein Greuel.


Wobei man einen Aspekt auch nicht verachten darf: gerade mit meinen Kinderfotos habe ich (im Bekanntenkreis !) schon Leute dazu anregen können sich eine DSLR anzuschaffen. Große Fotografen sind sie sicher nicht geworden, ich habe aber später dann doch ein paar sehr gelungene Bilder gesehen die mit der Kompaktknipse einfach mal nicht möglich gewesen wären.
Kinder - also die eigenen - zu fotografieren ist für Viele eine große Motivation sich mit der Fotografie zu befassen, und daß man dann die Ergebnisse austauscht ist nur zu natürlich.
Wie weit man dabei gehen soll und darf muß schon jeder selber wissen. Wenn man denn ein Bild als besonders gelungen betrachtet sehe ich es als durchaus erlaubt an, es auch öffentlich zu zeigen. Das muß natürlich jeder selbst wissen, ich würde es mir jedoch genauso wenig verbieten lassen wie ich es andern einreden würde.