• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Fotos schießen im Raum Darmstadt...Leute gesucht...

@Esszimmer - Danke für den neuen Anlauf.

Bin nach wie vor dabei. Es bleibt allerdings dabei: bei mir gehts nur Sonntags. Meine Spots hatte ich ja mal aufgezählt... HDR steht definitiv auf dem Wunschzettel. Ansonsten: richtig sehen lernen, entfesselt blitzen und das Licht verstehen. Mehr nicht :D
 
Finde die Idee mit dem gemeinsamen Fotografieren echt cool. Wobei ich persönlich mehr Fragen als Erfahrung hätte. :)

Würde gerne mitkommen!

...wie Martin Heidegger sagen würde "Jedes Fragen ist ein Suchen..." sehe ich das positiv und die gröbsten Fragen/Hemmnisse könnten ja dann mal vorab kurz geklärt werden, bevor einer zum Dozenten vorort wird...bzw. werden muss oder sich der Fragende nicht recht traut...Schweigen aufkommt...etc...so würde man sich ja auch dann kennenlernen..und die die schon von was Ahnung haben würden ihr Helfersyndrom nebenbei füttern...macht auch Spaß...:)

...andererseits sehe ich das auch so wie in den Kursen, die ich so bisher belegt habe: die Kamera sollte bedient werden können, damit sich nicht alle nach dem Schwächsten richten müssen (VHS-Syndrom), oder man sich noch in fremde Systeme einarbeiten muss... und man auch zur speziellen Technik kommt, auf die man (d.h. möglichst alle) sich evtl. konzentriert/en (z.B. HDR)...

..daher ist es schon gut wenn vorab feststeht was gemacht wird und sich der/die Einzelne vorher erkundigen kann wie das bei seiner/Ihrer Kamera so grob geht...(y)
 
Hi,

ich bin natürlich auch wieder dabei, wenn es denn zu einer der wenigen Zeitpunkte stattfindet bei der ich Zeit habe.

Zum Thema Licht verstehen:
Ich habe eine kleine Studioausrüstung bestehend aus 2 Blitzen mit Softboxen die sich auch wunderbar mit Kompaktblitzen kombinieren lassen. (Auslösung entweder per Kabel oder Kamerablitz)
Einzig meine Räumlichkeiten geben es nicht her dort einen Workshop zu veranstalten. Sollte jemand eine Räumlichkeit zur Verfügung stellen (Garage, Partykeller) bring ich das gern mit.

Gruß

Andreas
 
Servus,

ich klink mich auch mal ein.
Ich wäre bei einem Treffen auch dabei. Komme zwar aus Ludwigshafen, aber die paar Km würde ich auf mich nehmen.
 
Hallo!

Ich hol' den Thread einfach mal wieder hoch ;)
Vielleicht gibt es ja Leute aus dem Raum DA, die Lust hätten, hin und wieder eine kleine Fototour zu unternehmen.
Ich selbst hab jetzt schon eine ganze Weile meine Eos 450 D von Canon, komme aber leider viel zu selten dazu, sie zu verwenden. Teilweise fehlt es auch noch am technischen Verständnis. Von daher wäre es super, wenn du bzw. ihr ein wenig Lust hättet, mich ein bisschen in der Fotografie zu unterweisen. Blutige Anfängerin bin ich zwar nicht mehr, aber ein bisschen Hilfe hat sicherlich noch niemandem geschadet :lol:

Könnt euch ja einfach mal melden (y)

Liebe Grüße
 
Dem würd ich mich anschließen, bin auch immer wieder auf der Suche nach gemeinsamen Fotoausflügen :)


Kannst dir auch mal den Fotoclub Darmstadt anschauen, da gibt's einmal im Monat das "gemeinsame Fotografieren".
 
Bei einem kleinen Fototreffen wäre ich auch auf jeden Fall am Start. Vielleicht kann man sich ja mal 1-2 Motive heraussuchen und dann zusammen losziehen. Ein Bierchen danach wäre auch interessant, dann kann man mal vergleichen wer was aus seinen Bildern gemacht hat.
Wäre prinzipiell offen für jeden Tag unter der Woche. Bei Interesse schreibt mich doch einfach an!

Beste Grüße
 
Hallo!

Ich hol' den Thread einfach mal wieder hoch ;)
Vielleicht gibt es ja Leute aus dem Raum DA, die Lust hätten, hin und wieder eine kleine Fototour zu unternehmen.
Blutige Anfängerin bin ich zwar nicht mehr, aber ein bisschen Hilfe hat sicherlich noch niemandem geschadet :lol:

...ja prinzipiell habe ich ja Interesse und auch ein Helfersyndrom :) aber um Frust auf beiden Seiten zu vermeiden wäre es vll. mal sinnvoll, wenn wir uns vorab mal bezüglich Fähigkeiten "abstimmen"... damit es ein in etwa einheitliches Tempo gibt...bei einer Tour.
Wenn jemand in der Nähe oder in Darmstadt was kennt, wo man sich (tagsüber* am Sonntag (Samstag habe ich bis Februar Fortbildung)) vorab mal treffen könnte und in Ruhe fotografisch kennenlernen, wäre ich dabei...

Am besten bei gutem Wetter dann hoffentlich um auch noch gleich zu starten*...wenn die Fähigkeiten zuuu unterschiedlich sind gibts halt dann Übungsaufgaben bis zum nächsten Mal...oder weitere Tipps für Fotokurse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Treffen unter Fotofreunden im Raum DA fände ich wirklich eine gute Idee.
Wäre schön wenn es Wirklichkeit wird, freue mich darauf.

Gruß Joachim
 
Hallo Leute,

Ich bin über die Such Funktion auf den Thread aufmerksam geworden.

Ich wäre sofort dabei!

Ich bin kein Blutiger Anfänger mehr und hatte auch bereits einen mehrwöchigen VHS Kurs besucht.

vorausgesetzt es passt mit dem job, und ab und zu kommt auch die Feuerwehr da zwischen
 
Hi!

Ich verzichte!

Gruß vom Tänzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe eben durch zufall den Thread gefunden. Komme auch aus DA und suche Leute fürs gemeinsam Fotografieren.

Habe jetzt meine 50D Camera 3 Jahre und konnte schon ein wenig Erfahrungen sammeln.

Angefangen habe ich mit Tierfotos (mein und andere Hunde oder Wölfe in Hanau) letztens war ich am Frankenstein und habe Free-ride Fotos von Freunden gemacht. Würde aber auch gerne mal Portraits und Architekturfotos machen.
Wenn jemand lust hat mal durch DA oder FFM zu ziehen um Fotos zu machen würde ich mich gerne anschließen.
 
Ich habe einen Job bei dem ich teilweise draussen bin...
Von daher macht mir das sehr wenig aus!
Ausser ich bin in 30sec durchgeweicht, das wird uncool...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten