• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos per Diashow auf DVD bringen inkl Menü

Hallo Dominique,
also das verstehe ich nicht! Bei mir läuft die 5.5er Version und die 7er Version völlig problemlos auf XP und sogar unter Vista (nur die 7er). Mit abstürzen oder ähnlichem habe ich überhaupt keine Provbleme gehabt! (und ich nutze das Programm in der 5.5er Version schon sehr lange!)
Kannst Du nicht einfach mal einen kleinen Test mit ein paar Bildern machen und dann noch einmal ausprobieren?
Das einzige Problem, welches ich mal gehabt habe war die Vorschau. Die lief bei mir an dem einen Rechner recht lahm! Hat aber am Arbeitsspeicher gelegen. Auf 3GB aufgerüstet und schon funzte es wieder.

ich sagte doch ich habe etliche testprojekte erstellt (mit max 5 bildern) und dasselbe is spätestens beim brennen button passiert -> Bildschirm wurde schwarz und nix ging mehr, tot - kaltstart nur noch möglich

Wenn ich mir die angeblichen Mindestvorausetzungen anschaue werd ich reichlich sauer, denn magix sagt:
- 2000/XP/Vista
- ab 700 MHz
- ab 500 MB HDD Platz
- ab 500 MB RAM

lächerlich, denn ich hab WIn2kprof. mit 2 GIG Dual Highspeed RAM - 0,5 TB HDD - und nen Athlon 2900+ wird ja bei den Mindestanforderungen genügen.

Mac kaufen - Fotomagico nutzen und iDVD... :D
Am liebsten würd ich das ja - aber leider haben noch zuviele Leute/Kunden/bekannte Windofs - daher wird ein Mac erstmal nicht ins Haus stehen

Hi!
ladet euch wings platinum basic runter, und gut ists.
kostenlos ist es auch noch.
mfg Andi

hatte schon geliebäugelt damit, aber is die trial wirklich ausreichend und bringt mir keine optischen Hinweise auf eine trial ?

Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern mein ganzes System gecleant inkl. jeglicher Brennsoft - und siehe da ein Testprojekt mit 3 bildern wurde (zumindest als ISO auf HDD) gebrannt. Direkt auf den brenner kam die meldung "interner Fehler".

nachdem ich eine brennsoft wieder raufdudelte ging dasselbe Testprojekt nichmal mehr als iso zu speichern - Magix lässt kein Brennprog zu neben sich. Absolut steinzeitlich und daneben ........ 20 Euro für die Katz bezahlt

Werd mich nun mit wings mal beschäftigen

Moin

sag du benutzt Nero zum Brennen ??
dann kannst du doch ganz einfach mit NERO eine Diashow auf cd/dvd Brennen.Und menues kannst du auch hinzufügen.

mfg

shaiken
(tom apel )

Schon aber die Version kann noch keine Diashow.

Ich möchte schon eine Soft die sowas recht ausgefeilt kann - nur das Magix son Reinfall wird und so kränklich ist hätt ich nicht gedacht

...Magix lässt kein Brennprog zu neben sich. Absolut steinzeitlich und daneben ........ 20 Euro für die Katz bezahlt

Also das muss definitiv an etwas Anderem liegen! Habe bei mir auf'm Laptop (mit Vista) und auf dem Desktop PC (XP) jeweils Nero und CloneDVD, sowie PowerProducer, etc. parallel mit Magix Fotos auf CD/DVD installiert: "Null Problemo!"

...Ich möchte schon eine Soft die sowas recht ausgefeilt kann - nur das Magix son Reinfall wird und so kränklich ist hätt ich nicht gedacht

Diese Software hast Du mit Magix! Ich benutze das Programm gerne und viel! Es ist benutzerfreundlich und super einfach zu bedienen! Du hast jede Menge Möglichkeiten! Ich würde an Deiner Stelle weiter nach dem Fehler suchen ....

Ich glaube, das das Problem bei Deinem Betriebssystem zu suchen ist .... (auch wenn Magix Kompatibilität zu Windows2000 bestätigt!)

Also das muss definitiv an etwas Anderem liegen! Habe bei mir auf'm Laptop (mit Vista) und auf dem Desktop PC (XP) jeweils Nero und CloneDVD, sowie PowerProducer, etc. parallel mit Magix Fotos auf CD/DVD installiert: "Null Problemo!"
Ich würde an Deiner Stelle weiter nach dem Fehler suchen ....
Wenn du wüsstest wieviele Abende ich bereits im Netz gelesen, updates von magix und etliches probiert habe ......... - und nichts half im Endeffekt

Ich glaube, das das Problem bei Deinem Betriebssystem zu suchen ist .... (auch wenn Magix Kompatibilität zu Windows2000 bestätigt!)

das vermute ich fast auch (leider) - Nur ich bin super zufrieden mit Win2k Prof :top:
Es ist nunmal eines der verlässlichsten Systeme die Microdoof je verlassen haben.
Muss ich jetzt das BS wechseln nur weil Magix eine Kompabilität bestätigt die dann doch nich gegeben ist ? *kopfschüttel*

Auch wenn das Prog gut is (sofern es dann mal den Willen hat zu laufen) kann es nicht sein das man als User sein BS wechseln muss obwohl es laut magix klappen müsste.

Die Diashow von Aquasoft is vielleicht nicht so ausgefeilt, aber es rennt unter 2000 wie Schmitzkatze (hab mir mal die Demo geladen). Die Hersteller können doch ..... wenn sie wollen .....
- Alle brenner werden erkannt
- brennen ohne lästige Aktivierung
- intuitive Bedienung

Nur leider isses recht teuer (70 Euronen)
Ich würd ja gern Magix nehmen (is ja schließlich extar gekauft worden, aber solche Probs kenn ich nich bei progs)

Info:
Hab mal eben aufn Laptop (XP) magix probiert die bereits erstellte Fotoshow (8x99 Bilder) zu brennen (zweite Aktivierung futsch jetzte) und bisher brennt er durchweg.
Isses ein Prog wert sein ganzes System zu kippen ???????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dominique!
Da gebe ich Dir recht! Wenn's drauf steht muss es auch gehen! :grumble: Allerdings liegt es denke ich nicht an dem Betriebssystem selber sondern vermutlich an den Treibern! Kannst Du da nicht noch nach Alternativen suchen?
Das ganze Betriebssystem zu kippen mit all den Umständen würde ich mir auch gut überlegen. Allerdings, Win2000 kommt nun ja doch sehr in die Jahre. Da würde ich mir es vielleicht überlegen! (Soll aber keine Empfehlung sein!)

Hallo Dominique!
Da gebe ich Dir recht! Wenn's drauf steht muss es auch gehen! :grumble: Allerdings liegt es denke ich nicht an dem Betriebssystem selber sondern vermutlich an den Treibern! Kannst Du da nicht noch nach Alternativen suchen?
Das ganze Betriebssystem zu kippen mit all den Umständen würde ich mir auch gut überlegen. Allerdings, Win2000 kommt nun ja doch sehr in die Jahre. Da würde ich mir es vielleicht überlegen! (Soll aber keine Empfehlung sein!)

Alternativen bei Treibern ? Wie meinst du denn das bitte ?

Weisst doch wie es heisst "Never Stop A Running System" ;) - Also auch wenn 2000 in die Jahre kommt wudnern sich viele bei mir was ich alles damit machen kann (meist mehr als andere mit ihrem z.B. xp) - is halt optimal auf mich eingestellt, is wie der Autositz, die Radiosender usw. bis man es hat bis es passt ...... und das dauerte ... :rolleyes:

... wundern sich viele bei mir was ich alles damit machen kann (meist mehr als andere mit ihrem z.B. xp) ....

Ja, nur anscheinend keine Diashow mit Magix! :evil: :lol:
(Der war gemein, Tschuldigung! Scherz, beiseite! Du hast natürlich Recht: Never Change a Running System! Mit alternativen Treibern meine ich ggf. Updates für die Grafikkarte, DVD-Brenner, etc.
Sind die alle auf dem neuesten Stand, oder werden die gar nicht mehr für Win2000 gepflegt? (Nur so eine Idee!)

BIn jetzt soweit das ich zu diesem Magix Produkt sage "du kannst mich ......:angel:"

Ich möchte nun Wings Platinum gern benutzen, habe mich aber bei media meier angemeldet die sagen man bräuchte einen Freischaltcode damit man die neuste Basis/Free Version beliebig oft nutzen kann. ( is das korrekt so ? )
Also machte ich dies (kostet ja nix, sagte ich mir). Nur dann fand ich heraus das man bei stumpfl direkt auf der Page auch Wings downloaden kann und media meier eigentlich nicht der Anbieter selbst ist.

Da ich für mein Win2000 die Version Wings Platinum 3.10g (die letzte for Win2k) benötige warte ich nun auf einen angeblich benötigten Freischaltcode für die Basic Version 3.7 welche eh nich unter win2k läuft.

Is media meier koscha und benötigt man diesen ominösen Freischaltcode wirklich ?
Anonsten kann ich ja fix per Mail nen Widerruf absenden - was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
ah ok - media meier is anscheinend nen vertriebler für wings.
Na dann warte ich morgen ab woher ich die version für mein Win2k bekomme und dann bin ich mal gespannt wie wings ist in der anwendung.

weil es nur die Version 3.7 zum DL gibt.
Wenn du mir sagst wo ich die besagte Version 3.10g bekomme gern ! ?

und warum ladest du dir die nicht einfach herunter und versuchst es ?
Nützt mir nich viel da ich WIn2000 habe und wie bereits gesagt nur bis version 3.10g Win2000 unterstützt wird.
Also kann ich nichmal die aktuelle version installieren und muss zwangsläufig auf die version 3.10g warten

Habe nun Wings am Start, aber muss gestehen das es mächtig überdimensioniert ist und trotzdessen man nichmal ein DVD Menü erstellen kann.
Somit kam der Tod für Wings bei mir :angel:

Bin nun zu Aquasoft am tendieren, nur leider bekomm ich beim tel. Support keinen ans Rohr (arbeitet da keiner ?)
Daher is meine Frage an die Aquasoft Nutzer:

1• Wie unterteile ich am besten ca. 700 Fotos ?
2•Muss ich jedesmal eine neue Diashow pro 99 Bilder machen oder reicht es aus mehrere Kapitel a 99 Bilder einzufügen in eine Show ?

3• Ist/macht es einen Unterschied ob ich per Diashow oder per Kapitel untergliedere ???
Oder ist es bockwurst womit man gliedert, da ja leider kein Fotomenü (einzelne Ansteuerung der Fotos) angeboten wird anscheinend. Wäre dann die Problematik mit der max. Zahl von 99 Bildern beim dvd player eh überflüssig oder ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten