• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos online von vielen Leuten "einsammeln"; Dropbox?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huluhulu

Themenersteller
Hi!

Ich hab eine Frage: Dieses Jahr feiere ich mit einigen Freunden ein besonderes Jubiläum und möchte dazu Fotos aus alten Zeiten von jedem einsammeln + ne Präsentation zurechschneidern.

Zum "Einsammeln": Welche Lösungen gibts hier? Kann man z.B. nen Dropbox Ordner für alle freigeben, wo jeder seine Bilder reinlädt?

Was würdet Ihr machen?

Danke & Lg

Gib jedem seinen eigenen Dropbox-Ordner UND lasse jeden auch ein Mal eine Uhr o.ä. fotografieren. Dann kannst du später die Uhrzeiten angleichen und die gesammelten Bilder chronologisch sortieren.

Wenn du allen denselben Ordner freigibst, endet das im Chaos.

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an wie technisch versiert die Bildgeber sind. Ich habe so Sachen schon gemacht. Manchmal hab ich mir einfach die Alben geben lassen und selber gescannt, das war stressfreier als irgendwem irgendwas erklären zu wollen...:mad:

Danke für die Tipps. Besonders, dass jeder nen eigenen Ordner bekommt, hätte ich nicht bedacht.

Habe mich jetzt dafür entschieden, einen Internetspeicherort zu wählen. Da kriegt jeder die Zugangsdaten, steigt ein und speichert sein Zeug rauf.

Bei Drop Box müsste glaub ich jeder "Mitglied" sein, damit ich Ordner verteilen kann...

Technisch versiert sind die eh alle, also den einfachen Umgang mit Ordnern usw. :)

Lg

Mist, Dropboxordner zum Bearbeiten an Leute ohne Account freigeben geht nicht!

Kennt Ihr Onlinespeicherorte wo ich
a) vieeel Platz
b) kostenlos

erhalten kann? Habs jetzt mal bei der Telekom versucht, die bieten kostenlos 25GB an, net schlecht.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten