• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos mit der Fuji F10

Hallo,

nochmal zur Klaerung: Die Fotos wurden weder entrauscht noch nachgeschaerft und alle mit 6,3 M aufgenommen.

Ob das Rauschverhalten mit dem einer DSLR so einfach zu vergleichen ist, weiss ich nicht. Die Optik ist ja schon enorm klein (verglichen mit dem EF 17-40 L z.B.).
Aber nochmal: Ich bin angenehm ueberrascht, was man mit dem kleinen Ding an Qualitaet erreichen kann.

Gruss

Ralf

Ralf.FS schrieb:
Aber nochmal: Ich bin angenehm ueberrascht, was man mit dem kleinen Ding an Qualitaet erreichen kann.

Gruss

Ralf

Und genau das sollte der Punkt sein. Nicht, ob die F10 im direkten Vergleich zur DSLR besteht. Es geht um die Annäherung an eine "perfekte" Hosentaschencam, welche die F10 zur Zeit wohl am besten erfüllt.

Ich frage mich ob ich mit einem Rauschentfernungsprogramm bei einem Bild mit einer Lumix mit ISO 400 gemacht, die selben Resultate erzielen würde wie es die FinePix mit ihrer Real-Image-Technoloigie bei ISO 400 schafft.

Abgesehen von der etwas höheren Auflösung schafft die Lumix das bestimmt. ISO 800/1600 kannst du aber trotzdem vergessen ;-)

Eben, bei Lumix ist bei ISO 400 schon schluß mit lustig. Technik der Finepix S9500 im Gehäuse der Lumix FZ30 wäre was für mich :p

C-EOS schrieb:
Eben, bei Lumix ist bei ISO 400 schon schluß mit lustig. Technik der Finepix S9500 im Gehäuse der Lumix FZ30 wäre was für mich :p
das ist genau der Punkt an dem ich jetzt momentan bin!: daher werd ich auf meine fz5 wahrscheinlich pfeifen und leg mir stattdessen doch ein Sigma 18-200 zu, Iso1600 geht mit NeatImage auch, Bildstabi ist halt nix (aber bei der s9500 auch nicht) aber vom Bildstabi bzw. überhaupt sagen wir mal mit der Trefferquote im Telebereich meiner fz5 bin ich nicht ganz zufrieden und die EVF sind irgendwie ein schlechter Witz und die Displays bei Sonnenschein auch nicht besser - ich denke nämlich dass Bildquali beim Sigma 18-200 doch höher ist als bei den Superzoom-Kompakten - ist aber bitte alles nur meine Meinung (will ned diskutieren, sorry ;) )

Gruß, Wick

Hallo ich bin hier Neu.
Liebe Grüße an Alle !

Habe mit der Fuji F10 schon mehrere hundert Fotos gemacht
und bin immer wieder begeistert von der Schärfe und den satten
Farben. Wer nichts einstellen will für den ist (meine Meinung) sie
die derzeit Beste KLeine.
Da die F10 so toll ist wollte ich mir auch die Fuji Z1 kaufen.
Glücklicherweise hatte ich die Gelegenheit 12 Testaufnahme zu
machen.
Das Ergebnis: totale Enttäuschung !
Alle Bilder leicht verschwommen (Weichzeichner Effekt)
Hatte ich vielleicht ein Defekte ?
Übrigends die Bilder im Forum sind auch nicht besser sind
ebenfalls alle unscharf.
Liebe Grüße Horst

horst2 schrieb:
......
Da die F10 so toll ist wollte ich mir auch die Fuji Z1 kaufen.
Glücklicherweise hatte ich die Gelegenheit 12 Testaufnahme zu
machen.
Das Ergebnis: totale Enttäuschung !
Alle Bilder leicht verschwommen (Weichzeichner Effekt)
Hatte ich vielleicht ein Defekte ?
Übrigends die Bilder im Forum sind auch nicht besser sind
ebenfalls alle unscharf.
Liebe Grüße Horst

Welche Fotos in diesem Forum?

alle deine 12 Fotos sind unscharf?
Kann nicht sein, oder du hattest eine Defekte Z1.
Wie hast du den der Fokus eingestellt, mehrberreich??
Ich zumindest werde immer wieder von meiner kleinen Z1 überascht, Positiv.

Schau auch mal hier:

Klick mich 1
Klick mich 2

Gruss

@Brack
Vielen Dank für Deine Bilder, die sehr schön sind.
Habe die Testbilder beim Händler im Geschäft gemacht
und daher selbst keine Einstellungen gemacht.
War sicher falsch eingestellt.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße Horst

die motivwahl ist aber auch ne zumutung für jede kamera würd ich sagen (dünner, grauer kamin auf hellem himmel, schneeweisse schuhe auf dunklem asphalt bei sonnenlicht im kontrast zu dunkelblauen jeans) muß aber nix heissen...

Martin Köhler schrieb:
Ich habe ein Montagsmodell der F10 viele Bilder sind Überbelichtet oder Blau
Moin,

die F10 neigt zu Überbelichtung. Abhilfe schafft die Belichtungskorrektur, stell die mal auf -2/3, dazu noch Integralmessung ... sollte deutlich besser sein.

nighthelper schrieb:
Moin,

die F10 neigt zu Überbelichtung. Abhilfe schafft die Belichtungskorrektur, stell die mal auf -2/3, dazu noch Integralmessung ... sollte deutlich besser sein.

muss man bei fast allen Kompakten, die Panasonic FZ4 braucht auch -2/3 Blenden.

Hat die F10 eigentlich kein Live Histogramm? dann sollte man die Überbelichtung doch schon beim Abdrücken sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten