1. Hoffentlich denkt Masumi an die New York City Tax.
2. Hoffentlich lässt er sich von keinem der Händler an Times Square und Fifth Avenue über den Tisch hauen.
PS. Das Tele (70-200/4 IS USM) hat er doch dabei, dachte ich.
Sodele,
wieder da!
1. Nein an die hatte ich nicht gedacht

2. Bestimmt nicht...
3. Das Tele hatte ich dabei...
Kurzfassung:
Ich bin ziemlich enttäuscht, da das Wetter bis auf einen ganzen und zwei halbe Tage total daneben war.
Regen und Schneetreiben waren fast täglich im Wechsel vorhanden.
NY ist echt SUPER und der nächste Trip (aber im Sommer) ist fest eingeplant.
Ich habe alles gesehen, was ich sehen wollte. Nur fototechnisch ist nicht viel hängengeblieben.
Alle Bilder von Tag 1 nicht lesbar weil die Speicherkarte zicken macht. Ich hoffe ich kann noch etwas retten.
Am Tag zwei wegen dem Wetter nur 100 Bilder mit dem neuen 12-24 gemacht. Abends aber nicht aufs Laptop gezogen.
Am Tag drei den ganzen Tag Bilder mit dem 12-24 gemacht und am Abend vorm Laptop einen Herzinfarkt bekommen. Alle Bilder ohne Ausnahme matschig.
Das Objektiv habe ich dann am nächsten Morgen wieder zurückgebracht, ich kann es ja nicht justieren lassen in D. Ich hatte noch ein anderes getestet, war aber dann so verunsichert, dass ich es gelassen habe. Habe nur ein paar Lenscases gekauft und den Canon 2x Extender.
Irgendwie waren alle Bilder aus größerer Entfernung (Skyline) mit meinem 24-105 auch nicht besonders und das 70-200 macht plötzlich total laute Geräusche (so ein Brummen) bis dann das Sucherbild anfängt zu zittern und kein Foto mehr möglich ist.
Als Happy End hatte ich auf dem Empire State meine Kamera durch das Gitter gesteckt als mich jemand gestoßen hat... Dabei hat sich dann die Geli vom 24-105 der Erdanziehungskraft hingegeben und ist ein paar Meter weiter unten liegengeblieben.
Ersatz kostete bei B&H etwas über 60 Dollar, das war etwas viel des Guten.
Ich bin mit einer funktionierenden Ausrüstung los geflogen und hab jetzt nur noch Mist am Backen. Meine Laune könnt ihr euch vorstellen...
Bilder folgen die Tage dann.