• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos in New York

Tipp: Im Internet kaufen und innerhalb von 2 Wochen wieder zurück schicken. Dann haste auch am ersten Tag eines. Aber die Gebäude laufen ja nicht weg. ;)

Die Idee find ich auch etwas daneben.:eek:

@Markus:

Wenn ich mir deine Bilder von Berlin ansehe, bin ich überzeugt, dass du klasse Bilder mit nach Hause bringst!
Ich würde auch zu 12-24, 24-105, 50 und 70-200 raten. NYC ist wirklich anders als deutsche Städte, wenn ich da den Namen Mainhattan höre, muss ich nur müde schmunzeln...

Ich war damals nur mit 18-55 und 90-300 auf 300D dort, und die 18mm waren schon etwas zu kurz.

Jetzt kann ich es kaum erwarten, irgendwann wieder mit 5D und 12-24 hinzufahren:D

In NY würd ich dir ein 12-24 empfehlen, vielleicht ergänzt mit einer Kompakten für den Telebereich.

Hast Du eine Ahnung - es ist ganz anders als HH was sehr weitläufig ist und wenig hohe Gebäude hat!!
In NV zT sind die Strassen zT extrem eng (zb downtown) und die Gebäude extrem hoch, Motive "auslaufen" ist nicht.

Danke dir für die Aufklärung. Muss ich damals als ich dort war komplett übersehen haben, das Manhattan hohe Gebäude hat! Los, kauf dir ein 6mm Objektiv, sonst bekommst du nicht alles rauf.

1009,nych0130558grossjpgR7W3L.jpg

Sorry, dass er sich das 12-24mm holen will, dort, hat er doch selbst geschrieben.

Und New York ist trotzdem nur ne Großstadt. Oder brauch man für Streetfotos in Manhattan nen 10mm/f1.4 Objektiv und kann sämtliche Objektive vergessen, welche man in deutschen oder anderen Europäischen Großstädten verwendet, nicht benutzen?

Danke dir für die Aufklärung. Muss ich damals als ich dort war komplett übersehen haben, das Manhattan hohe Gebäude hat! Los, kauf dir ein 6mm Objektiv, sonst bekommst du nicht alles rauf.

Mußt nicht gleich sauer sein. Es geht ja nicht darum immer alles rauf zu bekommen, aber es gibt in NY einfach mehr Extreme Anforderungen wo mehr Tele oder mehr WW wünschenswert ist als zB in HH. D.h. nicht das man auch viel im mittleren Bereich macht.

Auch Dein Bild oben wirkt selbst als 08/15 Pano mit mehr Breite besser

1009,nych0130558grossjpgR7W3L.jpg

20071130-111246-271.jpg
bildercache_80x15.gif

Mein Bild wurde mit einer Kompakten aufgenommen damals. HP R707. Also schon mal kein 3:2 Format, sondern 4:3. Das kannst du einfach nicht "vergleichen". bzw. gleichsetzen.

Und sorry, wenn ich Streeten will, Streete ich und spanne nicht mit 400mm Teleobjektiv.

verflieg dich nicht, lass die frauen in ruhe, ärgere die beamten nicht und mach viele tolle fotos!

Mein Bild wurde mit einer Kompakten aufgenommen damals. HP R707. Also schon mal kein 3:2 Format, sondern 4:3. Das kannst du einfach nicht "vergleichen". bzw. gleichsetzen.

und sorry, wenn ich Streeten will, Streete ich und spanne nicht mit 400mm Teleobjektiv.

Nicht gleichsetzen?
Mein Bild oben ist auch von einer Kompakten.
400mm hatte ich nicht dabei und zu spannen wäre da m.W. auch wenig?!:confused:

Gute Reise.

Ich denke ich laß das 200er und das 85er zuhause und das 18-55 kommt für den Rückflug in den Koffer.

also ich würde schon n Tele mitnehmen, vom Empire-State Building kann man damit tolle Fotos vom Flat Iron Building machen ;)
Und auch sonst, zB von der Fähre aus zB Statue of liberty.
Oder falls es dich in den Norden zum Wahle gucken verschlagen solle....

Ich hab damals mein 300er nicht bereut!!!!!!!!

1. Hoffentlich denkt Masumi an die New York City Tax.
2. Hoffentlich lässt er sich von keinem der Händler an Times Square und Fifth Avenue über den Tisch hauen.

PS. Das Tele (70-200/4 IS USM) hat er doch dabei, dachte ich.

1. Hoffentlich denkt Masumi an die New York City Tax.
2. Hoffentlich lässt er sich von keinem der Händler an Times Square und Fifth Avenue über den Tisch hauen.

PS. Das Tele (70-200/4 IS USM) hat er doch dabei, dachte ich.

Sodele,

wieder da!

1. Nein an die hatte ich nicht gedacht:D
2. Bestimmt nicht...
3. Das Tele hatte ich dabei...

Kurzfassung:

Ich bin ziemlich enttäuscht, da das Wetter bis auf einen ganzen und zwei halbe Tage total daneben war.
Regen und Schneetreiben waren fast täglich im Wechsel vorhanden.

NY ist echt SUPER und der nächste Trip (aber im Sommer) ist fest eingeplant.
Ich habe alles gesehen, was ich sehen wollte. Nur fototechnisch ist nicht viel hängengeblieben.

Alle Bilder von Tag 1 nicht lesbar weil die Speicherkarte zicken macht. Ich hoffe ich kann noch etwas retten.
Am Tag zwei wegen dem Wetter nur 100 Bilder mit dem neuen 12-24 gemacht. Abends aber nicht aufs Laptop gezogen.
Am Tag drei den ganzen Tag Bilder mit dem 12-24 gemacht und am Abend vorm Laptop einen Herzinfarkt bekommen. Alle Bilder ohne Ausnahme matschig.
Das Objektiv habe ich dann am nächsten Morgen wieder zurückgebracht, ich kann es ja nicht justieren lassen in D. Ich hatte noch ein anderes getestet, war aber dann so verunsichert, dass ich es gelassen habe. Habe nur ein paar Lenscases gekauft und den Canon 2x Extender.

Irgendwie waren alle Bilder aus größerer Entfernung (Skyline) mit meinem 24-105 auch nicht besonders und das 70-200 macht plötzlich total laute Geräusche (so ein Brummen) bis dann das Sucherbild anfängt zu zittern und kein Foto mehr möglich ist.

Als Happy End hatte ich auf dem Empire State meine Kamera durch das Gitter gesteckt als mich jemand gestoßen hat... Dabei hat sich dann die Geli vom 24-105 der Erdanziehungskraft hingegeben und ist ein paar Meter weiter unten liegengeblieben.
Ersatz kostete bei B&H etwas über 60 Dollar, das war etwas viel des Guten.

Ich bin mit einer funktionierenden Ausrüstung los geflogen und hab jetzt nur noch Mist am Backen. Meine Laune könnt ihr euch vorstellen...
Bilder folgen die Tage dann.

Ich sach ja: Hoffentlich nicht! B&H ist ihm bekannt. Wobei ich wohl der einzige hier bin, der die Auswahl im Ladengeschäft nach all den Lobpreisungen hier sehr enttäuschend fand. Die Preise freilich sind gerade extrem gut.

So groß is die Auswahl nicht, das stimmt. Aber wenn man an den Schalter geht bekommt man alles. Das meiste liegt wohl im Keller. Preise sind super (Tax hatte ich nicht dran gedacht), ausser von der Geli.
Lustig wie Deine Artikel an der Decke hin und herfahren.

Mein Beileid. Das mit der TAX ist mies was?

Hab das im VIRGIN RECORDS mal gehabt. 9,95 $... kratz das Geld zusammen, leg es der Frau an der Kasse hin und die redet irgendwas von 11 nochwas oder so. Ich hab 2-3Minuten nix verstanden bis ich endlich kapiert habe...TAX... Steuern...:eek::o achso.

Naja ich hoffe du kannst wirklich noch ein paar Bilder retten.

NewYork Schneetreiben muss aber auch interessant sein.

Im Sommer isses schön warm. :evil: War im Mai dort und es war echt mies...(durch die Glasbauten (Fenster) wirkte alles noch heißer).

So groß is die Auswahl nicht, das stimmt. Aber wenn man an den Schalter geht bekommt man alles. Das meiste liegt wohl im Keller. Preise sind super (Tax hatte ich nicht dran gedacht), ausser von der Geli.
Lustig wie Deine Artikel an der Decke hin und herfahren.

will jetzt nicht so dazwischen fragen, mache es aber mal... :D wie funktioniert das mit der TAX? sagen die du als Deutscher musst 19% zahlen? oder haben die ihre steuer nie drauf gerechnet und dann kommt das böse erwachen an der kasse? :ugly:

lg Jonas

will jetzt nicht so dazwischen fragen, mache es aber mal... :D wie funktioniert das mit der TAX? sagen die du als Deutscher musst 19% zahlen? oder haben die ihre steuer nie drauf gerechnet und dann kommt das böse erwachen an der kasse? :ugly:

lg Jonas

In NY musst Du für alles 8% Tax zahlen, das steht aber nie dabei. Das weiß man halt...oder eben nicht. Also alles was Du kaufst (ich glaube außer Lebensmittel) wird an der Kasse dann plus 8% abgerechnet.

In Deutschland kommen dann nochmal 19% für die Einfuhr dazu und je nach Mitbringsel Zoll. DSLR kein Zoll+ Objektiv 6,x % Genauer ist das hier im Forum erklärt. Musst mal suchen nach Kamera und Zoll.

Also wenn man es legal macht kommen bei einem Objektiv zb 8% Tax in NY und 25,x % bei der Einreise auf Dich zu. Schon lohnt das nicht mehr unbedingt.

Ähnlich ist das wenn man in NY Dienstleistungen in Anspruch nimmt. Also zb Essen gehen. Da zahlt man zum Preis auf der Karte 8% Tax plus 15 % Tip dazu. Also Trinkgeld. Das wird schnell sehr teuer...

Ähnlich ist das wenn man in NY Dienstleistungen in Anspruch nimmt. .... plus 15 % Tip dazu.

der Tipp wird erwartet, freiwillig und steht normalerweise nicht auf der Rechnung, aber in typischen Touristenschuppen schreiben sie ihn dir auch auf, da heisst es genau hinshen, sonst gibt man doppelt Tipp :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten