• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos geklaut und als eigene Ausgegeben

Oh ja das kenne ich ………
Seit dem schreibe in die FX Daten immer in einer bestimmen reihe meinen Nahmen und Datum so wie ein Kürzel , das sieht man im Bild nicht und wenn man weiß wo sich die geänderten Sachen stehen kann man es immer gut beweisen , habe es schon mal bis vor Gericht durchgehalten , da ich das Bild bei Digital Stock mit rechten verkauft hatte und es etwas später auf einer Webseite gesehen hatte , habe es runtergeladen in den Fx Dateien nachgeschaut ….bingo- war meines und ihn angeschrieben , der wurde dann frech und bevor ich mein verkauftes Bild mit rechten wieder zurück nehmen muss gegen der Veröffentlichung
des Bilder an anderer Stelle , habe ich dann Anzeige erstattet , und gewonnen .:top::top::top::top:

Wenn die Anklageschrift in ähnlich gutem Deutsch verfasst war, hat der Richter sicher schon im Vorfeld kapituliert und dich gewinnen lassen. :lol::angel::D:o

... soweit ich es aber kenne, geht Steganographie nicht bei jpeg (komprimierte Datei). Und das ist im Internet doch weiter verbreitet als Bitmap (*.bmp, unkomprimiert), bei dem Steganografie durchaus Sinn macht, eine Notiz/Nachricht sich einbetten lässt. Siehe hier -> http://www.privacy-suite.com/de/funktionen/steganografie da habe ich mal vor Jahren nachgefragt, ob es auch mit jpeg-Dateien geht, die Antwort lautete damals- Nein.

Jock-l

Vorsätzliche Verletzung von Urheberrchten ist ein Vergehen und strafbar, siehe § 106 UrhG
§ 106
Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fleshcult,

Mit deiner Aussage bezüglich "Betrüger" etc. wäre ich mal nicht so... so offen, wenn du KEINE Beweise hast.

also, wenn ich hier schon von "beschnittenen EXIFs" lese ... kann ich die Aufregung des TO sehr wohl verstehen.
Damit ist das Wort wohl eher eine Bewertung als eine Beleidigung.

Grüße
Michael Lindner (Bielefeld)

Hallo kumgang,

Wer es darauf anlegt,für den ist auch ein Wasserzeichen kein Hinterungsgrund,das wird dann halt weggestempelt...
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

... wenn derjenige aber nicht die Rohdaten besitzt und zudem das Foto nicht in voller Auflösung (wovon ich beim Upload auch immer abraten würde) und wenn das Wasserzeichen dann noch an einer kritischen Stelle sitzt, bekommt er es nicht mehr so weg, dass er die Bilder noch verkaufen kann. Denn das ist ja seine Absicht.

Grüße
Michael Lindner (Bielefeld)

...dumm gelaufen, jeder sollte sich die Frage stellen: was mache ich?
wenn alle ihe gezogen und kopierten Sachen löchen oder wegschmeißen (Filme CD Programme etc.).......wird alles gut:lol:

wenn alle ihe gezogen und kopierten Sachen löchen oder wegschmeißen (Filme CD Programme etc.).......wird alles gut:lol:
Wenn mir gleichzeitig nicht alle cleveren Rechteverwerter jede Menge Knüppel zwischen die Beine werfen, wenn ich Musik/Filme oder auch Programme etc. ohne Bevormundung und Einschränkungen in dem Rahmen nutzen kann wie das ohne Verdongelung etc. möglich und rechtlich korrekt war. Dann können wir gerne darüber weiter diskutieren.

Sicher keine Schöne Sache.
Aber die Daten sind ja wohl nicht von der eigenen Festplatte gesaugt worden?
Wer also meint, seine Daten ständig ins Netz zu stellen um alle Welt dran teilhaben zu lassen, muss auch mit Kopisten bzw. Dieben rechnen.
Ich druck mir lieber ein schönes Fotobuch von den wirklich wichtigen Fotos und zeige es denjenigen, die es auch wirklich interessiert. Vorteil, die Exifs bleiben inhouse und die Betrachter werden eindringlich aufs Copyright hingewiesen.
Mit anderen Worten, man kann bei solchen Sachen gar nicht vorsichtig genug sein, wenn man wert auf sein geistiges Eigentum legt.
;)

Sicher keine Schöne Sache.
Aber die Daten sind ja wohl nicht von der eigenen Festplatte gesaugt worden?
Wer also meint, seine Daten ständig ins Netz zu stellen um alle Welt dran teilhaben zu lassen, muss auch mit Kopisten bzw. Dieben rechnen.
Ich druck mir lieber ein schönes Fotobuch von den wirklich wichtigen Fotos und zeige es denjenigen, die es auch wirklich interessiert. Vorteil, die Exifs bleiben inhouse und die Betrachter werden eindringlich aufs Copyright hingewiesen.
Mit anderen Worten, man kann bei solchen Sachen gar nicht vorsichtig genug sein, wenn man wert auf sein geistiges Eigentum legt.
;)
Und manche übertreiben hier ziemlich maßlos ;). Jeder Profi lacht über eure Copyright-Versuche. Ich auch ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten