• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotos einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Björnzon

Themenersteller
Liebe Mitforisten,

ich habe im Bereich Architektur / Treppen... ein Foto hochgeladen. Ich hab mich sklavisch an die Anleitung gehalten, ich schwöre, aber mein Bild erscheint nur als Miniaturansicht.
Wie geht das, dass das Foto in "Normalgröße" im Beitrag erscheint?

Danke im Voraus, Björnzon
 
Eigentlich ist es ganz einfach :)

1. Du lädst das Bild per Anhang hoch
2. Du öffnest den Anhang und speicherst die Bild-Adresse per Rechtsklick
3. in deinem Text-Beitrag klickst Du das Bild-Symbol oder bindest den zuvor kopierten Link mit
ein!
 
@Murcielago Danke, werd ich nochmal probieren.

@scorpio, das war zwar nicht die Frage; aber ich finde es besser, wenn in einem thread alle Bilder gleich dargestellt werden und schließlich geht es darum, die Bilder zu zeigen. Dachte ich jedenfalls bisher.

Grüße, Björnzon
 
...ich finde es besser, wenn in einem thread alle Bilder gleich dargestellt werden
Ich nicht. Der User hat ja über die Forumsfunktion nicht aus Jux und Tollerei die Option, sich auf Wunsch das Bild groß anzeigen zu lassen, wenn er möchte. Spart ihm zudem Bandbreite, z.B. seines mobilen Datenkontingentes, wenn er es nicht tun möchte.
Diese Möglichkeit nimmst du ihm. Einfach so. Ob er will oder nicht. Da wird er weder gefragt, noch hat er eine Wahl.
und schließlich geht es darum, die Bilder zu zeigen. Dachte ich jedenfalls bisher.
Primär sind wir ein textbasiertes Diskussionsforum, keine Bilderzeigeplattform. ;)
 
Nein, dort, wo mein Foto eingestellt wurde, geht es ausschließlich darum, Bilder zu zeigen, weniger darum, drüber zu schreiben.

Auch wenn es ein textbasiertes Diskussionsforum ist, musst Du doch nicht immer was schreiben. :)
 
Diese Möglichkeit nimmst du ihm. Einfach so. Ob er will oder nicht. Da wird er weder gefragt, noch hat er eine Wahl.

Rein gefühlt werden sehr viele Fotos einfach groß eingebunden und nicht in Miniaturansicht. Man braucht sich ja nur die Beispielbilder-Threads ansehen, zu 70% sind die Bilder groß eingebunden.

An dieser Erfahrung wird sich wohl auch der TO orientiert haben, da subjektiv empfunden viel mehr groß eingebundene Fotos als Miniaturansichten exisiteren.

Wenn wir wirklich Wert auf Bandbreite usw. legen, dann wäre vielleicht eine Regel in den Nutzungsbedingungen bezüglich Fotoupload nur als Miniaturansicht nicht verkehrt?!
 
Ich frage mich häufig, wie viele Leute hier wirklich mit derart geringen Bandbreiten unterwegs sind, dass die Bildgröße ein relevantes Kriterium darstellt?
 
Ich für meinen Teil hatte noch nie Probleme damit und hätte wohl meine Fotos auch in "groß" eingestellt, da man den Eindruck gewinnt, dass dies überwiegend der Fall ist hier.

Falls dies nicht erwünscht ist, bitte in die Galerieregeln mit reinnehmen, dann erspart man sich solche Themen!
 
Hab' mir eben mal im BBT veschiedene Seiten mit meinem Tablet angesehen, nicht alle Bilder waren in Originalgröße, aber groß, nach Klick in Originalgröße.
Klar, es dauert ein bisschen (ein paar Sekunden, die Zeit habe ich), doch wenn das erste Bild mal geladen war, konnte ich alle Bilder einer Seite ansehen in der Größe des Tablets.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten