• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack

music5one

Themenersteller
Hey,

ich wollte mir gerne mal einen guten Fotorucksack zulegen. Doch worauf sollte ich beim Kauf achten?

Klar, im Laden aufsetzten und auf Passform kontrollieren. Aber was ist noch wichtig? Bzg. Material, Größe, etc.

Und das sollte alles rein passen:

hs4d-2.jpg

und ein 40-150mm zuiko digital ed kommt noch dazu. (Der Reflektor hat einen Durchmesser von 30cm)

Wichtig wäre auch, das ich mein Ein-Bein-Stativ irgendwie befestigen kann. Denn das rum tragen macht mich ganz bekloppt :rolleyes:

Vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen mit bestimmten Modellen gemacht.

Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der inzwischen obligatorische Hinweis auf Taschenfreak.de sollte erstmal einen Überblick über die Rucksäcke der unterschiedlichen Hersteller verschaffen.
Wenns dann noch Unklarheiten gibt einfach mal gezielt nachfragen.
Ansonsten entwickelt sich der Thread zu ich habe Rucksack xy von der Firma z. Viele Vorschläge und noch viel mehr Meinungen.

Ach übrigens, ich habe einen Kata 3N1-30 :evil::ugly:

und ein 80-300mm zuiko digital ed kommt noch dazu. (Der Reflektor hat einen Durchmesser von 30cm)

Welcher Reflektor denn? In Verbindung mit einem Objektiv fällt mir da (auch wenn es kein Reflektor ist) die Geli ein, aber mit 30cm Durchmesser wird das wohl nichts ;)

Wenn Du auflisten würdest, was konkret alles in die Tasche passen muss, würde das die Auswahl schon einmal erheblich einschränken.
Außerdem wäre es interessant zu wissen in welcher Umgebung und bei welchen Aktivitäten der Rucksack Einsatz finden soll, um Dich bei der Suche unterstützen zu können.

Ich denke der inzwischen obligatorische Hinweis auf Taschenfreak.de sollte erstmal einen Überblick über die Rucksäcke der unterschiedlichen Hersteller verschaffen.

Eine Frage: Ich finde einfach nicht heraus, was ein Daypack ist. Könnt ihr mir helfen? :ugly:

Welcher Reflektor denn? In Verbindung mit einem Objektiv fällt mir da (auch wenn es kein Reflektor ist) die Geli ein, aber mit 30cm Durchmesser wird das wohl nichts ;)

Der Reflektor ist das große, runde, schwarze Ding unten in der Mitte von dem Bild. Und die 30cm gelten nur im zusammengefalteten Zustand :D

Und auch der ganze Kram auf dem Bild sollte da rein passen :ugly:

Umgebung: Also ein wenig Spritzwasser sollte der Rucksack schon abweisen können. Ich möchte damit aber nicht in den Urwald. Also im Prinzip nur für den Gebrauch in der Stadt und auf dem Land bei meinen Fotosafaris :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Ich finde einfach nicht heraus, was ein Daypack ist. Könnt ihr mir helfen? :ugly:

Daypack = "Tagesfach", also ein Fach für den Kram den man täglich benötigt und nicht zur Fotoausrüstung im engeren Sinne gehört. Hier kann man Jacke / Pulli / Essen / Trinken etc. unterbringen ... i.d.R. ein großes Fach ohne
großartige Unterteilung

Grüße

grizuac

Daypack = "Tagesfach", also ein Fach für den Kram den man täglich benötigt und nicht zur Fotoausrüstung im engeren Sinne gehört.

Habe ich schon vermutet! Danke :)

Ich habe mir unter Taschenfreak.de mal so einiges angeguckt und ich denke folgende Anforderungen sind wichtig:

- Rucksack mit Daypack
- Stativhalterung
- fester Stoff
(wenn man mal auf den Rücken fällt, sollte nicht die ganze Ausrüstung hin sein)
- Notebook Fach (dort passt dann das iPad und der Reflektor rein)

Aber auch wenn man das alles berücksichtigt gibt es noch eine riesige Auswahl. Habt ihr konkrete Tipps, bei denen alle meine Anforderungen erfüllt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

jenachdem, welche Größe Du vom Alpineplus kaufst, sollte auch der 30cm Reflektor Platz finden.
Trotzdem frage ich mich noch welcher Reflektor und welches Bild ;) Verlinkt hattest Du nämlich in Deinem Ausgangspost keines!

Aber jetzt hast Du ja bereits eine Tasche gefunden.

Gn8!

Hallo nochmal,

Trotzdem frage ich mich noch welcher Reflektor und welches Bild ;) Verlinkt hattest Du nämlich in Deinem Ausgangspost keines!

Aber jetzt hast Du ja bereits eine Tasche gefunden.

Gn8!

Das Bild habe ich verlinkt, die URL wurde nur vom Seitenanbieter geändert :ugly:

Aber danke für den Tipp :top:

Bild ist jetzt wieder online!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe hast du bestellt ?
Mein Fotosack ist eigentlich ganz ok, aber es stört mächtig, dass er keinen Bauchgurt hat. Da achte ich das nächste mal drauf...

Hab jetzt ein Youtube Video zu dem Bag gesehen, aber wie soll man denn ein so langes Objektiv wie auf der Herstellerseite gezeigt
unterbringen ? Das Fach oben und die Fächer unten sind ja getrennt.

Der Stativsack ist genial, hab schon ne Idee, wie ich das an meinem Bag nachrüste...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten