• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack

Brandineser

Themenersteller
Ich such nen Kamerarucksack in den folgendes passen soll.

Nikon d5000
Nikkor 18-105mm 3.5-5.6 VR
Ein UWW (z.B. Sigma 10-20mm)
Irgendwann wohl ein großes Tele aber mal schauen

Dazu natürlich Speicherkarten, Ersatzakkus, Geli(s), Kabel

Und ein Daypack für eventuell Uni Sachen (Bücher, Blöcke, Stifte - wohl maximal Material fpr 1-2 Vorlesungen) oder stattdessen ein Laptop (zzt 15.4 Zoll + Netzteil)

Und eben Sachen die man immer mit hat, Geldbörse, Schlüssel und solche Dinge

Stativhalterung wär super und wenns geht das das Teil auch halbwegs robust is damit ich ihn für ne Österreichrundfahrt oder Interrail nutzen kann

Und wenn der Rucksack dann auch noch was gleichschauen tät und kein klobiger "Sack" is wärs natürlich perfekt.

Preislich sollt es sich halt im Rahmen halten, je billiger desto besser, bin aber natürlich bereit für ein super Teil ein bisl was auszugeben weil ich den eh "ewig" hab

Was würdet ihr da empfehlen ?
Sowas wie die Lowepro Slingshot wär ideal, aber die is halt einfach kein Daypack, wenns sowas gäbe wärs ideal, da würd ich auch den Abstrich machen das ich keinen Laptop (oder nen kleineren) mitnehmen kann weils einfach angenehmer is als n Rucksack

Besorg Dir einen Eastpack Ultimate Rucksack, der Erfüllt alle deine Nicht-Foto Anforderungen. Langlebig, sieht nach was aus, solide. 70 Euro im Netz, 85 im Laden.

https://www.skater-schuhe.de/product_info.php?language=de&currency=EUR&products_id=5609

Dann eine gebrauchte, günstige Kameratasche für deine Foto-Ausrüstung da reintun, fertig. Gibts ab 20 Euro.

Und wenn deine Ausrüstung wächst, kannst Du das Tele, den Blitz oder dgl. erst mal im Säckchen im Rucksack mitnehmen.

Einer fürs Leben:
http://www.amazon.de/Burton-Rucksac...sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1246521899&sr=8-1

Hab den auch und der bietet mir genau das, wonach du suchst. Ich hab an der Uni meinen Laptop dabei, 2 Flaschen draußen dran und dann sogar noch meine komplette Ausrüstung (D90, 16-85er, 70-200er 2.8, Sb900, MB-D80...).
Dann haste oben noch 2 Fächer, ein größeres - da bekommste locker noch die Stullen von Mutti rein und ein kleines für Schlüssel, Werkzeug und Asthmaspray - oder je nachdem, was du so brauchst.

Lebenslange Burton-Garantie gibts dazu.

Grüße

(Amazon Partnerlink des Forums)
Klingt ja mal sehr geil, Innenfotos wärn allerdings echt was nettes :)

Hallo,

wenn Du Fotos zu Fototaschen und Rucksäcken suchst, dann schau mal bei
taschenfreak.de . Habe da gerade auch den vorgeschlagenen Rucksack gesehen.

Gruß

Danke vielmals.

Das Kamerafach find ich jetzt nicht soo optimal weil die Kamera etwas viel Spiel hat.. wohl für große Kameras ausgelegt

130 für den bzw. den Dakine 160 sind aber schon arg viel :(

Du kannst das Fach mit den Klettverbänden ja so unterteilen, wie du es brauchst. Meine D90 passt dann von der Höhe her genau rein. Mit Batteriegriff wirds allerdings eng.

KATA DR-467?
:) Mit Laptopfach für Laptop und/oder Dokumente.

Ohne Laptopfach kann ich empfehlen:
Kata DR-465! Toll! Da passt von dir gewünschtes Equipment rein und sie trägt auch nicht zu dick auf!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten