• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack "Pataco"

kaospilot

Themenersteller
Hallo, Penny hat ab Montag 18.5.09 eine Tasche/Rucksack von Pataco für 30 euro im Angebot. Da ich auch meinen 17"Laptop in einer Pataco tasche verstaue weiß ich, dass die tschen qualitatit ziemlich hochwertig sind. nun meine frage. hat jemand den rucksack oder kann ihn empfehlen. habe noch ein foto vom aktuellen prospekt.
Habe ne 1000d mit standardobjektiv, nissin 622 und ein velbon stativ. wenn man das stativ noch irgendwie an der seite unterbekommen würde wär natürlich sehr gut!

AW: Foto Rucksack Pataco

genau nach Infos zu diesem Rucksack such ich auch. Bei Ebay wirds auch verkauft, da sind noch ein paar weitere Fotos vorhanden (ebay-Link)
Nur obs was taugt, dazu hab ich bisher noch nichts gefunden.

danke für den ebay link. scheint gut zu sein, vor allem kann ich mein stativ dann befestigen, so klein, dass es in den rucksack passt ist es nämlich nicht. und ja, wie gesagt, meine lappi tasche ist auch von pataco, und das is einwandfreie markenqualität aus östereich

Also ich finde die Aussenwände find ich schon verdammt dünn, da ist bei nem runterfallen ja kaum Dämpfung vorhanden

Also bei dem schmalen Budget eines Studenten ist das Teil schon ne Überlegung wert. Und wenn die Polsterung nunmal nicht so super dick ist dann muss man halt ein bisschen aufpassen, wie man es sons auch immer tun sollte.

Blöd find ich nur das Penny das Teil hier in Gelsenkirchen scheinbar nicht anbietet.

Muss ich das Teil doch wohl in der Bucht besorgen.

Hallo, Penny hat ab Montag 18.5.09 eine Tasche/Rucksack von Pataco für 30 euro im Angebot.......

Hallo,

das seltsame ist nur, dass ich heute in 3 verschiedenen Penny Märkten war, aber es gab überall nur den Alu Koffer, keinen Rucksack!? Das Personal wußte in keinem der 3 Märkte etwas von einem Rucksack und auch auf www.penny.de ist unter Angebote lediglich der Koffer zu finden, keine Spur von einem Rucksack!!:confused:

Wo hast du denn den Prospekt bzw. die Info her??????

Für den Preis sieht er ja super aus, aber es steht das der auch als Rucksack getragen werden kann, ich seh auf den Fotos keine Trageschlaufen?

Nachtrag: Ich habe sie erst jetzt genauer unter die Lupe nehmen können. Es ist eine sehr schöne, geräumige Tasche mit einer praktischen Schnellzugriffklappe. Es ist aber definitiv kein Rucksack.
Auf der angehängten Karte steht zwar: Kombi-Trage-Möglichkeit mit Schultergurt oder als Rucksack, aber das mit dem Rucksack kann ich vergessen, es sind keine entsprechenden Gurte dabei.
Für mich ist das nicht schlimm, weil ich sowieso beides gesucht habe. Wer aber einen Rucksack will, soll die Hände davon lassen.

2. Nachtrag: Ich habe die Rucksackgurte doch noch gefunden! :rolleyes:

Auf der Rückseite ist eine Tasche, in der der Regenschutz steckt. Den hatte ich schon rausgeholt und ausprobiert. Dass aber in den Tiefen dieser Tasche auch noch Rucksackgurte versteckt sind, konnte ich nicht ahnen. Erst als ich auf der Seite von pataco entdeckte, dass doch Gurte da sein müssen, habe ich intensiver gesucht und wurde fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Rucksack damals beim Penny gekauft.
Leider fand ich ihn nicht sooo überzeugend. Die Verarbeitung war meiner Meinung nach zwar schon gut, aber insgesamt hat er mir einfach nicht gepasst.
Besonders die Tragegurte waren nicht so gut und leider hatte der Rucksack auch keinen Bauchgurt.

Platz ist in dem Rucksack auf jeden Fall genug!
Ich habe ihn dann nach dem Wochenende wieder zurückgegeben.

Naja ich bin jetzt auf der Suche nach einem für mich passenden Rucksack.

Puh.. ist schon wieder ne ganze Zeit her, und ich hatte nur die 450D mit Kitlinse drin.

Ich denke aber mal, dass diese Kombination reinpasst. Der Rucksack ist schon relativ groß.
Aber da du den Rucksack shcon gekaufst hast, probiers einfach in ein paar Tagen :-)

Ich habe den Rucksack auch seit etwa 3 Monaten. Hatte ihn bei Ebay gekauft.

Ich war positiv davon überrascht, was der für das Geld so alles kann. Habe den Kauf keine Sekunde bereut. Es ist wirklich sehr viel Platz drin.
Ich verstaue darin:
1x digital + Batteriegriff + Kitlinse
Systemblitz
Standardtele (Sigma 55-200)
2 analoge Kameras (jeweils mit angesetztem Objektiv)
weitere 6 M42-Optiken.

Und da is immer noch Platz für Kleinkram. Es gibt auch mehrere Außenfächer. Um den Gurt ist so ein Klettverschlussdings, das man abmachen kann. Da passen Speicherkarten rein. Der Rucksack ist außen auch ziemlich flexibel. Wenn man das Teil komplett vollgestopft hat, bekommt man ihn mit etwas drücken trotzdem noch locker zu. Bisher hatte ich keine auffälligen Stellen am Reißverschluss. Alle Nähte sind wie am ersten Tag. Dafür, dass er keinen Bauchgurt hat, trägt er sich recht angenehm. Er ist schon etwas klobig und sicher keine Design-Offenbarung, aber sein Geld auf jeden Fall wert.
Das Schnellzugriffsfach ist genial. Auf der Rückseite ist eine Klappe mit einem Klettverschluss oben und 2 Reißverschlüssen an den Seiten (müsste man auf den Bildern auf der Pataco-Seite ganz gut erkennen). Dadurch kann man die Kamera (auch mit Batteriegriff!) bequem rausnehmen, ohne den ganzen Rucksack öffnen zu müssen. Der integrierte Regenschutz im hinteren Fach ist sicher auch nicht selbstverständlich für den Preis. Allerdings ist er völlig unlogisch. Auf der oberen Seite des Regenschutzes ist ein langes Loch für den Griff oben gelassen :ugly:. Also besser den Schutz rumdrehen und falschrum draufpacken; dann gibt's oben auch durchgehend Regenschutz.
Er hat auch an der einen Seite so ein Kreuz-Gummi-Zug-Dingens mit zwei Klickschnallen, um ein Stativ zu befestigen

Wer bewusst billig, aber möglichst groß kaufen möchte, kommt um den Pataco eigentlich kaum rum. Ich bin zufrieden.

Hier mal ein kurzes "Actionbild" von mir beim Fotografieren mit dem Pataco auf'm Buckel:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten