• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack mit Platz für Netbook

geranie

Themenersteller
Tja wie ihr im Titel lesen könnt suche ich nen Fotorucksack für meine Ausrüstung und ein kleines Netbook (Asus Eee).

Reinpassen sollte also:
- Sony Alpha 200 mit Batteriegriff oder in naher Zukunft eine A700
- ein kleines Standardzoom 18-70mm
- ein 70-300mm Telezoom
- ne 50mm Festbrennweite
- ein "normalgroßer" Blitz
- diverse Akkus, Kabel und Ladegeräte
und eben ein Netbook (10,1 Zoll) fürs mobile Internet.

Es wäre sicher nicht schlecht, wenn man noch ein bissel Lektüre o.ä. dazupacken könnte.

Angsehen hab ich mir z.B.
- den Lowepro Fastpack 350 welcher auch extra mit Laptopfach "Werbung macht" m.M.n. aber für meine Kameraausrüstung fast schon zu groß ist.
- die Lowepro Flipside Modelle sind zwar Interessant, bieten aber soweit ich das Überblicken kann keinen Platz für nen Rechner...

Was gibt es sonst noch so? Wer ist mit Kamera + Netbook/kleines Notebook unterwegs und kann mir mal nen netten Rucksack empfehlen?

Preisvorstellung: Gutes Preis-Leistungsverhältnis bis max. 125 Euro :evil:

Hallo, habe selbst den Fastpack 350. Kann ihn empfehlen. Wenns nicht Deine Größe ist, kannst Du ja mal die kleineren Modelle anschauen. Bin mir aber nicht sicher, ob die dann noch das Laptopfach haben.
Ansonsten ein Blick auf www.taschenfreak.de hilft meist weiter.

Gruß, pebblegrey

Die kleineren Faspack Modelle scheinen kein Laptopfach mehr zu haben. Finde ich eigentlich sehr Schade, gerade der Fastpack 200 würde für meine Fotoausrüstung die richtige Wahl sein.

Ich habe den Bilora All Season.
http://www.bilora.de/uploads/download_images/319-tk.jpg

Drin habe ich:
- Sony Alpha 700 mit aufgesetzem 70-200/2.8G
- Sony Alpha 100 mit aufgesetztem 10-24/3.5-4.5
- ein 17-50/2.8
- ein Metz-Blitz
- 2 Akkuladegeräte für die DSLR-Akkus
- 1 Akkuladegerät für 4 Mignonzellen
- 4 Speicherkarten
- 1 Netbook mit Ladekabel
- Diverse Kabel (DSLR->Netbook)
- UMTS-Stick
- noch weiterer Krimskrams

Gruss
Holger

Wie wäre es mit dem Loewepro Minitrekker, passt alles rein, was Du schreibst, ein echtes (gepolstertes) Notebookfach hat er nicht, aber ein vorderes Fach in das auch ein 14`Notebook reinpasst, hab ihn selbst auch schon so oft benutzt. -> Reisen

schau mal unter taschenfreak.de ! ;-)

Hab mittlerweile auch festgestellt, dass der Fastpack 250 ein Notebookfach hat (danke @ mulle275) und hab den Rucksack mal bestellt. Mal schaun ob ich mit dem guten Stück glücklich werde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten