• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack mit kleinem Kamerafach

Danielmueller

Themenersteller
Hallo,
brauch mal eure kompetente Hilfe :)

Suche einen Fotorucksack der klein und kompakt ist und außerdem ein kleines Kamerafach hat.

Soll für eine Panasonic Lumix FZ28 + Zubehör (Streulichtblende, Ladegerät ect) reichen.

Außerdem sollte er eine Stativhalterung haben.

Möchte halt nicht einen riesigen Rucksack mit mir rumschleppen der hauptsächlich nur mit Luft gefüllt ist.

Preis sollte unter 70-80€ liegen.

Kennt jemand von euch sowas?

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, ich hoffe, dass ihrs mir nicht übel nehmt, aber der Thread war inzwischen schon auf Seite 4.

Ich bin bei meiner Suche schon ein bischen weiter gekommen.

Meine Favoriten sind:

Lowepro Flipside 300
+ Tolles Design
+ "Bauchlade"
- Stativhalterung mittig (mir währe seitlich lieber)

Naneu Pro Alpha
+ Unauffällig
+ Stativhalterung seitlich
+ kleines Fotofach

Mantona SLR-Rucksack

Jetzt habe ich zwei Fragen.

Eigentlich ist der Naneu Pro Alpha perfekt, allerdings würde ich gerne wissen wie das mit dem Zugriff funktioniert. Muss man wirklich jedesmal den Rucksack ausziehen und irgendwo ablegen bzw. festhalten oder kann man ihn wie den Lowepro Flipside benutzen?

Zum Mantona:
Sehe ich das richtig, dass kein Daypack vorhanden ist?

Grüße, mit der Hoffnung, dass ihr mich nicht erschlagt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Push :D

Hab jetzt den Kata 3n1-10 und den Kata 123-GO-10 entdeckt.
Weiß jemand wieviel ins Daypack passt?
Passt eine 0,5Liter Flasche rein?:confused:

Gruß
Danielm

Hat wirklich niemand einen der genannten Rucksäcke?
Kann doch nicht sein in so einem riesigen Forum :confused:

Liegt warscheinlich daran, dass das Thema nach 12 Stunden wieder im Abgrund verschwunden ist...:(

hi
wie wäre es mit dem Lowepro Slingshot (200) AW?
der kostet ca 50 euro bei foto erhard
es gibt den in 3 größen,
100,200 und 300

Ich denke für deine Lumix sollte die 100 AW ausführung reichen, meine Eos 7D passt mit 70-300mm in das 200 er Modell

Danke für die Antwort!

Ja, den Slingshot hatte ich mir schon rausgesucht und ich war mir sicher... Bis ich den Kata bzw. die Kata(s) sah.

Da gefällt mir das Gurtsystem einfach besser :P

Aber ne Frage zu Dreien (Slingshot 102/202, Kata 3n1-10):
Passt ne 0,5L Wasserflasche in das Daypack?

Gruß,
Daniel

Ich habe den Bilora 243. Der hat allerdings keinen Schnellzugriff. Fotofach und Daypack sollten für Deine Zwecke aber mehr als ausreichend sein. Und er schreit nicht 'klau mich' ;)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Das stimmt, klau mich sagt die tasche bestimmt nicht XD :)
Aber dafür würde ich die Tasche auch ungern in der Öffentlichkeit tragen, vorallem in der Kackbrau... öhm Latte Macciato Farbe...höchstens was fürs Gelände, da machts auch nichts wenn die dreckig wird... ist sicherlich auch ein Vorteil der Tasche.

Die Lowepro Taschen (haben für mich) ein etwas ansprechenderes Design, und der Zugriff erfolgt nur über die Rückseite...klauen wird da schwierig.....aber wo ein Wille ist da auch ein weg...es geht bestimmt.
Eine 0,5 Literflasche, wie die Wasserflaschen aus dem Aldi solltest du untegebracht bekommen, zumindestens bei dem 202 und 300 Modellen der Slingshot, du bekommst da ja auch mehrere Tele Zooms rein.

Ich denke es wird ein Kata 123-Go-10/3n1-10...

Ich habe nachgemessen und für eine 0,5Liter Wasserflasche fehlen 1-2 Zentimeter. Aber wenn man sie Diagonal reinlegt und ein bischen Quetscht sollte das schon gehen :ugly:

Hey,

hier auch mal meine Meinung dazu:

Ich habe ähnliches gesucht und bin bei dem Alpineplus Slingpack Pro hängen geblieben.

10881559_1.jpg

Der ist in S super klein und wunderbar zum rankommen. Die Taschen an der Seite und die Möglichkeit den als Slingback zu tragen haben mich echt überzeugt.

Und auf eBay kostet er nur 70€ (neu von enjoyyourcamera):top:

Hat bei mir den Fight gegen den Kata 123-Go-10/3n1-10 gewonnen :p

P.S.: Das hier ist mein Thema dazu ;-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten