• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack mit Daypack gesucht für Work and Travel

Stibbe

Themenersteller
Hallo liebes Forum!

Ich gehe in ein paar Wochen auf große Reise nach Down Under. Mein Fotoequipment habe ich so langsam zusammen und es fehlen nurnoch ein paar Kleinigkeiten. Dazu gehört vor allem auch ein Rucksack in dem ich meine Technik gut und sicher verstauen kann.

Zum Einen benötige ich einen Rucksack, in der meine Kamera und Zubehör gut gepolstert verstaut und auch gegen Langfinger ausreichend geschütz sind. Zum Anderen sollte der Rucksack auch ein großen seperaten Stauraum haben um genug Platz für Dinge zu bieten, die man so auf Tagestouren braucht(Essen Trinken, Papiere, etc..) Um vor Ort Bildearbeitung im kleinen zu machen nehme ich meinen Laptop mit und müsste auch noch reinpassen.

Da ich den Rucksack auch als Handgepäck im Flugzeug benutzen möchte, darf er auch ein gewisses Volumen nicht überschreiten (1 Tasche, 55 x 25 x 35 cm (21,5 x 10 x 13,5 Zoll) (L x B x H); Die Summe der Größen darf 115 cm (45 Zoll) nicht überschreiten)

Ich habe schon die letzten paar Tage nach einer Lösung gesucht aber komme nicht so recht weiter.

Meine Ausrüstung die mit soll ist zwar noch ziehmlich klein, dennoch möchte ich aber ungern auf sie verzichten:

- Canon EOS 550D
- Canon EF-S 18-135mm 3.5-5.6 IS
- Canon EF 50mm 1.4
- Makro-Zwischenringe
- Filter
- Kleinkram

Da meine alter Tasche(Tamrac Velocity 7x) eh schon so langsam zu klein wird, bräuchte ich halt eine neue Tasche bzw Rucksack. Bislang gefielen mir 2 Rucksäcke von Lowepro am besten in meinen Belangen:

Lowepro CompuPrimus AW (http://www.amazon.de/Lowepro-CompuPrimus-AW-Black-schwarz/dp/B001EHLQLA/ref=pd_rhf_se_p_t_2)

Lowepro Fastpack 350 (http://www.amazon.de/Lowepro-Fastpa...neinteilung/dp/B000YIWR8G/ref=pd_sim_sbs_ph_5)


Könnt ihr mir evtl ein wenig weiterhelfen bei meiner Suche?
Habt ihr Erfahrungen mit den Rucksäcken machen können oder habt ihr noch andere Ideen für solch ein Vorhaben?


Danke im Vorraus
 
Hallo Stibbe,

der CompuPrimus passt da für deine Bedürfnisse super.
Deine Ausrüstung findet Platz und das Daypackfach ist auch größer als bei vielen vergleichbaren Rucksäcken.

Ein Vorteil: wenn du den Reißverschluss am Schnellverschluss nach innen schließt, haben Langfinger quasi keine Chance, da der einzige Weg zum Equipment dann von deinem Rücken versperrt wird. Trotzdem kannst du selber an die Ausrüstung ohne den Rucksack absetzen zu müssen, indem du den Hüftgurt schließt und dann den Rucksack nach vorne ziehst.

LG
Plaudy
P.S.: Ich verkaufe meinen gerade zufällig im Biete-Forum. Bei Interesse sag Bescheid.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Der CompusPrimus interessiert mich schon, kommt mir aber ganz schön wuchtig vor (schrieb ich ja schon)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Fastpack 350 oder evtl nen anderen Rucksack, den er mir empfehlen könnte?

Schönen Gruß
 
Hallo,

ich stehe grade vor dem gleichen Problem.

Meine Anforderungen sind zumindest die gleichen!

Ich hatte mir auch schon den Fastpack angeschaut, aber noch nicht in Realität! Ich glaube aber nicht, dass der Fastpack einen guten Tragekomfort bietet!
Dann bin ich auf den Naneu K4Lgestoßen - klasse Teil, aber leider fehlt ein Schnellzugriff auf die Kamera - Absetzen ist hier angesagt (ich weiß nicht, ob ich damit leben kann!)

Optimal wäre für mich:

Größe und Tragegestell wie der Naneu K4L + Schnellzugriff (kein Absetzen)
 
Genau das dachte ich mir auch schon! Außerdem schaut der Fastpack aus wie ein Klotz. Ich habe deshlab auch noch bissl weitergesucht und bin drauf und dran mir von Vangiard den Up-Rise 46 zu bestellen. (http://www.amazon.de/Vanguard-UpRis...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347289524&sr=1-1)

Da mein Laptop 15,6 Zoll hat und dort nur ein 15Zöller reinpassen soll, werde ich ihn erstmal nur testen.

Dein Vorschlag mit dem Naneu K4L gefällt mir auch gut. Leider ist der im moment nicht bei Amazon verfügbar.
 
Hallo
Leider wurde kein Budget genannt deswegen weiß ich nicht ob vielleicht ein F-stop in Frage käme. Ich habe den Satori EXP der aber für deinen Zweck zu groß ist.
Interessant für dich wären vielleicht diese beiden :

http://fstopgear.com/de/product/mountain/loka

http://fstopgear.com/de/product/mountain/guru

Leider sind sie nicht gerade billig wobei ich finde das ihr ICU System wie auch der ganze Rucksack wirklich absolut durchdacht ist. Über die Suche lassen sich noch weitere Infos finden .
 
Moin,

danke für die Vorschläge - die f-stops fallen aber wegen dem Preis raus (nicht mehr als 200€ - sorry, das hatte ich nicht gesagt)

ich bin immernoch auf der Suche - manmanman

Der Lowepro Photo-Sport scheint brauchbar zu sein oder der clik-elite probody sport.
Hat wer damit erfahrungen gemacht?

Grüße
 
Hallo Stibbe,
ich kann die den Fastpack nur empfehlen, sehr gute Verarbeitung durchdachte Aufteilung, und der Tragekomfort ist eigentlich auch sehr gut.
Er ist vielleicht nicht der schickteste, aber was soll´s, und es passt locker ein 17 Zöller rein.

Gruß Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten