• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack Minitrecker Gepe Pandatrekker?

Pheles

Themenersteller
Moin zusammen,

weiß jemand zufällig ob der Rucksack was taugt?

Ich finde den Rucksack ansich genial, da man die Kamera oben herausnehmen kann und nicht jedesmal den kompletten Rucksack öffnen muss.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2962110802

Der Preis scheint mir auch nicht zu hoch.

Pheles

Hi Tom,

da hast du sicher recht.

aber ich finde den optisch weniger ansprechend (schaut mir irgendwie billig verarbeit aus).

Außerdem scheint man an dem Tamrac kein Stativ befestigen zu können, oder täusche ich mich da!?

Für orginal Tamrac ware lege ich beüglich der Qualität der
Verarbeitung die Hand ins Feuer!

Ich habe von Tamrac

www.tamrac.com/757.html
und
http://www.tamrac.com/5605.htm
und
http://www.tamrac.com/g_strapaccessory.htm#MXS5368

fast überzeugt,

habe mir den expedition3 bei tamrac.com angeschaut und da sieht man schon etwas mehr, als bei den pics bei ebay.

wenn man jetzt noch ein stativ befestigt bekommt ist alles klar.

pheles

was tamrac qualität angeht würde ich sagen kann man absolut nichts falsch machen, ich benutze im moment eine Foto tasche meines alten herren, die ist schon 15 jahre alt und hat damals 500 DM gekostet und ist nach wie vor tip top in ordnung!

hab mir am samstag auch mal was bequemes geleistet. War der einzige Rucksack der noch im regal stand. Sehr bequem zu tragen, leicht und handlich, für die grundaustattung vollkommen ausreichend. Jetzt muß ich mir nur noch ein paar sachen kaufen, damit der Rucksack ausgefüllt ist ;) Hab dafür 54 Euros bezahlt.
rucksack.jpg

Platz für Marschverpflegung ist außen....
---
Tamrac Expedition 3

@Pheles:
ich frage mich warum der tek heisst, wenn expedition 3 drin ist...
kannst du genaueres posten, wenn er bei dir angekommen ist?

gruss,
wolfgang

das kann ich gerne machen.

Soll eigentlich heute geliefert werden.

Von den Bildern her sollte der tatsächlich identisch sein.Für einen korrekten Vergleich bräuchte ich natürlich einen "echten" Expedition3.

Aber ich versuche mein Bestes und vergleich erstmal anhand der Bilder. Im übrigen ist der Rucksack auf der Page von Tamrac nirgends zu finden. Oder habe ich da etwas übersehen!?

Gruss,

Pheles

Pheles schrieb:
Oder habe ich da etwas übersehen!?
genau das wundert mich so... vielleicht ist es ja eine inkognito-tasche a la ja & co.
ich habe unter tamrac tek in google eine handvoll links entdeckt, wobei aber immer eine andere tasche dahinter steckte, niemals eine expedition.
aber im prinzip ist mir das egal. wenn du schreibst dass die tasche gut verarbeitet und gross genug fuer 'ne 300D mit drei objektiven, blitz, und kleinkram wie ladegeraet ist und man ein stativ sinnvoll befestigen kann, dann werde ich mir die auch holen :)

gruesse,
wolfgang

so er ist da.

Abmessungen, Gewicht und Aufteilung sind genau wie beim Tamrac Exp3.

Das einzige was mir fehlt ist eine Schlaufe um ein Stativ zu befestigen.
Ich werde heute abend mal testen inwieweit der Rucksack praxis-tauglich ist und morgen weiter berichten.

Im übrigen ist es ein Original Tamrac. Der läuft unter der Modellbezeichnung 4372. Diese findet man allerdings auch nicht auf der Tamrac-Seite. (vielleicht ältere Modellreihe...)

In der Verarbeitung scheint der Rucksack auf den ersten Blick Top zu sein.

gruss,

Pheles

man bekommt ohne Probleme die 300D mit montierten Sigma 70-300 hinein.

Platz für das Kit-Objektiv, den Blitz und ein 50/1.8 sind auf jedenfall auch noch vorhanden.

Der Rucksack ist sehr leicht und handlich. Die Verarbeitung scheint mir auch für robustere Einsatzzwecke geeignet.

Das einzige was stört, ist die fehlende Befestigungsmöglichkeit für das Stativ. Ich bin mir aber sicher das sich da was basteln lässt. 2 Schlaufen mit Klettverband sollten ja eigentlich dafür reichen, oder wie sieht das bei den größeren Rucksäcken aus?

jaaaa, den tamrac 4372 findet man manchmal im netz. scheint ein auslaufmodell zu sein, wobei der preis immer in diesem rahmen ist.
falls du eine moeglichkeit bezgl. des stativs findest, sag doch mal bescheid. ich bin nicht so erfahren im basteln...
ich glaube, dass der expedition 3 schlaufen hat. ob man da stative anbringen kann ist mir nicht so klar...

viele gruesse und viel spass auf der pirsch,
wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten