• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack Minitrecker Gepe Pandatrekker

Pheles

Themenersteller
Mein jetziger Rucksack wird mir jetzt doch etwas zu klein. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Was meint ihr zu folgendem Rucksack?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3802433144&category=21980

Ich finde es besonders praktisch das man die Kamera aus dem Rucksack nehmen kann ohne ihn komplett öffnen zu müssen.

Kann jemand was zur Qualität sagen?

pheles

edit:
Ich erinnere mich gerade denselben Thread schonmal im November gestartet zu haben, nur konnte mir damals keiner was zu dem Rucksack schreiben. Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Glück.

Hallo,

ich habe mir diesen Rucksack kürzlich bestellt. Über die Langzeitqualität kann ich natürlich noch nichts sagen.
Insgesamt macht er aber einen recht stabilen und gut verarbeiteten Eindruck. Besonders genial finde ich den Zugrif auf die Kamera direkt von oben. Platz ist ausreichend vorhanden und auch das Stativ kann aussen noch befestigt werden (auch wenn das mit den Schlaufen sicherlich einfacher hätte gelöst werden können).
Insgesamt gesehen ein toller Rucksack (mein mittlerweile Dritter :( ) der mich auf längeren Touren im Urlaub begleiten soll (wenn das Stativ mit muss). Für kürzere Touren nehme ich dann doch lieber eine Nummer kleiner.

Gruß

Panther

Habe ihn seit Anfang Dezember und bin voll zufrieden mit dem Teil.
Super solide und robust verarbeitet, bequem zu tragen und passt viel rein.
Habe den BG-E1 an der Kamera und kann sie immer noch oben durch den Eingriff entnehmen oder einlegen.
Die Fachaufteilung kann man selbst wunderbar aufbauen.
Kann ihn für den Preis wärmstens empfehlen.

Pheles schrieb:
vielen Dank für eure Kommentare. Dann steht also einem Kauf nichts im Wege.

Pheles

Hallo Pheles,
der Rucksack begleitet mich seit einigen Wochen auf allen Wegen. Solide verarbeitet hält er auch größeren Belastungen stand. Die Stativ-Befestigung kann man IMHO leider vergessen, eine Querbefestigung scheidet bei größeren Stativen aus, das hätte man besser lösen können und müssen, aber der Rest ist meinen Vorstellungen gerecht geworden - Empfehlenswert mit der einen genannten Einschränkung.

Gruß

Willi

Mit der unglücklich gelösten Stativbefestigung kann ich leben.
Schön das soviele mit dem Rucksack so zufrieden sind. Habe Ihn eben für 50¤ geebayed. :D

pheles

Hallo!
Passen da auch etwas größere Objektive wie z.B. das Sigma 4.0 /100-300 mit 226mm Länge rein?
Bräuchte nämlich auch unbedingt einen neuen...
Danke für Eure Antworten.
Gruß,
rollippo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten