• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack "Fotorucksack" Lösung für Nikon D4 gesucht

1705nemesis

Themenersteller
huhu, ich bin neu hier und lege direkt einmal los. Ich suche eine Lösung für mein Taschenproblem. ich besitze eine Nikon d4 mit verschiednen Objektiven. Für größere Touren habe ich einen Lowepro - Pro Trekker 400 AW und komme damit auch super aus. Allerdings suche ich etwas für den Alltag. Ich habe meine Kamera gerne möglichst immer bei mir und suche deshalb einen schönen Rucksack für den Alltag. Es muss noch nicht mal ein spezieller Fotorucksack sein. Es sollte nur die D4 mit angesetzten 50mm Objektiv reinpassen. Bzw. wäre ich auch mit einer art case zufrieden (so das ich sie in alle Handtaschen reinlegen kann). Hat jemand in dieser Richtung Erfahrung? Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Fotorucksack" Lösung für Nikon D4

Hallo 1705nemesis,

ich bin auch viel mit der Kamera und ein paar Objektiven unterwegs. Bislang wars immer ne D7000 mit Handgriff, jetzt ist es eine D800 mit L Winkel.
Einen wirklichen dedizierten Fotorucksack nutze ich aber nicht, da es auf dem Markt ja leider sogut wie keine Fotorucksäcke mit wirklich gutem Tragesystem gibt bzw. die Preise oft schon lachhaft sind. Dazu bin ich gern unauffällig unterwegs mit dem ganzen Krempel und mache mich für Taschendiebe somit uninteressant.

Ich nutze meistens einen älteren Dakine Skitourenrucksack.
Skitourenrucksäcke haben den Vorteil, dass man bei denen meistens die Rückseite, also den "Rücken" öffnen kann um so ans Hauptfach zu kommen.
Da drin hab ich dann einen Evoc Camera Block 12l (Evoc CB 12l) mit umgeschlagenem Deckel.
Die D7000 mit BG konnte ich da gut auf der Seite reinlegen, mit Objektiv kein Problem. Die D800 passt auch noch gerade so da rein. Die D4 müsste man da vermutlich ohne Objektiv flach hineinlegen, das mache ich beim Mountainbiken mit der D800 auch so. Eine Alternative könnte dann ein tieferer Kameraeinsatz sein, z.B. der CB 16l von Evoc oder die diversen ICUs von F-Stop.
So kann man sich für deutlich weniger als 200€ einen super vielseitigen und bequemen Fotorucksack selbst konfigurieren der die meisten proffesionellen Lösungen richtig alt aussehen lässt.
Allerdings muss man sich da auf dem Outdoorsport-Rucksack-Markt mal etwas genauer umsehen, was sich aber lohnt!
Alternativ ist der Evoc Photo Scout aber sicherlich auch eine feine Komplett Lösung.

gruß,
André

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich nutze gerne den Tamrac Velocity 8x (in schwarz):
http://www.tamrac.com/products/velocity8x/

Moin, ich nutze eine Think Tank Retrospective 10, in der sind im Wechsel eine D2Xs oder D3 z. B. mit dem 28-70.
Passt ohne Probleme und ist noch Platz für Kleinzeugs.

Ich benutze dafür einen F-Stop Rucksack, den man mit auswechselbaren Inlays ausstatten kann, und somit sein individuelles Innenleben bauen kann.

Ich habe für meine XT-1 ein kleineres Inlet und bekomme dort die Kamera und auch noch ein paar Objektive hinein.
Etwas mehr als die Hälfte des Rucksack steht dann noch für den tagesaktuellen Bedarf zur Verfügung!

Tragekomfort und Verarbeitung ist excellent. Der Nachteil: nicht wirklich günstig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten