• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack für K10D

Jetzt ist er bestellt und ich etste den erst einmal. Falls er nicht gefällt oder ich mit dem System nicht zurecht kommen sollte, geht er halt zurück und ich versuche es mit dem Loewepro 200 AW oder der Pentax Universal-SLR-Tasche.

Wir hatten vorher mehrere Fototaschen und Rucksäcke.
Aber über den 200er Loweprow Slingshot lassen wir nichts kommen.
Trageleicht und geniale Technik.

Hallo!

Ich werde mir demnächst entweder die K10d oder die K100d zulegen! Ich bräuchte einen Fotorucksack, aber da ich noch am anfang stehe un auch noch nich allzu viel equipment habe brauche ich keinen zu riesigen rucksack (solte aba rucksack sein nicht tasche). Ich möchte gern ein Daypack haben für Wasser, vllt. ein Buch, KLeidung, Nahrung und bräuchte ein Notebookfach! Regengeschützt sollte er sein. Was empfiehlt ihr mir?

brauche ich keinen zu riesigen rucksack
[...]
Ich möchte gern ein Daypack haben
[...]
bräuchte ein Notebookfach!

Ein kleiner Rucksack in den aber alles und noch viel mehr reinpasst?

Klar, ich wünsch mir dann eine kleine Kamera für die Hemdtasche, die aber alle Möglichkeiten einer DSLR und einen Anschluss für alle Objektiv-Typen haben soll. ;)

Trotz allem würd ich sagen, kuck dir mal den Lowepro Fastpack 250 / 350 an...

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Rucksack in den aber alles und noch viel mehr reinpasst?

Klar, ich wünsch mir dann eine kleine Kamera für die Hemdtasche, die aber alle Möglichkeiten einer DSLR und einen Anschluss für alle Objektiv-Typen haben soll. ;)

Trotz allem würd ich sagen, kuck dir mal den Lowepro Fastpack 250 / 350 an...

Also es soll kein kleiner sein, aber auch keiner für Leute die 6 Objektive, 2 Blitz, Flter und sonstiges Equipment brauchen. Ein etwas größerer rucksack wäre, wobei ein teil für reisegepäck (essen, wasser, bisschen kleidung etc.) und der rest für meine k10d, max 4 objektive (eher 2, will nich zuu viel mitschleppen), nen blitz vllt. ...un notebookfach wäre gut!

Also es soll kein kleiner sein, aber auch keiner für Leute die 6 Objektive, 2 Blitz, Flter und sonstiges Equipment brauchen. Ein etwas größerer rucksack wäre, wobei ein teil für reisegepäck (essen, wasser, bisschen kleidung etc.) und der rest für meine k10d, max 4 objektive (eher 2, will nich zuu viel mitschleppen), nen blitz vllt. ...un notebookfach wäre gut!

Ähm, 6 Objektive, 2 Blitze und Filter benötigen normalerweise weniger Platz als Kleidung, Essen, Wasser, eine K10D, 4 Objektive, ein Blitz und ein Notebook. ;)

Außer du verstehst unter dem Begriff Kleidung einen Fingerhut, unter Essen einen Lolli, unter Wasser eine Pipette und unter Notebook einen Taschenrechner. ;)

Ähm, 6 Objektive, 2 Blitze und Filter benötigen normalerweise weniger Platz als Kleidung, Essen, Wasser, eine K10D, 4 Objektive, ein Blitz und ein Notebook. ;)

Außer du verstehst unter dem Begriff Kleidung einen Fingerhut, unter Essen einen Lolli, unter Wasser eine Pipette und unter Notebook einen Taschenrechner. ;)

Hmm...Na okay, sagen wirs so: Ich suche einen Fotorucksack, wo ich meine K10D, max. 4 Objektive, nen Blitz, kleineres Equipment (speicherkarten usw.), notebook, un daypack (kleidung, zu trinken [ggf. seitliche flaschenhalter], essen, vllt ein buch oder so) transportieren kann. Es muss nicht immer alles dabei sein, kann also auch abstriche machen! was schlagt ihr mir vor?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten