• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack für ca. 50€ gesucht.

Celler

Themenersteller
Hallo zusammen. Ich suche eben Fotorucksack. 2 Bodies (1100d und 300x) mit anbajotiertem objektiv sollten reinpassen. Des weiteren meine vorhandenen Objektive, sowie der Blitz und kleinkram. Ne stativhalterung wäre schön. Jetzt das Problem. Ich möchte nur so um die 50€ ausgeben. Wenn es am Ende 80€ werden die irgendwie begründet sind, auch gut.
Hatte beim überfliegen den Amazon Basis Rucksack gesehen. Ist ja ein schnapper, aber auch qualitativ gut?

Für das Budget würde ich mir eher einen gut erhaltenen gebrauchten Markenrucksack von Crumpler, Lowepro etc. holen.
Die günstigen Rücksäcke eignen sich ganz gut als Aufbewahrungs- und Transporthülle für´s Auto. Wenn man die auf den Rücken schnallt und damit echt unterwegs ist, dann hört die Freude bald auf.

Naja, Was heißt "echt unterwegs" ist. Tagelange Touren oder so unternehme ich nicht. Höchstens mal so 2-3 Stunden. Und dann auch nicht im Gelände.

Mit echt unterwegs meinte ich, ein paar Stunden unterwegs sein und den Rucksack immer wieder rauf und runter, Reißverschlüsse auf und zu, mal die Last nur auf einem Gurt weil man nur ein Stückchen weitergeht etc..
Das ist was anderes als mit Auto, Fahrrad, U-Bahn wohin fahren, ein paar Schritte gehen, Fotos machen und dann wieder zurück.

Billige Rucksäcke taugen, wie erwähnt, höchstes zur Aufbewahrung der Ausrüstung daheim.

Für einen gescheiten Rucksack, der die Ausrüstung gut schützt, der bequem beim Tragen ist fängt preislich bei mind. 100/120 € an, eher mehr. Ich habe für einen F-Stop, in den gerade mal meine D300s mit drei Objektiven reinpasst 190€ bezahlt (nur so am Rande).

Sehr gute Rucksäcke gibt es von Thinktankphoto, F-Stop, Benro, ClikElite. Andere Marken kommen mir, auf Grund der oft schlechten Qualität, und des schlechten Tragekomfort nicht mehr ins Haus.

Ansonsten verschaff Dir mal einen Überblick beim Taschenfreak.

Ansonsten gibt es als Marken (von denen ich persönlich aber nichts mehr halte) Tamrac, LowePro, Kata, Manfrotto, Vanguard, Cullmann und noch viele mehr.

Aber auch bei denen wirst Du mit 80€ bei Deiner Anforderung nicht hinkommen.
Evtl. findest Du vielleicht bei der Billigmarken hama etwas. Die sind einfach nur billig, taugen dafür aber auch nichts....

Es gibt hier im Forum eine DIY Lösung für einen Rucksack. Ich finde ihn ganz passabel und auch für die ein oder andere Tagestour nicht schlecht. Das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach. Sicherlich ist ein guter Fotorucksack auf langen Touren besser, aber auch deutlich teurer! Dieser hier liegt im Budget.

Ja, kenn ich. Hatte ich auch erst vor zu machen. Irgendwie dann aber auch nicht. Werde mir einfach mal im fachgeschäft ein paar Dinger angucken und im Netz noch ein bisschen lesen. Zur not wird halt noch etwas gespart.

Den Amazon Basis Rucksack hatte ich mal bestellt, ging aber sofort zurück da er deutlich kleiner ist als er auf der Amazon Seite erscheint.

Habe mich dann für den Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack entschieden, der kostet um die 75,-.
Mit dem war ich auch 3 Wochen in Thailand, hat genau gepasst...

Samsonite macht auch ziemlich gute Rucksäcke. Die Nähte sind gerade an den Griffen und an den Reisverschlussen gut verarbeitet.

Das Modell hier ist zwar ein Laptoprucksack, jedoch finde ich die zusätzliche Option mit den Rollen am Rucksack gerade für lange Fototouren echt angenehm.
Samsonite-klein-165x300.jpg

Bildquelle: hier

Mit 50€ kommst du aber nicht hin. Der kostet um die 109€.
Die Kameratasche, Lowepro Nova 180 AW, die in dein Budget passt, jedoch kein Rucksack ist, kostet momentan 50€ bei Amazon.
Bewertungstechnisch hat sie 5 Sterne und 411 Bewertungen.

Schau dir doch mal den Lowepro Flipside 400 AW an. Der letzte hier im Gebrauchtsektor liegt bei 65,- Euro VB, also weitgehend im Budget. Da solltest du zwar nicht deine gesamte Ausrüstung unterbringen dürfen, dafür aber genug mit solider Qualität. Bei deinem Budget für einen großen Rucksack muss man eh mit Abstrichen rechnen. :top:

Habe mir von nem Bekannten für den anstehenden Urlaub mal den mantona rhodolit ausgeliehen. Er hat ihn seit Ca. 2 jahren und ist mit Zufrieden. Macht mir auf den ersten Blick Nein vernünftigen Eindruck. Reinpassen tut jedenfalls alles.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur empfehlen bei der Qualität nicht zu sparen. Auch wenn die günstigen Rucksäcke auf den ersten Blick ganz gut aussehen, die Unterschiede sieht man oft nicht gleich ... alleine, wenn die Trägergurte nach recht kurzer Zeit beginnen auszureissen.

Von dem ganzen preiswerten Mist rate ich auch ab.

Ich persönlich bin bei LowePro (habe drei Taschen und drei grosse bis riesige Rucksäcke) hängengeblieben und mit der Qualität sehr zufrieden...sehr gut verarbeitet, geräumig mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Für das, was sie bieten sind sie nicht wirklich teuer.

Den Preis für so einen Rucksack muss man als längerfristige Investition sehen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten