• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack für 5d Mark II mit Zubehör

kampfgelse

Themenersteller
Wieder mal bin ich nicht ganz fundig geworden und brauche ein Rat.
Suche für meine Ausrüstung ein passendes Rucksack der auch als Handgepäck durch geht.
EOS 5D Mark II
24-105mm f/4 L IS + Sonnenblende
100mm f/2,8 L IS Makro + Sonnenblende
200mm f/2,8 L + Sonnenblende
35mm f/1,8 (nicht ganz wichtig)
Blitz 430 EX II
2xTelekonverter Kenko 1,4 + 2,0
Netbook 11" - 13" bzw Tablet

Grüße Tomaz

Den habe ich und er ist auf jeder Reise mit im Flugzeug dabei.
Komischerweise ist er aber etwas teuerer geworden. Ich habs vor 2-3 Jahren für 65€ gekauft:confused:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Also den ersten finde ich schon sehr interessant.
Beim zweiten (Lowepro) fand ich kein Netbook bzw. Tablet Fach, kann das sein?

Grüße Tomaz

Es gibt vorne ein Fach, da müsste ein Ipad reinpassen. Speziell fürs NB oder Ipad gibt es kein Fach.
Du musst bloß aufpassen, dass du mit dem Gewicht durchkommst. 5kg sind erlaubt, mit 5,5kg bin ich auch schon durch. Wenn du deine gesamte Ausrüstung mitnehmen willst, könnte es u.U. Probleme geben, da du dann deutlich über 5kg bist.
Sonst bin ich mit dem Rucksack bestens zufrieden. Er ist vorallem günstig gewesen (65€) und bietet eigentlich alles, was ich brauche - Stativhalterung, Regenüberzug und reichlich Paltz.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2471610&d=1355505039

Zuletzt bearbeitet:
Also vielleicht täusche ich mich jetzt, aber so weit ich weis sind es 6 kg, aber da kann sein, dass ich mich täusche.
Mit 6 kg würde ich durchkommen wenn der Rucksack nicht mehr als 1,2 kg hat.
Gehäuse 810g
24-105er 670g
Makro 625g
200m 765g
Blitz 320g
2xKenko 400g
35mm 210g

gesamt 3800g
Netbook bzw. Tablet max 1000g = 4800g

Grüß Tomaz

:D Kamera um den Hals hatte ich schon ein paar mal.
Aber mein jetztiger Rücksack hat Äußere Abmessungen: 31,5 × 24,5 × 49 cm BxTxH und wog fast immer um die 10kg und ich hatte noch nie Ärger aber die Gesetzte werden immer härter und irgendwann wird es vielleicht nicht gut gehen

http://www.amazon.de/Lowepro-Fastpack-350-SLR-Kamerarucksack-Inneneinteilung/dp/B000YIYQWQ

Meine A57 +
Tamron 70-300
Tamron 17-50
+ Zubehör
+ Wäsche für ein Wochenende
+ 15 Zoll Lappi

Passt rein und er passt, zumindest von den Maßen, noch mit in den Flieger.

PS: gibt es auch in Schwarz

Lustig, dass ich gerade denn selben schon besitze, nur bräuchte ich den oberen Stauraum zu selten und die Laptoptasche wäre mit für ein Netbook oder Tablet zu größ.
Ist sonst wirklich ein sehr gutes Rucksack, hatte ich bis her immer mit nur wünsche ich mir zur Zeit was bisschen dezenteres.

Lowepro Vertex 200 AW bzw 100 AW habe ich gerade Heute entdeckt

(Amazon Partnerlink des Forums)
5d3 + BG + 24-70L + Filter, Ladegeräte, weitere leichtere Linsen, 430er Blitz + etwas leichteres Zubehör und ich war schon mit dem Rucksack über 5kg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten