Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja klar das kann ich ja verstehen aber das braucht ihr doch für shootings oder?
Oder kann bei euch auch sein das ihr sowas in die Stadt mitnimmt und dort dann 10 x ein Objektivwechsel vornimmt?
Warum nicht? Uww, Standard und Tele kann man alle in einer Stadt gut gebrauchen. Ne lichtstarke FB ist meist nie verkehrt...Ich hab auch fast immer den Blitz dabei.
Warum nicht? Uww, Standard und Tele kann man alle in einer Stadt gut gebrauchen. Ne lichtstarke FB ist meist nie verkehrt...Ich hab auch fast immer den Blitz dabei.
bin gerade auf meiner doch ziemlich großen Reise. Habe schon2500 Fotos gemacht genutzt hab ich
85/1,4 zu ca. 5%
28/75/2,8 zu ca 70%
10/24 zu ca. 25%
Blitz hab ich noch mit ca. 0%
das große 70/200/2,8 hab ich noch nicht einmal genutzt und lasse es auch alleine aus Gewichtsgründen das nächste mal zuHause
Genau Gehe bald für einige Zeit nach USA. Grossstadt, Natur, auf über 3100m und an der Küste, im Zentrum, and der Ostküste und am Golf von Mexico.... da will ich auf eine solche (oder ähnliche) Auswahl nicht verzichten
Hab mir auch überlegt, Blitz daheim zu lassen. Wird mich wohl nicht gross einschränken.....
Aber kann gut sein, dass ich auf der nächsten grossen Reise (wenn's's Geld erlaubt nach dem geplanten Objektivkauf) doch ein 70-200er mitnehmen werde... Aber nur, wenn ich es nicht die ganze Zeit schleppen muss.
bin gerade auf meiner Reise unterwegs.
Polen
Ukraine
Hauptschwerpunkt Rumänien
Bulgarien
kurz Türkei Edirne
Wieder rein in Bulgarien
dann über Serbien Ungarn Slowakei Tscheschien nach Hause.
Nach bislang 4000 Km allein in Rumänien bin ich an der Schwarzmeerküste und liege mit einer Lungenentzündung in einem Bungalow denke in drei Tagen geht es weiter
Konnte wirklich viele Erfahrungen sammeln.
Biltz nehm ich nicht mehr mit zum Aufhellen reicht der Eingebaute.
Das 70-200 mit 2 Kg auch nicht mehr bei teilweise über 30 Grad die Berge und Treppen zu den Klöstern rauf und runter dann noch das STativ da zählt für mich wirklich jedes KG.