• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack - Die Qual der Wahl

Befüllter Computrekker
Da passt schon jede menge rein. Wenn ich auf den Blitz und eines der Kleinen Objektive verzichte, passt auch noch meine Mamiya 645 oder ein zweites Gehäuse rein.
Auf dem Bild ist eine Dynax 9 mit Griff zu sehen, wesentlich grösser wirds bei SLRs eh nicht. Mit Laptop und Stativ ist er aber nicht mehr so bequem zu tragen finde ich, weil dann der Schwerpunkt sehr weit hinten sitzt.

Da ich gerade vor dem gleichen Problem der Rucksackanschaffung stehe, hänge ich mich einfach mal mit dran.
Eigentlich gefallen mir die Crumpler-Modelle ganz gut. Befürchtungen habe ich bezüglich des fehlenden Hüftgurts. Da ich oft mit dem Mountainbike unterwegs bin, denke ich, daß der Rucksack ziemlich schaukeln wird.
Da ich auch ein Bügleschloss dabei habe, finde ich das Laptopfach des Computrekkers praktisch. Hat jemand Erfahrungen damit im Laptopfach etwas anderes unterzubringen als einen Laptop?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Joa der fehlende Hüftgurt vom Crumpler ist ein Argument wenn du ihn zum Biken brauchst. Laut Colorfoto passt da auch ne dünne Jacke oder ein dünner Ordner im Din-A4-Format rein ins Fach also beim Computrekker...es wird bei mir vermutlich auch auf den Hinauslaufen obwohl er mir optisch garnicht zusagt :)

Sooo aktuelles von der Front...hab mir heudde morgen den Crumpler Pyjama Pride zugelegt. Fotos werden kommen sobald ich den auch eingerichtet hab (sind ja recht rar von diesem Modell)

Mein Ersteindruck:

-Topverarbeitung
-ausreichend Platz für umfangreiches Equipment
-Laptopfach passt für das Macbook Pro wie angegossen und lässt sich auch herausnehmen
-Fotofach lässt sich ebenfalls herausnehmen
-Fotofach super an die Bedürfnisse abpassbar, da kommen die Lowepro Stealth Reporter und die Slingshot nicht heran
-ordentlich Fächer für Kleinkram, zusätzliche Kleinkramtasche im Fotofach das auch herausnehmbar ist
-Brustgurt in der Höhe verstellbar
-keine Chance den Langfingern da das öffnen nur über die Rückseite geht

Er ist momentan noch bocksteinhart aber das wird sich mit der Zeit legen. Was halt noch ist, das Teil ist ein rechter Trümmer aber das wird schon gehen. Wie es mit Tragekomfort aussieht kann ich noch nicht einschätzen aber es geht mir vorwiegend darum meine Ausrüstung von A nach B zu bringen...für kleinere Fototouren hab ich meinen Slingshot den ich nich hergeben werde :D Nur soviel dazu...der Matchmaker M wäre mir zu klein gewesen...die Leute im einzigen Showroom der Schweiz wo ich kenne für die Crumplerrucksäcke) waren äusserst hilfreich und ich konnte alles in Ruhe einpacken und mir anschauen...das nenn ich Service :top: Hab nichmal mehr bezahlt als im Onlineshop.

Sooo aktuelles von der Front...hab mir heudde morgen den Crumpler Pyjama Pride zugelegt. Fotos werden kommen sobald ich den auch eingerichtet hab (sind ja recht rar von diesem Modell)

Mein Ersteindruck:

-Topverarbeitung
-ausreichend Platz für umfangreiches Equipment
-Laptopfach passt für das Macbook Pro wie angegossen und lässt sich auch herausnehmen
-Fotofach lässt sich ebenfalls herausnehmen
-Fotofach super an die Bedürfnisse abpassbar, da kommen die Lowepro Stealth Reporter und die Slingshot nicht heran
-ordentlich Fächer für Kleinkram, zusätzliche Kleinkramtasche im Fotofach das auch herausnehmbar ist
-Brustgurt in der Höhe verstellbar
-keine Chance den Langfingern da das öffnen nur über die Rückseite geht

Er ist momentan noch bocksteinhart aber das wird sich mit der Zeit legen. Was halt noch ist, das Teil ist ein rechter Trümmer aber das wird schon gehen. Wie es mit Tragekomfort aussieht kann ich noch nicht einschätzen aber es geht mir vorwiegend darum meine Ausrüstung von A nach B zu bringen...für kleinere Fototouren hab ich meinen Slingshot den ich nich hergeben werde :D Nur soviel dazu...der Matchmaker M wäre mir zu klein gewesen...die Leute im einzigen Showroom der Schweiz wo ich kenne für die Crumplerrucksäcke) waren äusserst hilfreich und ich konnte alles in Ruhe einpacken und mir anschauen...das nenn ich Service :top: Hab nichmal mehr bezahlt als im Onlineshop.
Vielleicht magste ja ein paar Bilder machen für die Taschenfreak.de? Hört sich schon mal richtug gut an was Du schreibst - DANKE!

Jawohl das hatte ich auch schwer vor ich muss aber erst noch meine zweite Kamera finden um das ganze vollbeladen ablichten zu können :D

Edit:

Das ging ja ruckzuck Jörg :top: jetzt hat man wenigstens einen Eindruck vom Pyjama Pride...zum Glück hatte ich einen Händler in der Näher der dieses Ding auf Lager hatte :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten