• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack/Crumpler

pfitschipfeil

Themenersteller
Hi zusammen :)

Da meine Amerika Reise (am 17.Mai geht's los...) schon fast vor der Tür steht, wollte ich mir einen Fotorucksack zulegen, da mir meine Fototasche zu wenig Platz bietet um auch alltägliche Gebrauchsgegenstände zu verstauen.

Habe im Moment 2 Objektive (Makro 40mm, Kit Objektiv 18-55mm) die darin Platz finden sollen und natürlich der Body. Habe aber vor mir in Amerika vll. ein Weitwinkel Objektiv auszuborgen.

Wie schon erwähnt möchte ich den Rucksack auch für meine alltäglichen Gebrauchsgegenstände (Wasserflasche, Sonnenbrille, Frauenzeugs, etc.) verwenden, da ich in Amerika nicht unzählige Taschen mit mir herumschleppen möchte.

Nach mehrmaligen Begutachten und Testen verschiedenster Fotorucksäcke bei Saturn, Media Markt und Co. ist mir dann die Marke "Crumpler" aufgefallen. Diese Rucksäcke gefallen mir gut.

Hat jemand Erfahrungen mit den Fotorucksäcken "Cupcake Top Half Backback bzw. Cupcake Full Backback" ?
Früher auch "Muffin Half Backpack bzw. Muffin Full Backpack".
Der Half Backpack gefällt mir von der Einteilung besser, aber ich habe Bedenken, dass der Kamera bzw. den Objektiven etwas zustoßen könnte, da das Fach für die Kamera auf der unteren Seite des Rucksacks geöffnet wird.
Im Gegensatz zum Full Backpack der wie ein normaler Rucksack geöffnet wird.

Für Hilfestellung bzw. Erfahrungsberichte für beide Rucksäcke wäre ich sehr dankbar. :)

LG
Jasmin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit den genannten Rucksäcken habe ich zwar keine Erfahrung, wohl aber mit anderen Kreationen von Stu Crumpler (Messenger Bags).

Nach meinem persönlichen Empfinden gibt es bei Crumpler allzu viel vom SUV-Prinzip (außen groß, innen viel zu eng). Die Teile sind stylish (waren jedenfalls vor ein paar Jährchen der Inbegriff vom Style und wurden auch schon mal zum Sakko getragen, gern auf einem Brompton der Außenalster entlang strampelnd… :cool: ), aber sehr steif, relativ schwer und IMHO zahlt man viel für die Marke.

Wie immer bei Taschenkauf gilt aber: es ist eine sehr persönliche Erfahrungssache, ums Ausprobieren kommst Du nicht herum.

Crumpler kenn ich auch nicht.
Ich bin mit dem Lowepro sehr zufrieden. Platz für alles was du beschrieben hast. Eine sehr gute Sache ist, dass das Hauptfach mit Kamera und Objektiven von der Rückenseite zu öffnen ist. Diebstahl der Kamera im Gedränge ist somit ausgeschlossen.

Ich hab ihn als Handgepäck mit nach Thailand genommen. Größer darf er aber nicht mehr sein.

(Amazon Partnerlink des Forums)
ich bin mit dem jack wolfskin photopack ganz zufrieden, vom tragekomfort wohl unschlagbar und für deine Ausrüstung dûrfte er wohl auch reichen.

Die Maße die bei Crumpler angegeben sind, sind oft etwas wohlwollend. Besser mal 1-2 cm abziehen, dann ist man auf der sicheren Seite. Die Qualität der Rucksäcke ist gut. Aber außen fehlen einfach Befestigungsmöglichkeiten für Tinkflasche und Stativ. OFt ist ein (unsinniges) Laptop-Fach dabei oder das Design ist nicht unbedingt Rückenfreundlich. Daher sind viele Modelle in der Praxis nicht funktionabel. Es gibt aber gute Ausnahmen: Wie z.B. die ältere Pretty Boy-Serie, wovon es auch einen Full-Backpack gab.

Aber außen fehlen einfach Befestigungsmöglichkeiten für Tinkflasche und Stativ.
Genau das würde ich als großes Manko bezeichnen, denn ich brauche unbedingt eine Halterung für die Trinkflasche bzw. Stativ.. die Flasche IM Rucksack zu verstauen, käme für mich sowieso nicht in Frage.

Und das besagte Laptop-Fach ist mir ehrlich gesagt auch ein großes Rätsel :confused:

Danke auch an die anderen für's Feedback. :)

Ist vielleicht bei Frauen ein generelles Problem, dass das meiste einfach gekauft wird, weil's von "außen" gut ausschaut. ;)

Eine Lowepro Kameratasche habe ich ja und ich bin auch super zufrieden damit, aber die Rucksäcke sind mir dann doch etwas zu "eckig" :S

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit Rucksäcken, die das Kamerafach vorne haben? Also wie bei normalen Rucksäcken das vordere Fach. Da kann es ja viel schneller und unbemerkter passieren, dass jemand das Fach öffnet und die Kamera entnimmt.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit Rucksäcken, die das Kamerafach vorne haben? Also wie bei normalen Rucksäcken das vordere Fach. Da kann es ja viel schneller und unbemerkter passieren, dass jemand das Fach öffnet und die Kamera entnimmt.

wenn der Rucksack ein Regencape hat, kann man dieses einfach über ziehen und die Reisverschlüsse sind geschützt.

Habe schon mehrere Internetseiten durchforstet und anscheinend gibt's bei Crumpler (zumindest die Cupcake Version) keinen Regenschutz dazu :confused:
Eigentlich sollte mir das die Entscheidung ja schon erleichtern... :/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten