Also, der Bilora Roma Pro ist heute morgen eingetroffen.
Erster Eindruck:
Sieht gut aus, ist leicht, gute Verarbeitung (auch beim zweiten Blick), Rückenpolsterung etwas dünn, aber durch aus tragbar.
PRO:
Regencape schnell zugänglich und wirklich wasserabweisend, selbst in der Dusche bei laufendem Wasser
Staufach der Kamera ist durch 4 Schnellknipse nochma gesichert, man kann zwar den Reisverschluss öffnen, aber das Fach ansich nicht weit genug aufmachen (Ausrüstung ist also sicher)
Laptopfach ist ausreichend gepolstert (15" passen problemlos, 17" wird arg eng, könnte aber mit etwas quetschen passen, ist dann aber nicht im Sinne des Erfinders)
Polsterung der Aufteilung sehr dick und vielseitig umsteckbar.
Stativhalter leicht zu entnehmen und zu bedienen.
Netzfächer ausreichend groß für Flaschen, im inneren groß genug für weitere Speicherkarten und Batterien, sowie diverse Filter.
CONTRA
Die Reisverschlüsse klemmen bei ca jedem 6ten öffnen ganz leicht, lässt sich aber durch hin und herbewegen leicht wieder regulieren.
Schlechter Ruf: Was ich absolut nichtnachvollziehen kann.
FAZIT:
Habe mir den Rucksack bei Ebay NEU für unter 20€ vom Händler ersteigert. Im Vergleich zu einem Lowepro für über 200€ kann er sicherlich nicht mithalten, was Tragekomfort anbelangt, jedoch braucht sich der kleine auch nicht wirklich zu verstecken. Er bietet genug Platz für eine Umfangreich Kameraausrüstung samt Stativ, und ist dabei noch bei einem Dauerregen absolut dich dank des Regencapes (Versuch: 15 minuten Kaltwasserdusche).
Auch ist die Ausrüstung dank des Clipumrandeten Hauptfaches stets vor langfingern gesichert.
Würde ihn mit jederzeit wiederkaufen
PS: Bilder folgen, sobald meine Ausrüstung da ist. Damit man auch sieht wie das ganze bepackt aussieht.