• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fotoreise

icomedia

Themenersteller
guten morgen,

ich überlege mir gerade meinen nächsten ulaub, der letzte ging nach asien (taipei und hong kong). die reise war selbst organisiert und hat mir viel spaß gemacht.

allerdings überlege ich vielleicht auch eine organisierte fotoreise zu machen, z.b. www.fotoreisen.ch. scheinen aber relativ teuer zu sein. hat jemand erfahrung mit einer solchen reisen bzw. kennt gute anbieter?

ich kenne an sich nur leute, weloche zufrieden waren mit dem moeser. seine wüstentouren sollen klasse sein aber wende dich mal an:

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/14719

ansonsten bei interesse an zansania, dahin organisiere ich reisen in den selous ruahá serengeti ngorongoro und chill out auf sansibar

wenn du es noch ursprünglicher in afrika willst, einfach pn, dann stelle ich kontakte her.

asien bekommt man auf eigene faust nach wie vor am besten hin

Hi
Fragt sich, was man unter relativ teuer versteht...
dafür ist dann auch fast alles inklusive.
Ein Fotoworkshop hier vor Ort kostet für einen Tag schnell mal 150 bis 200 EUR pro Tag. Bei der Reise ist der Flug, Essen, Transport, Unterkunft und alles andere auch drin. ... so gesehen ein sehr günstiger Workshop oder Fotokurs!

Und das Programm ist halt nicht standard, nicht der Strasse entlang.
Der Aufwand ist gross. Verpflegung und Unterkunft 1. Klasse!
Und wichtig: in den Autos ist sehr viel Platz...

Wenn du meine Bilder in den Galerien
http://www.desert-tours.ch/4images
anschaust, kannst du davon ausgehen, dass du Bilder in der gleichen Art und Qualität machen kannst auf der Reise.
Weitere infos auf meiner Website.

Falls du Fragen hast, melde dich doch.
Gruss
Dionys

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für eurer antworten :top:

klar das der aufwand kostet, war auch nicht negativ gemeint ;-)

hab deine seite schon ausführlich studiert :)

ich bin noch unschlüssig welches gebiet ich mir vornehme. ist es sinnvoll erstmal mit einer kleineren tour zu beginnen, um erfahrung zu sammeln?

Bei meinen Reisen ist es nicht so, dass man vorgängig schon mit mit gereist sein sollte. Auch wenn die Reise zwei Wochen dauert, so sind doch die allermeisten das erste mal vor Ort.
Die Tipps und Tricks von meiner Seite sollten innert kürzester Zeit zu guten Resultaten verhelfen. Dazu kommt, dass die Gäste untereinander auch viele Tipps haben und man schaut sich ab und zu gegenseitig durch den Sucher.

Gruss
Dionys

WERBUNG
Zurück
Oben Unten