• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Eindrücke aus Taipei - Taiwan. 14 Bilder!!!

icomedia

Themenersteller
vor zwei wochen war ich ein paar tage in taipei. ich habe da einen bekannten der dort an einer uni arbeitet. es wurde ein komplettes programm vorbereitet. es hat sehr viel spaß gemacht. alle waren sehr nett. ich hatte meine 20d dabei und vier objektive:

- 24-105mm f4
- 70-200mm f4
- 85mm 1.8
- kit

ich habe versucht immer das passende auszusuchen, für die nachtmärkte und details z.b. das 85er. das 105 hab ich aber am meisten genutzt.

ich hoffe es sind nicht zu viele und "schlechte" bilder. für tipps bin ich dankbar oder wenn euch generell etwas auffällt hilft mir das. ich hoffe es ist kein reines "urlaubsgeknipse" und zeigt euch etwas von den eindrücken.

IMG_6224-01_filtered.jpg

IMG_6278-01.jpg

Tempelanlage, leider hat es kein optimales licht durch den regen

IMG_6302-01.jpg

IMG_6312-01_filtered.jpg

für jedes holz steht ein toter soldat

IMG_6324-01_filtered.jpg

soldat nach der ablösung

IMG_6343-01_filtered.jpg

typischer stand

IMG_6369-01.jpg

teigi, sie hatte das programm vorbereitet, sie studiert deutsch an der uni

IMG_6516-01_filtered.jpg

Taipei 101, das höchte gebäude der welt

IMG_6380-01_filtered.jpg

nudelteig der in ein suppe gehobelt wird.

IMG_6429-01_filtered.jpg

nochmal teigi, ich habe es hoffentlich nicht übertrieben mit der bearbeitung

IMG_6448-01_filtered.jpg

das beliebteste verkehrsmittel

IMG_6458-01_filtered.jpg

IMG_6483-01_filtered.jpg

IMG_6498-01_filtered.jpg

IMG_6848-01_filtered.jpg

Hi!

Also das 2te Portrait von "teigi" ist leider viel zu weich gezeichnet. Betrachte man das Kinn, da ist ja praktisch keine Kontur mehr zu erkennen.

Ansonsten tolle Bilder, klasse Motivewahl!!! :top:

icomedia schrieb:
danke,

so besser? bestimmt noch nicht perfekt

Mir gefällts so auch besser, bessere Konturen..
Finde die Bilder auch gut, aber hätte ein paar davon weggelassen (Rollerfahrer, Fischmarkt, Marks... ) aber ansonsten sehr gute Motive dabei!

icomedia schrieb:
danke,

so besser? bestimmt noch nicht perfekt

Ja schon viiiel besser ;)

iLL.cHill schrieb:
Mir gefällts so auch besser, bessere Konturen..
Finde die Bilder auch gut, aber hätte ein paar davon weggelassen (Rollerfahrer, Fischmarkt, Marks... ) aber ansonsten sehr gute Motive dabei!

Das finde ich nicht unbedingt, grade der "Fischmarkt" (sind wir uns einig: das letzte Bild^^?) hat etwas besonderes!!
Alleine schon wegen der bunten Nahrung auf dem Bild interessant :)

@icomedia: super Fotos insgesamt. Da habne ich doch gleich einen neuen Tip bekommen, wohin bei meinem nächsten Asien-Trip ein Abstecher fällig ist.:D

bilder gefallen mir durchwegs sehr gut - schöne eindrücke!

...was das reichlich-bearbeitete bild angeht...die zweite bearbeitung gefällt mir deutlich besser.

Nicht nur schöne Motive sondern auch schöne Bilder.
Die Farbstimmung der Bilder gefallen mir sehr gut.
Hast du die mit Stativ gemacht?
Mit dem 85 so gute Bilder (aber mit Blende 2,5 der)

danke euch

Inputsammler schrieb:
Mit dem 85 so gute Bilder (aber mit Blende 2,5 der)

was meinst du damit? bei den bilder sind einige mit dem 85 dabei, z.b. das erste, der soldat, die hölzer, der nudelteig etc.

wenn es euch interressiert hier noch einige bilder, aber nur als links:

http://www.icomedia.com/download/taipei/

hab ich hier welche vergessen reinzustellen?

EDIT: ach ja mit stativ habe ich nur die langzeitbelichtungen gemacht, d.h. die reinen nachtaufnahmen, ansonsten iso rauf oder grosse blende, der is macht spaß

Zuletzt bearbeitet:
Toll zum Schmökern! :top: Sind auf jeden KEINE Urlaubsknipsibilder. :cool:

Das Soldatenbild find ich am Eindrucksvollsten. Das Nudel-Bild ist mal "neu" und die Gebetsstaberl (:confused: - richtig?) find ich durch den Schärfentiefeverlauf sehr sehr schön. :)

wcm_wanderer schrieb:
und die Gebetsstaberl (:confused: - richtig?) find ich durch den Schärfentiefeverlauf sehr sehr schön. :)

nicht ganz, man sieht einen stab, da steht dann eine nummer drauf und man bekommt eine art horoskop. aufgenommen im "Pao An Tempel", benannt nach dem Tempelgott Paosheng, dem Gott der Medizin.

Vielen dank. Für die Infos.
Habe gerade gesehen das du aus Landshut kommst!
Ich wohne in Altdorf bei Landshut.
Vieleicht können wir und mal Treffen in der Stadt oder so...

Toll, jetzt fange ich mich wieder an zu ärgern, dass ich meine Kamera damals noch nicht hatte als ich in Taipei war :grumble:
Du scheinst am Tempel aber genau das gleiche Wetter gehabt zu haben wie ich :p Gut, bei über 300 Regentagen im Jahr wohl auch kein wirkliches Kunststück.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten