• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FOTOREISE: NAMIBIA DESERT & WILDLIFE 2024 | PhotoTours4U

PhotoTours4U.com

Themenersteller

FOTOREISE NACH NAMIBIA DESERT & WILDLIFE 2024​

Wolltet Ihr schon immer einmal Dünen im späten Licht fotografieren?

Mit Linien, Bögen und Wellen, modelliert von den Schatten und den sich ständig ändernden Farben? Ihr wollt den dunkelsten Sternenhimmel erleben und die Milchstraße über einem ikonischen Steinbogen fotografieren? Dann seit ihr hier richtig und ihr solltet unbedingt weiterlesen.

Alle auf dieser Reise befindlichen Fotospots wurden bereits besucht und mehrfach fotografiert. Ihr müsst euch also um nichts kümmern, die Locations und die Tageszeiten des besten Lichts sind bereits durch uns im Vorfeld definiert worden.

Namibia ist das Land der Farben und Formen schlechthin. Im Südwesten Afrikas gelegen ist das Klima trocken und warm. Der Süden bezaubert durch seine Kargheit, die am Ende der Regenzeit mit zart grünen Teppichen dekoriert ist. Die älteste Sandwüste der Erde, die Namib, bietet mit ihren hohen Dünen und dem orangefarbenem Sand unzählige Fotomotive.
Eingetrocknete Lehmpfannen, auf der uralte Baumskelette stehen, werden umringt von den weichen Linien der Wüste und heben sich von deren Schatten ab.

Die Region der Namib und besonders die Erongo-Berge zählen zu den dunkelsten Flecken auf unserem Planeten. Das bedeutet, klare Nächte, keine Lichtverschmutzung und damit ein Traum von einem Sternenhimmel. All das wird euch den Atem rauben.

Wilde Tiere, Savannen und die Wellen des Atlantik warten auf euch. Kommt mit uns nach Namibia!
Investiert etwas in euch und in eure Fotografie, ihr könnt versichert sein, diese Reise wird euch noch Lange in bester Erinnerung bleiben.

Wer ein Mal von Afrikas Wasser getrunken, wird immer wieder zurück kommen.

Willkommen auf einer 12-Tage-Premium-Masterclass Fotoreise mit Kleingruppe von 5 Teilnehmern nach Südwest-Afrika.


ABLAUF​

Wie bei allen Reisen gilt auch hier das Prinzip:
Der Tagesablauf und die Reihenfolge beim Besuch der zahlreichen Locations richtet sich strikt nach der vorherrschenden Licht- und Wettersituation. Wir verzichten hier bewusst auf das Aufzählen von Location-Namen.

Wir möchten mit euch gemeinsam die epischsten Fotolocations Namibias zelebrieren. Aus diesem Grund werden wir, anders als viele andere Anbieter, sehr lange an einem Fotospot bleiben und keinen Locationmarathon veranstalten.

Das liegt in unserem Wunsch begründet, euch die Möglichkeit zu geben, diese wunderbare Landschaft in erster Linie fotografierend zu erleben. Wir möchten, dass uns geschenkte Licht maximal ausnutzen, damit ihr mit Fotos und Erlebnissen nach Hause kommt, die denkwürdig und herausragend sind.

Unsere Fotoreisen sollen in erster Linie „entschleunigt“ und somit maximal entspannt erlebt werden. Ihr möchtet eine der atemberaubendsten Landschaften der Welt für euch erschließen und eure fotografische Vision im wahrsten Wortsinne zu neuen Ufern tragen? Ihr möchtet ein Maximum an fotografischer Expertise praktisch und in einer Dialogsituation für euch abernten und zur Anwendung bringen? 
Gerne! Wir werden dir dabei zur Seite stehen und darauf freuen wir uns wirklich sehr! Wir verbleiben immer so lange an den Locations, bis jede(r) Teilnehmer(in) seine Fotos im Kasten hat. Naturfotografie braucht Zeit. Locations abhaken wird es bei uns nicht geben. Versprochen! Für einen Eindruck, wie es auf einer solchen Reise ablaufen kann empfehlen wir euch unseren Blogbeitrag zu lesen.

Wir werden auf dieser Reise in einem 4×4 Landrover mit 6 Sitzen chauffiert, für jeden ist also genügend Platz. Unser Reisepartner vor Ort hat über 500.000km Reiseerfahrung in Namibia gesammelt. Auch für das Fotografieren der wilden Tiere Afrikas, wird es auf dieser Reise eine Möglichkeit geben, ist jedoch nicht unser Hauptfokus.

Die Routenplanung ist auf möglichst kurze Fahrzeiten hin optimiert. Namibia ist nahezu doppelt so groß wie Deutschland und wir fokussieren uns bei dieser Reise auf die schönsten Locations. Die Straßenbeschaffenheit ist oft sehr unterschiedlich. Das bedeutet, auch Strecken auf Schotterpisten von 200km können Fahrzeiten von mehr als 3-4 Stunden benötigen. Wir wollen nicht den Großteil des Tages, wie bei anderen Anbietern, mit langen Fahrtstrecken verschwenden sondern euch in Afrika ankommen lassen. Wir wollen, dass ihr Namibia mit allen Sinnen spüren könnt. Sightseeing oder der Besuch von lokalen Dörfern, Märkten und Folklore wird bei uns nicht auf dem Programm stehen. Unser Fokus liegt auf der anspruchsvollen Landschaftsfotografie.

INHALT​

Diese Fotoreise ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene bis hin zum Profi-Fotografen geeignet. Durch unser Konzept kleiner Gruppengröße können wir auf jeden Teilnehmer individuell eingehen und im direkten Dialog alle Fragestellungen der Landschaftsfotografie am Motiv gemeinsam erarbeiten.

Dabei vermitteln wir:

  • Grundlagen der Landschaftsfotografie.
  • Motivfindung und Auswahl.
  • Bildkomposition Masterclass.
  • Grundlagen der Wildlife-Fotografie
  • Bedienung der Kamera im manuellen Modus mit Verständnis des Zusammenspiels von Blende, Verschlusszeit und ISO-Empfindlichkeit.
  • Verständnis für Licht am Aufnahmeort und Steuerung der Belichtung über das Histogramm
  • Filtereinsatz zur Reduzierung des Motivkontrast und Erhöhung der Dynamik in der Aufnahme.
  • Arbeit mit Graufiltern bei Langzeitbelichtungen.
  • RAW Bearbeitung und Workflow am Computer.
  • Farbmanagement.
  • Tipps zur Planung von Landschaftsaufnahmen.
  • Nachtfotografie
  • Ermittlung der notwendigen Belichtungszeit für Sternspuraufnahmen.
  • Diese Fotoreise ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Fotografen geeigne

geplante Reiseroute:

Windhoek- Mount Etjo- Spitzkoppe -Swakopmund- Sersriem und Sossusvlei- Solitaire- Windhoek

Diese exklusive Fotoreise ist begrenzt auf maximal 5 Teilnehmer*innen. Habt ihr weitere Fragen? Wir helfen euch weiter! Schickt uns bitte eine email an info@phototours4u.com

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Fotoreise mit euch!

Euer Team von: 
PhotoTours4U

Hier findet ihr mehr Informationen zu der Reise des Lebens nach Namibia:
 

Anhänge

  • Namibia Fotoreise 2024 Teaser.jpg
    Exif-Daten
    Namibia Fotoreise 2024 Teaser.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 45
Stand heute sind bereits 2 Reiseplätze vergeben. Wenn ihr zu den ikonischen Locations des südlichen Afrikas aufbrechen möchtet und dabei herausragende Bilder ohne Fake mitnehmen möchtet, dann sied ihr bei den Profis der Fotoreise-Veranstalter bestens aufgehoben.
 
Unsere Links sind korrekt.
Von daher, kommt mit uns, der Manufaktur für Fotoreisen mit nach Namibia.
Ende Januar ist der Anmeldeschluss.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten