So, zurück vom Fotomarathon.
Ich hab ja zum ersten mal teilgenommen und muss sagen, dass es anstrengender war als ich dachte.
Gut, bedingt durch die Nachtschicht war ich erst um 05:00 Uhr zu Hause und stand dann pünktlich um 10:30 Uhr am Startpunkt.
Aber mit Ausgabe der Startnummern verflog dann die Müdigkeit und die Spannung stieg.
Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung wurde dann das diesjährige Obermotto für den Wettbewerb bekannt gegeben: "Was für eine Überraschung".
Anschließend gab es den ersten Themenzettel:
1. Eintauchen (inkl. Darstellung der eigenen Startnummer)
2. Irrwege
3. Ausgetrickst
4. Hauptgewinn
Jetzt hatte man von 11:00 - 15:00 Uhr Zeit, diese Themen fotografisch abzuarbeiten und musste pünktlich um 15:00 Uhr an der ersten Zwischenstation sein, um abgestempelt zu werden und seinen neuen Themenzettel zu erhalten:
5. Wie gewonnen so zerronnen
6. Verschwommen
7. Das Schicksal nimmt seinen Lauf
8. Froschkönig.
Auch hier hatte man wieder ein Zeitfenster von vier Stunden, in denen man seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte.
Um 19:00 Uhr gabs an der zweiten Zwischenstation dann den letzten Themenzettel:
9. Verzaubern
10. Halbwelten
11. Verflucht
12. Abtauchen
Ziel war dann um 23:00 Uhr das Badeschiff im Treptower Park, wo die Bilder dann den vielen fleißigen Helfern übergeben wurden.
Insgesamt hab ich in den 12 Stunden 34km zurückgelegt.
Man konnte gut erkennen, wer bereits schon das ein oder andere mal teilgenommen hat.
Einige hatten nämlich ne menge Requisiten dabei, die universell einsetzbar sind (kaputter Spiegel, Maßband...).
Lustig war es, als man eine Idee umsetzten wollte und an einem vermeintlich unbekannten Ort Teilnehmer traf, die genau die gleiche Idee am gleichen Spot hatten.
Aber da der Spaß im Vordergrund stand, hat man das mit Humor genommen.
Insgesamt war es ein tolles Erlebnis und ich freu mich schon auf die Ausstellung der Bilder.
Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal meine Bilder hochladen, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der ebenfalls dabei war und seine Ergebnisse zeigen will.