• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs Workshop für Anfänger im Raum Braunschweig

Melbourne

Themenersteller
Ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin einer Olympus E 520 und möchte nun als blutige Anfängerin einen Fotokurs besuchen. Wer weiß, wo im Raum Braunschweig / Hannover Kurse stattfinden?

Also was direkt Fotokurse in BS angeht kann ich dir nichts sagen. Aber gerade für das Theoriewissen im Hintergrund ist www.fotolehrgang.de immer wieder zu empfehlen. Danach dann einfach raus und Fotografieren. In BS gibts genug motivwürdiges, Schloss, Dom, etc...

evtl kannst du aber auch bei der VHS oder der HBK mal anfragen. Gerade bei der Letzteren gibt es bestimmt Kurse zum Thema Fotografie.

-> Workshop *schieb*

Ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin einer Olympus E 520 und möchte nun als blutige Anfängerin einen Fotokurs besuchen. Wer weiß, wo im Raum Braunschweig / Hannover Kurse stattfinden?

Ich denke, Du könntest am ehesten bei der VHS in BS fündig werden.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, regelmäßig mit anderen Usern auf Fototour zu gehen. Da kannst Du auch eine Menge bei lernen. Schau mal zwischendurch in den Bereich Usertreffen und Stammtisch vorbei. In letzter Zeit sind die Braunschweiger recht aktiv.

Vor allem beim Stammtisch bist Du bestimmt gerne gesehen.

Gruß Markus

Ich komme auch aus Braunschweig und bin absoluter Neuling was die Fotografie betrifft.
An der VHS Braunschweig werden Kurse angeboten. Am 4.Oktober beginnt wieder einer (Fotografie für AnfängerInnen-Digital und Analog. Allerdings schon ausgebucht. Man kann sich aber auf die Warteliste setzen. Kostenpunkt: 87 Euro (4x insg.24 Unterrichtsstunden)

Der nächste Anfängerkurs findet am 24.Januar 2009 statt. Ebenfalls fast ausgebucht. Ich bin auch noch am überlegen. Aber mit dem Anmelden sollte man sich jetzt wohl beeilen!

Es gibt auch noch einen Weiterführenden Kurs: Aufbaukurs Fotografie-Digital und Analog, Kosten 79 Euro (6x insg. 24 Unterrichtsstunden)

Hier der Link: http://www.vhs-braunschweig.de

Greetz Curby

Hallo ihr beiden ( Curby75 & Melbourne) :D

Was haltet ihr davon, wenn wir uns mal treffen würden, dann kann ich euch etwas mit euren Kameras zeigen.
Da ihr beide Anfänger seid, sollte das absolut kein Problem sein.

Gruß
Adi

Hallo ihr beiden ( Curby75 & Melbourne) :D

Was haltet ihr davon, wenn wir uns mal treffen würden, dann kann ich euch etwas mit euren Kameras zeigen.
Da ihr beide Anfänger seid, sollte das absolut kein Problem sein.

Gruß
Adi

Das ist sehr freundlich von dir und hört sich gut an :)
Ich hätte schon Interesse.
Vielleicht finden wir ja mal einen Zeitpunkt für ein Treffen.

Suche auch noch nach nem Fotokurs, allerdings nicht unbedingt für absolute anfänger..wollte hier einen in hamburg o. bremen mitmachen, aber konnte mich bezüglich des kurses noch nicht entscheiden..

Hallo,

mich würde auch ein Fotokurs interessieren. Ich habe meine Kamera, Nikon D40 mit Kit 18-55 mm schon etwas länger und habe auch schon einige Fotos gemacht, aber manchmal habe ich das Gefühl, mir fehlt der richtige Blick für ein tolles Foto. Technisch bin ich auch nicht so gewandt.

Ich würde gerne mal etwas andere Fotos machen, wo z.Bsp. nicht nur ein Schloss zu sehen ist, sondern mit etwas Natur bzw. das ringsrum. Ich finde nur, es wirkt irgendwie nicht. Manchmal habe ich auch das Gefühl, ich finde nicht den richtigen Bildausschnitt.

Bin daher für Ideen immer offen.

:D Butterblume82 :)

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, regelmäßig mit anderen Usern auf Fototour zu gehen. Da kannst Du auch eine Menge bei lernen. Schau mal zwischendurch in den Bereich Usertreffen und Stammtisch vorbei. In letzter Zeit sind die Braunschweiger recht aktiv.

Vor allem beim Stammtisch bist Du bestimmt gerne gesehen.

Gruß Markus

Wie HectorSamuel schon erwähnte, gibt es regelmäßig einen Stammtisch in BS, wo
unter anderem ein reger Erfahrungsaustausch stattfindet...
....oder einfach bei den Usertreffen vorbeischauen! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten