• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs: Bildaufbau

Hallo Charly,

2 Work-Shopper haste jetzt schon!:top: Warten wir mal ab, wer noch mit macht!

LG Stralauer Nixe

Wir werden so wie es aussieht im Frühjahr ein Wochenendseminar bei ausreichendem Interesse bei uns in FR machen. Wird dann angekündigt. War schon paar Mal Thema.

Gruss
Boris

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, es geht hier doch um einen Work-Shop im Internet?

LG Stralauer Nixe

Hey super, dann sind wir einschließlich mir schon 6. (Weil ich werde natürlich auch mitmachen, schadet nie...)

Was haltet Ihr davon: Wir fangen Anfang Januar an, vielleicht komt da der eine oder andere noch dazu?

hi,

ich fand die idee ja schon immer toll und wollte es mal machen aber alleine machts keinen Spaß ;) also wenn ihr wirklich Januar nochmal startet würde ich auch gerne mitmachen! =) ich hoffe dass ich dann auch die zeit dazu habe da im januar auch wieder das nächste Modul bei uns in der Uni anfängt :grumble:

lg
Irene

Da fällt mir ein, dass ich im Januar recht viel zu tun haben werde und arbeitsmäßig einiges an Stress zu erwarten ist (viele Termine, Kollege im Urlaub).

Wenn die Teile im wöchentlichen Abstand ablaufen würden, wäre das für mich ideal. Ansonsten muss ich mich da wohl "irgendwie" durchkämpfen, aber dabei bin ich.

Gruß
Thomas

Hallo,

ich hätte auch Interesse.
Fotografiere zwar schon eine Zeit lang, aber die Bilder könnten trotz Studium einschlägiger Literatur spannender sein.

Grüße

Stefan

Prima, es werden immer mehr. Anfang Januar ist auch für mich super, dann kann man(n) gleich mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starten. :D

@Klonk: Wie schlägst Du denn das Timing vor? Wöchentlich finde ich fast noch zu kurz, wenn man dann mal keine Zeit hat, ist man gleich soo weit hinterher.

Gruß
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Ihr Euch die Teile bei mir auf der Homepage anseht, werdet Ihr sehen dass sie aufeinander aufbauen, d.h. parallel sollte es meiner Meinung eher weniger laufen (Nachzügler können sich natürlich immer beteiligen).

Die Aufgabenstellungen sind mehr oder weniger aufwendig. Im wesentlichen geht es ja darum Fotos zu machen, was zugegebenermaßen in der "dunklen" Jahreszeit nach bzw.vor der Arbeit schwierig ist.

Generell kommt es ja darauf an bewusster zu fotografieren (warum hab ich das so uns so gemacht, was wollte ich damit bezwecken).

Ich würde jetzt mal so sagen 1-2 Wochen Zeit um die Fotos zu mache und etwa 1 Woche, damit sie alle bewerten bzw. Ihre Meinung dazu sagen können. Jeden Teil (Lektion) in einem eigenen Thread. Fotos je nach Aufgabe in gleichen bzw. eigenen Thread. (entweder verkleinert anhängen, besser aber auf eine eigene Homepage/Bilderspeicher verlinken).

Vorschlag: Start: 1. Januar oder 6. Januar

Ich selbst bin auch 1 Woche im Januar und 1 Woche im Februar nicht erreichbar (weil unterwegs) aber das macht ja nix.

Ich würde am 31.12. oder 1.1. einen Post machen, in dem ich alles nochmal erkläre und ein bischen eine Übersicht gebe wie ich mir den Ablauf vorstelle. Vorschläge werden da natürlich gerne entgegengenommen. (Ihr könnt auch jetzt schon Vorschläge machen)

Generell sollte jeder dann alle Threads beobachten, damit auch Späteinsteiger sich auch noch beteiligen können bzw. eine gewisse Flexibiltät besteht, was die verfügbare Zeit angeht. Ich habe besipielsweise auch noch andere Hobbies bzw. Familie um die ich mich kümmern sollte, d.h. ich kann auch nicht nur Fotografieren.

Es soll freiwillig sein und es soll Spaß machen und vor allem soll es jedem von uns was bringen.

hi,

mir wäre der 1. Januar lieber weil ab dem 8. die Uni wieder anfängt ;)
aber 6. wäre mir auch recht wenn das allen anderen lieber ist ^^

lg
Irene

Ich bin für Terminvorschläge absolut offen.

Na gut, dann mache ich mir mal Gedanken und setze eine entsprecheden Post heute Abend rein (wegen Ablauf und so) Termin lasse ich noch offen (Anfang Januar)

Wie gesagt, wenn Ihr lust habt könnt Ihr schon mal drin schmökern:
http://www.loncarek.de/pages/Workshop/Workshop

@kalicat:
Du kannst Dir gerne schon mal die erste Lektion durchlesen und anfangen Fotos zu machen...

ja ich denke ich fang morgen schonmal an ;) fahre mit meinem freund nach düsseldorf zum autohändler und vielleicht noch in die stadt oder so! da nehm ich mal die kleine digiknipse mit ^^

Von mir aus können wir auch 1 Thema 1 Monat lang behandeln, lieber etwas mehr Zeit einplanen! Ich will ja auch aus meinen Fehlern lernen und dann entsprechende Foto´s nochmal fotografieren! Und so kommt garantiert auch jeder mit!

LG Stralauer Nixe

Ich denke wir können das flexibel handhaben. Aus Erfahrung weiß ich aber, wenn kein Termin gesetzt wird, wird es nie fertig (ganz allgemein gesprochen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten