Also wenn Ihr Euch die Teile bei mir auf der Homepage anseht, werdet Ihr sehen dass sie aufeinander aufbauen, d.h. parallel sollte es meiner Meinung eher weniger laufen (Nachzügler können sich natürlich immer beteiligen).
Die Aufgabenstellungen sind mehr oder weniger aufwendig. Im wesentlichen geht es ja darum Fotos zu machen, was zugegebenermaßen in der "dunklen" Jahreszeit nach bzw.vor der Arbeit schwierig ist.
Generell kommt es ja darauf an bewusster zu fotografieren (warum hab ich das so uns so gemacht, was wollte ich damit bezwecken).
Ich würde jetzt mal so sagen 1-2 Wochen Zeit um die Fotos zu mache und etwa 1 Woche, damit sie alle bewerten bzw. Ihre Meinung dazu sagen können. Jeden Teil (Lektion) in einem eigenen Thread. Fotos je nach Aufgabe in gleichen bzw. eigenen Thread. (entweder verkleinert anhängen, besser aber auf eine eigene Homepage/Bilderspeicher verlinken).
Vorschlag: Start: 1. Januar oder 6. Januar
Ich selbst bin auch 1 Woche im Januar und 1 Woche im Februar nicht erreichbar (weil unterwegs) aber das macht ja nix.
Ich würde am 31.12. oder 1.1. einen Post machen, in dem ich alles nochmal erkläre und ein bischen eine Übersicht gebe wie ich mir den Ablauf vorstelle. Vorschläge werden da natürlich gerne entgegengenommen. (Ihr könnt auch jetzt schon Vorschläge machen)
Generell sollte jeder dann alle Threads beobachten, damit auch Späteinsteiger sich auch noch beteiligen können bzw. eine gewisse Flexibiltät besteht, was die verfügbare Zeit angeht. Ich habe besipielsweise auch noch andere Hobbies bzw. Familie um die ich mich kümmern sollte, d.h. ich kann auch nicht nur Fotografieren.
Es soll freiwillig sein und es soll Spaß machen und vor allem soll es jedem von uns was bringen.