• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs Bildaufbau: Plauderthread, allgemeine Infos und Diskussionen, Gruppe B

Bewertung ist hier fehl am Platze...verschoben

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Kann mir jemand sagen wie ich meine Bilder so klein kriege,das ich sie hochladen kann?

Ich hab die Größe schon angepasst, aber die Datei ist immer noch zu groß!:(

Moin,

also so "Schnullibulli"-Aufgaben mache ich immer mit dem kostenlosen "IrfanView".

Da kannst Du eine Batch-Konvertierung vornehmen und so eine komplette Reihe verarbeiten (z.B. proportional verkleinern...

Falls Du da Hilfe benötigst, einfach eben anfunken...

ich hab gestern mal angefügt das die bilder mit der kompakten knipse gemacht wurden... so richtig automatisch (fast auf handy niveau :D )

nur bevor sich noch mehr wundern... morgen komme ich hoffentlich zum komentare kopieren und selber komentieren. bis hierher aber interessant :)

ich kann nur imageshack für kleinkrams empfehlen. mit ifranview komm ich irgendwie nicht klar.

Hallo zusammen,

leider hänge ich auch etwas hinterher mit den Kommentaren zu Euren Bildern, aber in meiner Dachkammer hält man das bei den Temperaturen echt nicht aus...

Ich habe die zweite Aufgabe jetzt schon mal gepostet, werde allerdings mit meinen Fotos erst später kommen, da ich morgen für eine Woche im Urlaub bin. Werde die Bilder dann aber auf jeden Fall noch reinstellen ...

In dem Sinne, weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende

Hallo,

es wäre aber schön, wenn alle anderen auch noch bewerten würden, obwohl schon die 2te Aufgabe online steht.:angel:

Viele Grüße
Claudia

Hallo,

sag mal was haltet ihr davon die Zeit für die Aufgabe 2 zu verlängern? :angel:

Ich war noch gar nicht raus, da durch Sturm und Sturmschäden meine Bahnen ewig Verspätungen hatten.:grumble:
Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen und hätte gerne noch ein bisschen mehr Zeit für die Aufgabe!

Claudia

Tach zusamen,

komme gerade aus dem Urlaub zurück und würde mich dem Vorschlag von Claudia anschliessen wollen....

Wenn alle einverstanden sind, geben wir für die Aufgabe eine Woche drauf und starten mit den Kommentaren dann ab dem nächsten Wochenende...

wie ihr merkt kommt frau hier auch zu nix *seufz* immer mal kurz reingucken ist kein thema...

ich fange jetzt mal mit den bewertungen an....

*seufz* leute ich bin raus... momentan bastel ich mich durch eine 60 stunden woche auf der arbeit. zuhause wartet dann noch der haushalt. ich habe einfach nicht die zeit mich mit dem kurs ausreichend zu beschäftigen...

irgendwo fände ich es unfair wenn ihr weiter auf meine bewertungen wartet und ich einfach nicht dazu komme.

wenn es für euch ok ist, zu warten - ich freu mich... ansonsten finde ich es durchaus ok wenn ihr ohne mich weitermacht... (theoretisch würd ich mich am wochenende gerne hinsetzten und alles durchschauen und auf den aktuellen stand bringen - aber ich weiß noch nicht ob ich die zeit habe)

lg
sarah

Also ich bin noch dabei, auch wenns etwas schleppend bei mir ist.

Ich hätte aber auch kein Problem auf dich zu warten Sarah, hilft es dir evtl, wenn wir die Zeiträume ein wenig ziehen? Sonst mach doch die Aufgaben einfach mit etwas verzug. Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber mich würde es nicht stören, allerdings kann ich dann für eine pünktliche Kommentierung im nachhinein nicht garantieren :)

Morgen wäre ja eigentlich die dritte Aufgabe fällig.

Nochmal die Frage: Wer ist den noch dabei außer Wareagle, icyanja, detwaxy und mir?

Braucht der Rest noch mehr Zeit oder macht ihr nicht mehr mit?

Ich bin immernoch dabei... mehr oder minder. Hatte grade turbulente letzte wochen hinter mir und bin heute mal wieder das erste Mal mit Foto rausgegangen. Die bisherigen Versuche mit Aufgabe 2 hab ich eigentlich direkt gelöscht weils wohl eher "Thema verfehlt" war. Ich versuche die Aufgabe 2+3 jetzt zügig zu erledigen. Ab Ende august hab ich eh nen Monat Elternzeit, da kanns dann wieder richtig losgehen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten