• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs Bildaufbau - Gruppe Sharpshooters: Info- und Plauderthread

Da hier ja schon fast auf die Minute genau abgerechnet wird..
ist das woll eher nichts für mich, steh mehr auf Qualität als auf Quantität, und sollte ja auch Spass machen.
Ich versuchs ein andermal wieder.

Könnt mich von der Liste streichen.. Danke

PS: Die Fotos liegen bereit. Nur fehlte die Zeit fürs Online stellen und kommentieren.

da du es im Zeitraum von 26.07. - 31.08. nicht geschafft hast eine einzige Bewertung abzugeben, oder deine Bilder einzustellen glaube ich das dieses Projekt nicht das richtige für dich ist!

da du es im Zeitraum von 26.07. - 31.08. nicht geschafft hast eine einzige Bewertung abzugeben, oder deine Bilder einzustellen glaube ich das dieses Projekt nicht das richtige für dich ist!

Ich bewerte doch keine Bilder bevor ich selber noch keine Eingestellt habe. :confused:

Aber ich finde es gut das du scheinbar als selbst ernannter Führer, mir sagen willst was für mich das richtige ist. Ich weiss ja nicht wie dein Alltag aussieht. Aber ich arbeite, und im Sommer fahre ich in den Urlaub. Aber ist schon OK du kennst das ja sicher.

Dem Rest Danke ich fürs Verständnis und wünsche gut Licht

Ich denke wen noch mehr zu klären ist, machen wir das per PN. Sonst wird's nur unübersichtlich.

Ich bewerte doch keine Bilder bevor ich selber noch keine Eingestellt habe. :confused:

Aber ich finde es gut das du scheinbar als selbst ernannter Führer, mir sagen willst was für mich das richtige ist. Ich weiss ja nicht wie dein Alltag aussieht. Aber ich arbeite, und im Sommer fahre ich in den Urlaub. Aber ist schon OK du kennst das ja sicher.

Dem Rest Danke ich fürs Verständnis und wünsche gut Licht

Ich denke wen noch mehr zu klären ist, machen wir das per PN. Sonst wird's nur unübersichtlich.

so meinen Eintrag bei den Bilder habe ich gelöscht, und du kannst gerne deine Bilder posten, nachdem man nur blöd angemacht wird wenn man eine Aufstellung macht, und sich um die Gruppe kümmert, mache ich jetzt das was alle anderen machen, ich lehne mich zurück und warte darauf das irgend ein anderer User die Gruppe weitermacht.

Also ich weiß ja nicht, wie der Rest von euch das sieht. Aber ich würde gern weitermachen und finde es gut, dass css sich hier um die Aufstellung kümmert. Irgendwer muss es ja machen. Dass diese Aufgabe bis zum 31.08.2010 abgeschlossen sein sollte, war ja von Beginn an klar. Ich denke, wir sollten für die Bewertung ein paar Tage im neuen Monat noch Zeit geben. Wie sich zeigt, konzentriert sich die Abgabe der Bilder doch eher auf die zweite Monatshälfte und die Bewertung dauert eine Weile, das schafft man auch nicht unbedingt in 5 Minuten. Grundsätzlich sind Termine aber dazu da um eingehalten zu werden.

Ich arbeite übrigens auch und fahre auch in den Urlaub. Ich habe auch noch eine Familie und fahre mal zwischendurch zu Terminen oder einfach mal so weg. Es ist alles auch eine Frage des Wollens und Aufraffens. Und wenns mal gar nicht klappt, kann man sich doch (vorher) entschuldigen... Ich weiß auch, dass ich Ende September nicht da bin und daher die Bewertung aller Bilder nicht vor Anfang Oktober hinbekomme, aber das kann man doch sagen...

Wir sind hier zwar anonym in einem Forum, aber trotzdem sollten doch normale Umgangsformen gelten. Wenn du dich irgendwo im echten Leben zu einem Kurs anmeldest,willst du doch auch, dass die Termine eingehalten werden oder man zumindest vorher sagt, wenn was nicht klappt...Was anderes sollte im Forum meiner Meinung nach auch nicht gelten...

Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn hier entschieden wird, Aufgabe 1 noch bis zum Ende der Woche zu verlängern... Ich finde dazu sollten sich die äußern, die noch nichts eingereicht haben. Kommt da jetzt noch was oder nicht? Und irgendwann müssen wir ja zumachen, sonst kommen wir auch gar nicht zu Aufgabe 2...

@laseman: Danke für deinen Kommentare zu meinen Bildern. Deine kommen - hoffentlich schaffe ich es - heute abend. Ich habe nur eine Frage zu deinem Kommentar zu Bild g1: blauer Himmel? Es ging mir ja eher darum, den Nebel darzustellen und dass das hintere Windrad schon leicht darin verschwindet - ist anscheinend nicht gelungen :D

Also ich weiß ja nicht, wie der Rest von euch das sieht. Aber ich würde gern weitermachen und finde es gut, dass css sich hier um die Aufstellung kümmert. Irgendwer muss es ja machen. Dass diese Aufgabe bis zum 31.08.2010 abgeschlossen sein sollte, war ja von Beginn an klar. Ich denke, wir ..........................................................................................................................................................................eingereicht haben. Kommt da jetzt noch was oder nicht? Und irgendwann müssen wir ja zumachen, sonst kommen wir auch gar nicht zu Aufgabe 2...

Ich bin voll und ganz deiner Meinung!!!! :top:

Also ich weiß ja nicht, wie der Rest von euch das sieht. Aber ich würde gern weitermachen und finde es gut, dass css sich hier um die Aufstellung kümmert. Irgendwer muss es ja machen. Dass diese Aufgabe bis zum 31.08.2010 abgeschlossen sein sollte, war ja von Beginn an klar. Ich denke, wir sollten für die Bewertung ein paar Tage im neuen Monat noch Zeit geben. Wie sich zeigt, konzentriert sich die Abgabe der Bilder doch eher auf die zweite Monatshälfte und die Bewertung dauert eine Weile, das schafft man auch nicht unbedingt in 5 Minuten. Grundsätzlich sind Termine aber dazu da um eingehalten zu werden.
Das geb ich Dir recht, und ich wollte auch nie etwas anderes sagen.

Ich arbeite übrigens auch und fahre auch in den Urlaub. Ich habe auch noch eine Familie und fahre mal zwischendurch zu Terminen oder einfach mal so weg. Es ist alles auch eine Frage des Wollens und Aufraffens. Und wenns mal gar nicht klappt, kann man sich doch (vorher) entschuldigen... Ich weiß auch, dass ich Ende September nicht da bin und daher die Bewertung aller Bilder nicht vor Anfang Oktober hinbekomme, aber das kann man doch sagen...
Ja das tut mir Leid, ich hätte mich wirklich melden sollen. Eigentlich hatte ich geplant die Fotos gestern Abend noch einzustellen.

Wir sind hier zwar anonym in einem Forum, aber trotzdem sollten doch normale Umgangsformen gelten. Wenn du dich irgendwo im echten Leben zu einem Kurs anmeldest,willst du doch auch, dass die Termine eingehalten werden oder man zumindest vorher sagt, wenn was nicht klappt...Was anderes sollte im Forum meiner Meinung nach auch nicht gelten...
Ja aber wenn ich im echten Leben in einem Kurs 20min. zu spät bin, dann ist die Tür nicht schon geschlossen.

Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn hier entschieden wird, Aufgabe 1 noch bis zum Ende der Woche zu verlängern... Ich finde dazu sollten sich die äußern, die noch nichts eingereicht haben. Kommt da jetzt noch was oder nicht? Und irgendwann müssen wir ja zumachen, sonst kommen wir auch gar nicht zu Aufgabe 2...
Falls die Teilnahme von mir noch erwünscht ist, und ihr mich und meine Bilder trotzdem noch Objektiv behandeln wollt, werde ich heute Abend meine Bewertungen und die Fotos einstellen.

css und ich haben die Sache geklärt

Da ich ja auch so ein Frühstarter :cool: war, hab ich nix dagegen, noch bis Ende der Woche zu verlängern. Muss ja nicht jeder so eine Hauruck-Aktion durchziehen wie ich gestern.
Mir war das echt peinlich, mich vorher nicht gemeldet zu haben. Machen wir Schnarch- :D , äh Sharp Shooters es nun einfach besser.
Ich freue mich jedenfalls über viele Bilder und Meinungen, da kann ich hoffentlich mehr lernen.

lasemann

Auch ich bin dafür das die "Verlorengegangenen" bei Interesse auch über das vereinbarte Datum hinaus noch ihre Bilder und Kommentare abgeben dürfen. Dennoch würde ich mich freuen wenn wir auch mit dem nächsten Thema nun bald starten. Ich begrüsse das Engagement von css sehr und hoffe das er nach der ihm entgegenschlagenden Resonanz auf seine Postings weiterhin bei uns bleibt. Fühle dich gegrüsst, css und :top::top: für deine Arbeit hier im Forum!

Gruß Steven

@laseman: Danke für deinen Kommentare zu meinen Bildern. Deine kommen - hoffentlich schaffe ich es - heute abend. Ich habe nur eine Frage zu deinem Kommentar zu Bild g1: blauer Himmel? Es ging mir ja eher darum, den Nebel darzustellen und dass das hintere Windrad schon leicht darin verschwindet - ist anscheinend nicht gelungen :D

Ich habe mehr auf den Bildaufbau geachtet und dabei deinen Kommentar ignoriert. Den Nebel finde ich trotzdem nicht so spannend. Ich bleibe dabei, bei schönen Wetter wäre das Bild mMn noch besser.

Uff, da ist man ne kurze Zeit weg, und schon steppt der Bär ^^...

Ich denke am Anfang muss sich alles noch einspielen, daher bin ich generell schon für stringente Umsetzung von Terminen, aber gerade am Anfang kann man das noch schleifen lassen. Generell kann man das ganze ja parallel weiterkommentieren.

Ich bin auch dankbar, dass css das Ganze übernimmt ^^...

So far... nun mal an die Bewertungen... --> done Teil 1... Rest kommt in der Mittagspause ^^...

Irgendjemand hatte gefragt, ob mein gutes Bild Nr. 4 ein Flughafen wäre - ja, ist es. Und wie kann es aufgrund des Marmors und dem sauberen Bodens anders sein? Es ist der Flughafen von Dubai:D

Zur Frage wegen den fehlenden Exif. meine Bilder s3 und g5 wurden (bitte nicht schlagen) mit der besten Kamera gemacht, nämlich mit der die ich dabei hatte. :D und das war leider nur mein Iphone. Deswegen keine Exif. :(

Ambereye Keine Angst, ich produziere auch schlechte Bilder:D
Die Bilder sind ja teilweise eine Auswahl aus älteren Fotos. Das heißt ich habe nicht einfach drauf los fotografiert, wie eigentlich gefordert. Daher sind Motive und Aufbau bei den meisten Bildern mit Bedacht gewählt;) Wenn was schlecht ist, ist dann eher Licht, Schärfe..etc.

Irgendwie produziert mein Iphone solche Bilder nicht... muss an einem BAufehler liegen *hust* ^^

@cocoa: Ok, das beruhigt mich ein bisschen ;-)... ich hab für meinen Geschmack dennoch einfach zuviel Ausschuss oder Bilder bei denen ich mich fragte, warum ich das fotografiert habe ^^

So... der zweite Streich folgte wie versprochen sogleich...

*waves* wie immer: no hard feelings

und noch kurz an lasemann: lese gerade die kommentare ^^... Das Drehen habe ich absichtlich unterlassen, bzw. sogar wieder zurückgedreht (sind auf der Platte korrekt ^^), damit die BIlder so groß wie möglich reingehen... Dachte das macht Sinn. Das Forum beschneidet ja ab einer Höhe von 1200 Pixeln :-(...
Aber kann ich in Zukunft gerne machen!

Edit: IEKS... ich kann meine BEiträge nicht mehr editieren oO... Sorry, aber Eure Kommentare kriege ich da nimmer rein... Alternative kann ich den Beitrag nochmal neu ans Ende stellen?

Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! Ich bin leider raus aus dem Thema. Ich beschäftige mich derzeit leider doch nicht sooo viel mit dem Fotografieren, aus beruflichen Gründen. Euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg! :top:

Hallo Silver79 schade, du warst mit so viel Elan dabei, und hast die ganze Arbeit gemacht, und jetzt steigst du aus?

lg. heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten