• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs Bildaufbau - Gruppe Sharpshooters: Info- und Plauderthread

Wo kommst du her? Wohne auch am Rhein – aber der ist ja lang :D

Ich wohne in Langenfeld. Das Bild ist in Leverkusen-Hitdorf aufgenommen, 5min mit dem Rad.

lasemann

Hallo Silver79 schade, du warst mit so viel Elan dabei, und hast die ganze Arbeit gemacht, und jetzt steigst du aus?

lg. heinz

Ja, ich find es auch blöd. Aber ich habe in dem Monat gemerkt, dass es doch nicht so einfach ist, sooo viele Bilder zu kommentieren, und auch noch selbst welche zu machen. Ich hoffe ich finde in Zukunft mehr Zeit für die Fotografie! Vielleicht bin ich bei der 2. Aufgabe dabei, falls ihr das zulasst! ;)

Na, du hast doch alles erst ins rollen gebracht. Da ist es meiner Meinung nach kein Problem, wenn Du bei der 2. Aufgabe nochmal einen Versuch startest. Hoffentlich klappt es.

lasemann

Wie und wann geht es jetzt weiter?

Es ist mir klar, das ich gleich wieder eine über den Sender kriege, da ich mit der Aufstellung komme, aber ich bin der Meinung ein Überblick schadet nie :ugly:

Bilder haben geliefert:

- ambereye (Dominik)
- css (Heinz)
- Polluxpanther (Steven)
- Ladyscot
- midway
- cocoa
- lasemann
- minidriver
- Silver79 (Markus)???

der Rest ?????

- Reco
- ANGeL-Wario (Patrick)
- stesind (Steffen)

mir stellen sich 2 Fragen:

1. wer macht jetzt weiter wo Markus angefangen hat?
2. wer ist der Meinung wir sollten am Montag mit Aufgabe 2 starten, und wer ist dafür auf die Restlichen noch zu warten?

Ich würde mich freuen wenn ALLE noch verbliebenen sich 1 Minute Zeit nehmen und ihre Meinung posten.

lg. heinz

zu1) ich bin dafür, dass du (Heinz) die Aufgaben von Markus übernimmst, natürlich vorausgesetzt, dass du Interesse daran hast.

zu2) Montag sollten wir mit der neuen Aufgabe anfangen.

Heinz, VIELEN DANK für deine Bemühungen :top:

mfg
midway

Ja, lasst du mit der neuen Aufgabe starten.
Wer dann nicht dabei ist, ist halt zu spät. Ganz ehrlich - mir wird die Gruppe sonst auch zu groß. Sind ja schon ne ganze Menge Fotos, die man kommentieren muss.

Schön das die 2. Aufgabe begonnen hat. Freue mich schon auf die Bilder.

@ Heinz: toll, dass Du hier Moderation übernommen hast, danke.

Gruß lasemann

Ich Entschuldige mich noch bei allen für die letzte Beiträge von mir.
Und muss mich hier ausklinken, da ich auch diesmal nicht die Zeit dazu gefunden habe. Allen noch ein gutes gelingen.

Verdammt, habe es gestern vergessen den 2. Teil der Aufgabe reinzustellen. Und nun bin ich am WE auch nicht da. Ich liefer das nach, sobald ich wieder zu Hause bin!!

hallo ambereye,

ich bin schon noch da, aber nachdem sich das letzte mal einige aufgeregt haben als ich den Abschnitt geschlossen habe, dachte ich mir ich warte mal :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten