• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs Bildaufbau - Gruppe Blendenjunkies: Info- und Plauderthread

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nach dem Zischenstand fragen :ugly: Wie sieht es aus Leute?
Momentan haben Niggoh, vollhonk und niethi (ich :ugly:) Bilder zur 3. Aufgabe eingestellt...

Blitzmartin hat sich Anfang der Woche zurückgemeldet. :top:
Dann fehlen noch Bilder von jayat und DetlefMü.

Der Rest hat sich auf meine Ativitätsanfrage hin nicht gemeldet. :(

Ansonsten würde ich mich langsam nach Mitgliedern aus anderen ausgedünnenten Gruppen umsehen! :evil:

PS: Kommentare zu Aufgabe 3 können schon vorbereitet werden, den dazugehörigen Thread erstelle ich wenn möglich noch heute.

Hallo ihr Lieben,

denke bis Sam/Son werde ich meine Bilder reinstellen. Bin hier noch an wählen und dann denk ich doch noch eines "richtig" zu Fotografieren und nicht zu knipsen :lol:

Bisel Geduld :D

detlef

P.s. Vorlagen die ihr schon gegeben habt sind eine große Herausforderung an mich.

Hallo,

kannst du im ersten Beitrag die 3 Aufgabe noch verlinken damit es jeder findet Bilder hab ich schon gemacht und werde ich auch gleich mal reinstellen

Hallo,

kannst du im ersten Beitrag die 3 Aufgabe noch verlinken damit es jeder findet Bilder hab ich schon gemacht und werde ich auch gleich mal reinstellen

Leider dürfen Posts wohl längstens einen Monat lang sebst bearbeitet werden... :grumble:
Ich werde es mal an die Modreatoren/Admins weiterleiten.

Soweit ich sehe sind alle aktiven mit den Bildern fertig und die
Diskussion zu Aufgabe 3 kann starten. :)

Ich habe das Enddatum für die Diskussion mal noch freigehalten.
Was meint Ihr: Reicht eine Woche?

EIDT: blitzmartin fehlt noch ... wie sieht's bei Dir aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo niethi,

Danke für Deinen Einsatz. Mir würde eine Woche reichen. Für die nächste Aufgabe (ohne genau zu wissen welche es ist) den Bildern wieder 2 Wochen. Schauen wir mal was die Mehrheit :D meint.

herzlichst
detlef

da kann ich ja nicht viel falsch machen:rolleyes:
Sag das nicht :D Ist ein furchtbares Thema, wenn man kein richtiges Motiv findet. Falsche Motive findet man wie Sand am Meer ;-)

Hab übrigens meine Kommentare eingestellt. Ich hoffe, ich habe meine Kritikpunkte nicht zu negativ formuliert. Aber wir wollen uns ja verbessern, das geht nicht, indem man gesagt bekommt, wie toll die eigenen Bilder sind.

so hab auch meine Kommentare eingestellt
bezüglich meines Bildes von Teil 1 da habe ich beim Beschnitt das mit Weißabgleich, der gehört zwar nicht zum Beschnitt aber da ich den meist auf Auto hab zur Bildbearbeitung dazu ;)
da die Rückfrage kam das ist keine Mosche sondern eine alte Zigarettenfabrik Namens Yenidze, Infos dazu gibts bei Wikipedia

Hallo zusammen.

Ich meine wir sind bis auf blitzmartin soweit alle durch mit Aufgabe 3?
@ blitzmartin: Wie sieht es bei Dir aus? :)

Ich bitte darum die Kommentare der anderen zu lesen und sich erste Gedanken für Aufgabe 4 zu machen.
Ich schlage wieder 3 Wochen als Zeitrahmen vor. Evtl. noch eine Woche hinterher zum Kommentieren. ;)
Der entsprechende Thread kommt noch...

Wegen dem Eingangspost muss ich nochmal nachhaken, wie ich den auf den aktuellen Stand bekomme, da ich noch immer keine Rückmeldung vom Moderator dieses Forumteils bekommen habe ...:grumble:

Naja, die letzten beiden durchlesen ist jetzt auch nicht so eine riesige Belastung, dass man nicht einfach hier im Thread verlinken könnte ;-) Thema abonnieren ist übrigens sehr praktisch.

Hallo zusammen!

Gerade habe ich eine nette PN von xylife mit dem Vorschlag einer Fusion der Gruppe B mit den Blendenjunkies - sprich uns - erhalten.

Zusammen kämen wir wieder auf 8 aktive Teilnehmer.
Wer etwas dagegen hat melde sich jetzt oder schweige für den Rest des Kurses. :ugly:
Ich persönlich finde den Vorschlag jedenfalls toll. :top:

Grüße
niethi

Hallo zusammen!

Gerade habe ich eine nette PN von xylife mit dem Vorschlag einer Fusion der Gruppe B mit den Blendenjunkies - sprich uns - erhalten.

Zusammen kämen wir wieder auf 8 aktive Teilnehmer.
Wer etwas dagegen hat melde sich jetzt oder schweige für den Rest des Kurses. :ugly:
Ich persönlich finde den Vorschlag jedenfalls toll. :top:

Grüße
niethi
Ich schweige :D

Nein, ich finde es gut! Sind die xylife'er hoffentlich bei der jetzigen Aufgabe schon dabei!? Ich sage herzlich willkommen.

Bleiben unsere vorgenommene Zeit für die Aufgabe 4 bestehen?

Herzlichst
detlef

Jo, mehr Leute sind eher positiv, dann führt das nicht dazu, dass die Gruppe sich auflöst, nur weil noch ein oder zwei Leute abspringen.

ich hab auch nichts dagegen

ist dann nur die frage wo es weitergeht in denh beiträgen bei uns oder bei den
ich bin ja für unseren beitrag wegen den besseren gruppennamen ;)

So positive Resonanz :)

Dann lade ich die Damen und Herren Fotografen aus Gruppe B mal ein zu uns rüberzukommen.
("Blendenjunkies" ist ja nur die Langform von "B" oder :confused: :D)

Hier die Einladung im Gruppe B Plauderthread: Link

Ich hoffe das passt so, ansonsten trage ich nächste Woche "zur Strafe" ein Objektiv mehr durch die Gegend :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten