• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs Bildaufbau "Die Nachzügler" - Info- und Plauderthread

Ja Stephan,

somit bist du der Gewinner des versprochenen Preises. Ich hoffe du hast die möglichkeit den Preis einzulösen.

Ein 6 Gängiges Gala Menü, deiner Wahl von mir, bei mir zu Hause gekocht.:cool:
Einladung steht.

Und ich kann Kochen:evil:

Ps. So machts Spass, wenn sich hier was tut.
Stimmt Kuppel in einem Einkaufszentrum
Ferrari so besser?

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Nachzügler.

Ich wollte mal fragen, ob ich noch bei euch mit machen darf.
Ich wurde gerne noch viel lernen wollen, da ich erst vor kurzem mit der Dslr Fotografie angefangen habe.

Dafür sehe ich so eine Gruppe für äußerst positiv.

Also ich beisse nicht und bin auch sehr umgänglich.

Es würde mich super freuen bei euch noch mitmachen zu dürfen.

Mfg

Ben

Guten Morgen,

meines Wissens nach gab es vor einigen Wochen einen Aufnahmenstopp.

@all: Da ich ab Montag für 2 Monate auf Reisen bin, werde ich nicht so viel bewerten können. Ich werde aber auch bei Lektion 2 dabei sein und Bilder posten.

Grüße Dave

Korrekt ist das wir einen Aufnahmestopp haben.

@ all andere :

Werd diese Woche mal alle Bilder begutachten und bewerten.

Danach werd ich auch meine Kritik zu meinen Bildern tippen.

Ist ja bald 31. Januar

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

meines Wissens nach gab es vor einigen Wochen einen Aufnahmenstopp.

@all: Da ich ab Montag für 2 Monate auf Reisen bin, werde ich nicht so viel bewerten können. Ich werde aber auch bei Lektion 2 dabei sein und Bilder posten.

Grüße Dave

Hi Dave,

na bis Montag schaffst du es ja,
alle bisher eingestellten Bilder zu bewerten:cool:

Tom

Guten Morgen liebe Nachzügler.

Ich wollte mal fragen, ob ich noch bei euch mit machen darf.
Ich wurde gerne noch viel lernen wollen, da ich erst vor kurzem mit der Dslr Fotografie angefangen habe.

Dafür sehe ich so eine Gruppe für äußerst positiv.

Also ich beisse nicht und bin auch sehr umgänglich.

Es würde mich super freuen bei euch noch mitmachen zu dürfen.

Mfg

Ben

Hi Ben,

versuche es in einer von den anderen Gruppen.
Ich glaube mich zu Erinnern, dass es da bei einer Gruppe mehrere Ausfälle gab.

Tom

Ein Hallo an alle Nachzügler,

hoffentlich haben wir nicht unseren "Leader" verloren.

Danke an alle die mich bis dato bewertet haben.

Interessant, Interessant.....:eek::)durchaus lehrreich für mich.

Tom

Das wäre übel.

Hoffentlich kommt er wieder.

Sodale alle Bilder bewertet.

Ich werd nun noch meine Bilder selbst bewerten.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Sodale ich habe mal kurz durchgeschaut und folgende Leute fehlen noch bei Bilder einstellen:

- traumtänzer31
- muenzi74
-sebastianv85
-_wWw_

Ich schreib gleich noch wer wo noch nicht bewertet hat.

Aber dazu muss mein Sohn erstmal gefüttert werden :-)

Edit:

Gefüttert und geschlafen hat er und somit hatte ich Zeit für die Tabelle im Anhang:top::top::

Also fangt auch mal an euch selber zu bewerten !!

Denke das wir bald Aufgabe 2 anfangen können und bei der Gruppe 2 " Click Clack" sind es nur noch 3-4 Leute, die aber wirklich diesen Workshop ernst nehmen und auch die Zeit dazu aufbringen. Vielleicht würfeln wir uns dann halt zusammen und machen dann als eine Gruppe weiter. Was denkt ihr?

Grüße und nun haut rein in die Tasten mit den Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die Zusammenstellung und die Arbeit dafür !!!!:top:

Und die Idee mit dem Zusammenlegen find ich nicht schlecht, sofern wir wirklich leider unseren Leader "verloren" haben.
Hast Du bei denen schon mal nach Interesse gefragt oder hast Du Dir das selbst ausgedacht ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Sodale ich habe mal kurz durchgeschaut und folgende Leute fehlen noch bei Bilder einstellen:

- traumtänzer31
- muenzi74
-sebastianv85
-_wWw_

Ich schreib gleich noch wer wo noch nicht bewertet hat.

Aber dazu muss mein Sohn erstmal gefüttert werden :-)

Edit:

Gefüttert und geschlafen hat er und somit hatte ich Zeit für die Tabelle im Anhang:top::top::

Also fangt auch mal an euch selber zu bewerten !!

Denke das wir bald Aufgabe 2 anfangen können und bei der Gruppe 2 " Click Clack" sind es nur noch 3-4 Leute, die aber wirklich diesen Workshop ernst nehmen und auch die Zeit dazu aufbringen. Vielleicht würfeln wir uns dann halt zusammen und machen dann als eine Gruppe weiter. Was denkt ihr?

Grüße und nun haut rein in die Tasten mit den Bewertungen.

Ein Hallo aus Österreich

Schön das du die Sache in die Hand nimmst:top: Ich war selber ein Jahr in Elternkarenz und weiss wie schwierig da die Zeiteinteilung manchmal ist.
Tolle Zusammenstellung.

Ich würde dich gerne mit deinem Vornamen ansprechen;)

@elfmeralda (Silvie :))weißt du was los ist mit traumtänzer 31

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die Zusammenstellung und die Arbeit dafür !!!!:top:

Und die Idee mit dem Zusammenlegen find ich nicht schlecht, sofern wir wirklich leider unseren Leader "verloren" haben.
Hast Du bei denen schon mal nach Interesse gefragt oder hast Du Dir das selbst ausgedacht ? :)

Ich habe mal bei denen in dem Plauderthread etwas geschrieben. Da ich öfter mal bei den anderen reinschaue, hab ich eben gelesen, dass Sie am diskutieren waren, wie es weitergehen soll. Da hab ich denen nochmal Mut gemacht weiterzumachen und den Vorschlag einer zusammenlegung gemacht. Bis jetzt hat keiner etwas dagegen.
Click Clack ist jetzt aber auch schon bei 3. Aufgabe ( quasi gerade angefangen) und wir fangen ab nächster Woche definitiv bei Aufgabe 2 an.

Schön wäre es wenn die, die schon alles gemacht haben sich ja schon mal mit Aufgabe 2 beschäftigen könnten. Dann machen wir 2-4 Wochen Termin , 2 Wochen Zeit Bild zu liefern und 2 Wochen dann zum Kommentieren ( Bildabgabetermin ist aber nicht streng gemeint, da immer Leute noch nachreichen können sollen)

Also ich bin der Christoph

:-) Grüße nach Österreich (Tom) und an die restlichen :-)

Denkt ihr, ich soll derweil schon mal die Aufgabe 2 einstellen damit wir nahtlos weitermachen können?

Ah Tom... wir haben ja die gleiche DSLR :-) nur kann ich nicht so gut umgehen damit wie du... darum habe ich auch bei Aufgabe 1 das Iphone hergenommen. Leider mus sich das jetzt auch bei Aufgabe 2... zumindest laut Autor des Workshops

Hi Christoph

du stehst in den Startlöchern für Aufgabe 2:D. Ich auch, nur gebe ich zu bedenken, dass unsere anderen Teilnehmer ja noch 4 Tage Zeit haben.

Wer weiß was die für einen Endspurt hinlegen. Lass uns noch etwas Geduldig sein.

Die Zeitaufteilung für die 2. Aufgabe ist perfekt. Falls wir uns mit Click Clack zusammenschließen, verkürzen wir unsere Zeiten für Aufgabe 2 ein wenig und Click Clack legt eine kleine Pause ein bei Aufgabe 3.

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hey langsam,

ich habe doch gefragt..... also bitte :D

Los würde es ja wirklich erst dann am 01.02. losgehen.

Ich mein ja nur das man den Thread schon mal postet um schon mal alles vorzustellen.

Hab ich mich wohl mal falsch ausgedrückt. :top:

Grüße Christoph

Hi Christoph

okay, ich habs falsch verstanden:confused:

Los gehts:top::top::top: Ich bin scharf wie Nachbars Hund der Lumpi.

Ich finde es TOP das du die Führungsrolle der Nachzügler übernimmst.
Habe ich gerade so bestimmt:D
ETSF der neue "Leader"
Jemand dagegen? :evil:
Niemand! :ugly:

Abstimmung angenommen. :D

Tom

Nur zur Info: Bin noch dabei... auch dabei, die Bilder zu bewerten.
Leider komme ich wegen der Erkältung einfach nicht vor die Tür.

(Einmal Mitleid bitte ;-) )

Hi Wolfram

ran an die Tasten und die ersten bewerten:cool:

Du bist noch, mit betonung auf, NOCH im Zeitplan.

Da euch allen meine Mädels nicht so zu gefallen scheinen, hier noch ein Pic:cool:

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür, dass wir mit den Antworten im eigenen Kritikthread noch warten und allen noch die chance geben einzustellen. man hat ja für die aufgabe bis zum 31.01. zeit. Wenn jetz jemand am 31.01. einstellt dann bekommt er auch noch eine kritik. ich finde die Kritik für die erste Aufgabe sollte allerspätestens eine woche nach aufgabenende beendet sein... was aber niemanden hindern sollte mit aufgabe 2 zu beginnen.

Ich weiß deinen Eifer zu schätzen mossoma, aber lass den Leuten doch ein bissl zeit... wenn es dich so in den fingern juckt geh doch einfach fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten