Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was mir noch auffiel.. Bereits sind heute die ersten Fotos für den Workshop Teil 1 hochgeladen worden.
Ihr habt bitte bis 20.3 dafür Zeit! Wie wollt ihr wissen, dass genau dies die schönsten/schlechtesten Bilder sind? In 13 Tagen mach ich wesentlich mehr Fotos als an einem Tag. Nur so nebenbei
Gruß
Ja gut, so wie du es beschrieben hast, machts wohl Sinn. Und wenn dann auch alle erst am letzten Tag die Bilder hochladen - die Deadline-Junkies - wärs eigentilch ja egal, weil erst am nächsten Tag die Diskussion ist.
Naja, mir liegt eben viel daran
Ich bemühe mich wirklich, dass ich Zeit finde. und dass ich alles mögliche ins Bild bekomme. Ich sehe diesen Workshop als Chance für mich.
Ich muss kurz mal meinen Frust über diesen Workshop äußern.
Dadurch das nun so viele Threads eröffnet worden sind (Danke an driest) kommt meiner Meinung nach das komplette System durcheinander.
Die Aufgabenstellung ist etwas undeutlich formuliert.
Meine Gruppe (7) bemüht sich mal wieder kaum. 4 Mitglieder erklären sich nicht bereit, die Bilder von den anderen zu bewerten (Teilaufgabe 1 - ein Bild aus Übung 1 raussuchen und beurteilen. Das ist doch eine Aufgabe von 5 Minuten find ich).
Ich verlier manchmal völlig den Überblick - manchmal muss ich den Titel des Threads fünf mal lesen (ich weiß dass ich Gruppe 7 bin, aber bis ich meine Gruppe finde).
Mir gefällt der Workshop, mir macht dieser ja Spaß. Aber meiner Meinung nach ist das System was dahinter steckt, sprich, die Benennung der Fotos, Zeiteinteilung etc. etwas falsch. Ich darf nicht meckern, ich wüsst selber nicht, wie ich es besser machen könnt. Aber ich wollt es mal sagen, dass das noch nicht ganz so läuft wie ich es mir vorstelle.
Und daher, rieseges Danke an driest, der Zeit dafür findet, sowas aufzuziehen! Einfach unglaublich. Ich glaube ich spreche im Namen der gesamten Mitglieder wenn ich sage, driest, du hast's drauf. Es ist wirklich viel Arbeit und Zeit. Wahnsinn dass du dich dafür bereit erklärt hast
und jetzt sagt alle mal brav Danke zu driest, weil ich habe bis jetzt nur gejammer und so zeugs gelesen. Seit froh, dass er sich bereit erklärt.
Was wüde das bedeuten? Unübersichtlichkeit der Threads innerhalb der Gruppen, oder? Wenns jetzt nur mehr einen Thread für Bilder und Diskussionen gibt, kommt vieles durcheinander. Klar, man fände seinen Thread leichter, man würde sicher nie was wo falsch posten, aber es kommt halt vieles in einen Thread.
Ja eben. Das mein ich ja. Die anderen, die bis zum letzten Augenblick nichts posten und weiterhin nichts posten, verderben den anderen den Spaß. Mich zum Beispiel nervt es schon etwas, dass ein paar noch immer keine Bilder vorgestellt haben. Ja freilich, sie können keine Zeit haben, dennoch ist es zu schaffen, finde ich.
Davon sprech ich ja, es lässt wirklich zu wünschen übrig. Ja, ich habe ebenfalls Erkentnisse erlangt, ich habe auch wirklich was vom Workshop.
Aber wie soll ich mich mit Fotos beschäftigen, wenn von den anderen keine kommen? Das finde ich für mich ein bisschen doof. Weil da investiere ich meine Zeit und andere lassen sich hängen. Aber du hast Recht, ich konzentriere mich nur mehr auf die jeweilige Aufgabe. Wegen den anderen ärgern kann ich auch nach dem Workshop machen![]()
Hallo Leute,
freut mich dass ich nicht der einzige bin, der sich über die Organisation Gedanken macht. Zu euren Anmerkungen:
* 1 statt 2 Threads pro Gruppe: Ich denke bei dieser Aufgabe wäre es besser gewesen. Hier ist sowieso wegen der versch. Aufgaben schon einiges durcheinander gekommen. Die anderen Aufgaben konnte man besser trennen. Ich werde in Zukunft je nach Aufgabe entscheiden, 1 oder 2 Threads zu machen.
* Verlinkung der Threads in der Übersicht: Ich kann den Übersichtsthread leider ncihtmehr editieren, das geht nur max. 30 Tage nach erstellen. Wusste ich vorher nicht, und hatte jetzt nicht genug Zeit das alles neu zu machen. Ich werde aber in Zukunft einen neuen Thread erstellen, und dort mit Posts statt edit arbeiten. Da dürft ihr dann aber nicht drin rumpfuschen
* Mangelnde Beteiligung in den Gruppen: Das Problem gibt es leider immer bei kostenlosen anonymen Kursen. Vieleicht als Tipp wenn ihr euch ärgert dass andere die ihr kommentiert euch nicht zurückkommentieren: Kommentiert erstmal nur die Bilder, von denen ihr wisst oder vermutet (auf Basis der vorigen aufgabe) dass der Ersteller euch auch kommentieren wird. Dann habt ihr keinen Grund euch zu ärgern und wenn überraschenderweise doch noch was kommt von den inaktiven könnt ihr euch immernoch überlegen ob ihr sie doch kommentiert.
Wichtig: Wenn ihr wollt dass sich zur nächsten Aufgabe was ändert erstellt am besten eine Übersicht, wer in eurer Gruppe wieviel gearbeitet hat, und merkt an dass ihr Veränderung wünscht. Ich werde dass dann bei der neueinteilung berücksichtigen und schwupps seit ihr in einer motivierten Gruppe (hoffentlich)
So, ich hoffe ich bin auf alles eingegangen was angesprochen wurde, ich geh jetzt was essenWenn ich was vergessen habe schreit.
Willst du die "schlechten", wie du sie bezeichnest, etwa auch noch bevorzugen? Soweit kommt es noch.Die guten ins Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen...
Diese Person könnte doch ebenso gut in unserem Thread schreiben, ich habe in nächster Zeit keine Zeit, ich werd es nachbringen / aufhören. DARAUF wollt ich hinaus. Ich soll mir Mühe machen und nachfragen, wenn die betreffende Person ebenso gut hier schreiben könnte "Keine Zeit"?Anstelle die betroffenen Personen per PN mal direkt anzusprechen und nachzuhaken
Sind doch meine Worte, oder nicht?Driest. Der hat ja schon genug an der Backe.
@Yellow_Dog: du kannst deine modifizierte Version gerne mal hochladen.
Das wäre wirklich super! Würde mich sehr darüber freuen, weil dein Motiv wirklich genial ist!Ich denke aber ich werde eure Anregungen später nochmal veruschen umzusetzen und das Ergebnis posten.