* Was gefällt mir an dem Foto (nicht)?
* Was fühle ich, wenn ich das Foto ansehe?
* Was will ich bzw. der Fotograf mit dem Foto erreichen (Ziel)? (z.B. den Blick auf etwas bestimmtes lenken)
* Was könnte man besser/anders machen?
* Sonstige Meinungen.
Fotos von
DigiLot
1A
Die Perspektive gefällt mir. Der Blick findet durch die Türme einen Abschluß. Die stürzenden Linien stören mich nicht, der schiefe Turm dagegen schon. Hat was von "nachts nach der Kneipe nach Hause gehen"
1B
Das Bild gefällt mir ganz gut. Die sich begegnenden Bahnen erzeugen eine gewisse Spannung. Die sich schlängelnden Gleise führen den Betrachter ins Bild. Der große Anteil "Nichts" stört mich allerdings. Das machen die zwei Lampen auch nicht wett.
1C
Das Bild ist für mich nichtssagend. Schlechter Ausschnitt, störender Hintergrund, störender Mast.
1D
Motiv an sich finde ich nicht schlecht. Leider ist das das Licht zu platt. Tiefstehende Sonne mit längerem Schattenwurf würde das Bild bestimmt aufwerten.
1E
Die entspannte "Wartestimmung" begleitet von einem Musiker kommt gut rüber. Dazu die dachförmige Geometrie, die die Szenerie wohl behütet. Evtl unten etwas beschneiden. Ansonsten gutes Bild.
1F
Ist für mich ohne Aussage. Mir fehlt ein Motiv.
1G
Der kleine schmucke Laden/Frisör geht im Bild unter. Evtl. mehr Weitwinkel und viel näher ran.
1H
Meiner Meinung nach das stärkste Bild deiner Auswahl. Das Licht ist stimmig, Tiefe ist spürbar. Eine alltagliche Situation super in Szene gesetzt. Kleiner Wehrmutstropfen, es kippt meinem Gefühl nach zu sehr.
1I
Interessantes Motiv. Der Ausschnitt ist schlecht gewählt, der Hintergrund zu störend. Das Licht war augenscheinlich auch nicht wirklich gut.
1J
Ich würde gerne das Gebäude ganz sehen. Mit diesen Bäumen im Vordergrund lässt sich bestimmt ein schöneres Bild arrangieren. Licht ist auch nicht gerade interessant.
Fotos von
hobbiist
2A
Das Bild wird dominiert von Linien und Flächen. Finde ich ganz gut. Daß es stark kippt stört mich sehr. Der linke Bildrand mittig vom Gehweg und der Schatten rechts unten weg würden das Bild sehr verbessern.
2B
Ist mir zu chaotisch. Ist zu viel im Bild und kein erkennbares Motiv. Die Schatten sind nicht schlecht. Ein einzelner Baum oder eine Baumgruppe mit diesen Schatten wäre gut.
2C
Im ersten Moment habe ich mich gefragt, ob du uns ein bisschen veräppeln willt. Im ernst, es fehlt mir der Grund für das Bild. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
2D
Hier ging es mir ähnlich wie beim vorherigen Bild.
2E
Finde ich ganz gut. Der Ballon wirkt fast "echt".
2F
Das Motiv geht leider völlig unter. Näher ran und viel enger würde ich sagen. Das Motorrad auf der Garage ist schon witzig.
2G
Ist mir einfach zu wenig Bild. Daß es geschneit hat, kommt leider nicht gut rüber.
2H
Kann zu diesem Bild nicht wirklich was sagen.
2I
Das neugierigen und wissbgierigen Kinder gefallen mir sehr gut. Dieses Bild lässt mich nochmal an Bild 2E denken. Den Ausschnitt wünsche ich mir ohne den Gang links und mit kompletten Füßen.
2J
Das stärkste Bild deiner Auswahl. Die Lichtstimmung und das aus dem Bild laufende unscharfe Mädchen wirken sehr harmonisch und doch geheimnisvoll.
.
Fotos von
BlackMama
3A
Ist mir alles zu wirr. Die Idee mit dem Licht am Zaun ist nicht schlecht. Evtl. mit Weitwinkel sehr nah an den Zaun.
3B
Zur Dokumentation von Sturmschäden auf jeden Fall brauchbar. Aus fotografischer Sicht eher nicht mein Fall.
3C
Gefällt mir ganz gut. Diese chaotische Durcheinander und als Kontrast die "ruhende Glocke".
Einzig der frontale Blitz leuchtet unschön aus.
3D
Schöner Himmel.
3E
Kann damit leider nicht viel anfangen. Keine schönen Farben, keine interessante Perspektive, oder Blickführung.
3F
Ist ganz schön. Der Himmel ist toll. Ein bisschen nach unten schwenken und unten rechts der Baumzipfel weglassen, dann würd's mir noch besser gefallen..
3G
Finde ich ganz witzig. Die Vignette stört mich nicht so. Mehr, daß der Hund ein wenig untergeht. Er sezt sich nicht von den Stämmen ab.
3H
Finde ich ganz OK. Die Lichtstimmung wirkt sehr trostlos. Ein trüber Frühjahrsanblick.
3I
Gefällt mir gar nicht. Kein wirkliches Motiv in totaler Unschärfe. Es lässt nur erahnen, was gezeigt werden soll.
3J
Leider sind die Beine ab. Die Unschärfe und Blickwinkel geben dem Bild den Rest. Gefällt mir nicht.
Fotos von
Balu83 Ich würde gerne lesen, was du selbst darüber denkst.
5A
5B
5C
5D
5E
5F
5G
5H
5I
5J
Fotos von
Magie35 Ich würde gerne lesen, was du selbst darüber denkst.
12A
12B
12C
12D
12E
12F
12G
12H
12I
12J
Fotos von
stevens662
13A
Das Bild hat was. Es macht mich neugierig. Was ist das für ein Fahrrad? Der Ausschnitt ist spannend gewählt. Einzig der Hintergrund dürfte etwas einfarbiger sein und das Motiv etwas mehr vom Rand weg.
13B
Habe gemischte Gefühle beim Betrachten. Kann mir gut vorstellen, daß wenn im unscharfen Hintergrund eine Pfütze, oder Ähnliches, was die Regen-Mistwetterstimmung unterstreicht, das Bild aussagekräftiger wird. (was für ein Schachtelsatz

).
13C
Das Bild gefällt mir von deiner Auswahl am besten. Punkt und Linien im interessanten Kontrast/Beziehung. Dazu die glänzend, spiegelnde Oberfläche. Näher ran und die unwichtige Umgebung völlig weglassen, dann wär's

.
13D
Bin ein Freund von interessanten Linien und Geometrien. Deshalb finde ich dieses Bild auch nicht schlecht. Mein Vorschlag, diese Bögen mehr von links nach rechts durch's Bild verlaufen zu lassen.
13E
Bei diesem Bild fehlt mir irgendwas. Anderer Blickwinkel mit mehr Tischen, ohne die Backsteinwand im Hintergrund. Auf jeden Fall ein gutes/schönes Muster, das sich bestimmt schön in Szene setzen lässt.
13F
Mich stören die stürzenden Linien des Fachwerks. Die roten Blüten geben dem Bild einen guten Farbkontrast. Könnte mir vorstellen, mit den Fenstern rechts unten und mehr Fachwerkwand würde es besser aussehen. Und ohne schiefe Linien.
13G
Mit diesem Bild kann ich leider nichts anfangen. Zu uninteressant.
13H
So gefällt es mir nicht. Langweilige Perspektive. Evtl. näher ran und viel tieferer Standpunkt. Unten ein wenig von den Pflastersteinen die sich in der Pfütze verlieren und 2/3 des Bildes voller Wasserkreise.
13I
Wie 13G, ein schlechter "Schnappschuß" ohne wirklichen Inhalt/Motiv.
13J
Die Röhren sind in ihrer Form und Anordnung eigentlich ein gutes Motiv. Leider ist die Umgebung, sprich Hintergrund zu unruhig, bzw. störend.
Ich hoffe, es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Denke, wir haben alle das gleiche Ziel.