• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FotoHits Abo + Sigma Objektiv...ja, nein, vielleicht - ich weiß es nicht.

Innerlicht

Themenersteller
Hallöchen,

ich weiß jetzt nicht, ob das Thema hierhin passt, deswegen bitte nicht gleich massakrieren - ich versuch es einfach mal.

Ich wollte gerade die Zeitschrift FotoHits abonnieren ( ich fahr sonst immer 20km zum nächsten Laden, der die auch wirklich vorrätig hat :rolleyes: ) und da springt mir jetzt dick und fett das Angebot entgegen:

Abo + SIGMA 18-250mm F3,5-6,3 II DC Makro OS HSM für 249 € Aufpreis.

An und für sich klingt das nicht schlecht - bei Amazon kostet die Linse ein bisschen mehr. Allerdings sind die Berichte, die man so ließt nicht das Gelbe vom Ei.

Auf der anderen Seite wäre das ne gute Sache für meinen nächsten Urlaub, bei dem ich nicht viel mit mir rumschleppen will, außer meiner Kamera und meiner kleinen Damentasche :lol:

Jemand ne Idee, ob ich diesen Deal guten Gewissens eingehen kann oder ob ich lieber doch "nur" die normalen Abokosten, den Gratis Spyder Cube nehmen und das Geld in ne andere Linse stecken sollte?

Besonders im Zoom Bereich soll dieses Objektiv besonders an Rändern und Ecken Unschärfe haben. Das betrifft das neue Modell mit 62mm Filtergewinde. (Mit Makro im Namen und 35cm Nahgrenze)

Ich habe das alte, grosse und schwere mit 72mm Filtergewinde und kann mich nicht beschweren.
Man kann mit beiden professionelle Fotos machen und sie sind ausreichend wenn man nicht viel schleppen will. Man muss nur mit dem Objektiv umgehen lernen.
Bei Unschärfe blendet man einfach etwas ab, bei Dunkelheit braucht man aber vom Zoom nicht viel erwarten, da Blende 3.5 schon grenzwertig ist.

Ob das Angebot gut ist kann man abwägen, wenn man den Preis der Zeitschrift und die Laufzeit kennen würde :)

Wenn Du's sowieso schon immer haben wolltest - ...
Wenn Du es nur wegen des Angebotes nehmen würdest, dann würde ich mich an Deiner Stelle dagegen entscheiden.

... und da springt mir jetzt dick und fett das Angebot entgegen:

Abo + SIGMA 18-250mm F3,5-6,3 II DC Makro OS HSM für 249 € Aufpreis.

Hallo,

so dick und fett ist das Angebot ja nicht, da das Teil ja schon für 289 Euro regulär angeoten wird.

Lohnt sich somit eigentlich nur, wenn du Abo + Objektiv wirklich haben willst.

Gruß Jürgen

Ich habe mich lange mit Reisezooms beschäftigt und bin letztlich bei einem gebrauchten Canon EF-S 18-200 gelandet, für das ich nur unwesentlich mehr gegeben habe. Wenn ein Gebrauchtkauf für dich in Frage kommt, ist das vielleicht auch eine Überlegung.

Irgendwie haut mich das Angebot auch nicht wirklich vom Hocker.

Grüße
Axel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten