• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fotografieren in Leipzig

metjes

Themenersteller
Hallo,
falls jemand aus Leipzig Lust hat mit mir fotografieren zu gehen würde ich mich freuen. Thematisch bin ich recht frei, wobei ich Sehenswürdigkeiten, Klitzerarchitektur und Events weniger mag. Ich würde gern paar schöne Locations ausprobieren/finden wollen oder vielleicht auch selbst erstellte Themen/Ideen behandeln, keine Ahnung, soll jedenfalls Spaß machen und bestenfalls durch den "Erfahrungsaustausch" auch Lerneffekt haben. Bin 35 Jahre, wohne im Süden [Connewitz], hab 'ne Fuji S5, Glas von 30-200mm und (bald) ein Mini-Strobisten-Set. Zeit hätte ich meist am Wochenende, manchmal aber auch in der Woche.

Viele Grüße!
Mathias

hi,

einfach öfters in die rubrik "usertreffen" reinschauen, irgendjemand aus L.E. ist immer mal wieder fotografisch unterwegs. ;)

Warum wird hier für Leipzig immer L.E. geschrieben? Bin ja nun schon fast 20 Jahre weg, aber damals war die Abkürzung Lpz. Habe übrigens auch in Connewitz gewohnt, am Connewitzer Bhf. an der Wendeschleife der Linie 10. Weis nicht ob es die noch gibt.

Keine Ahnung warum LE? Finde ich Aussagekräftiger als Lpz. ;)

Besteht denn im Januar noch Interesse an ein paar Nachtfotos?

LG, der Sascha

die wendeschleife gibts noch

egal, ich wär dabei. dazu könnte ich noch drei andere fotografen auftreiben, die hier allerdings nicht angemeldet sind.

btw: ich wohn auch in connewitz, 2 fussminuten vom kreuz enfernt^^

Hi,

sofern morgen vormittag die Sonne scheint, werde ich mal eine kleine Tour durch den Clarapark machen und ein wenig Winterimpressionen einfangen. Wer Lust und Zeit hat, darf sich gerne spontan anschließen. :)

Gruß, Paul

UPDATE: fotografieren in Leipzig

Sonntag, blauer Himmel, die Sonne lacht - Fotowetter :top:

Hat jemand Lust auf eine spontane Fototour durch die Leipziger Innenstadt, Clarapark o.ä.?

Gehe heute wahrscheinlich zum Sonnenuntergang auf den Uniriesen.

Wollte ursprünglich auch in den Clarapark, Model von gestern hat aber leider abgesagt... hoffe ich bekomm sie im Laufe der Woche noch einmal, bevor der ganze Schnee weg ist.

Da sind ja heute einige unterwegs...
BIn heut auch in der Aue, nen Tiershooting vielleicht treffen wir uns heut auf dem Uniriesen, Sebastian.

Viel Spaß und gute Bilder^^.
LG

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht Frank.
Ich wäre dafür.
Da muss man nicht immer erst rumsuchen.

Nur mit meiner Sondergenehmigung zugänglich. ;)
Nein dort darf natürlich jeder hin, der 2€ für den "Aufstieg" auf die Aussichtsplattform locker macht.

Machst Du als "Einheimischer" ein neues Thema auf?

Übernachte spätestens in der 4. KW in L.E. Können wir mal da rauf?

Frank

Machst Du als "Einheimischer" ein neues Thema auf?
Übernachte spätestens in der 4. KW in L.E. Können wir mal da rauf?
Frank

Reicht doch, wenn wir dieses Thema hier einfach weiterführen oder?

Du kannst prinzipiell jeden Tag dort hoch.
Wenn du Begleitung haben möchtest, sag einfach vorher Bescheid (per PN), welchen Tag du Zeit hättest und ich guck, ob sich das bei mir einrichten lässt.

Reicht doch, wenn wir dieses Thema hier einfach weiterführen oder?

Du kannst prinzipiell jeden Tag dort hoch.
Wenn du Begleitung haben möchtest, sag einfach vorher Bescheid (per PN), welchen Tag du Zeit hättest und ich guck, ob sich das bei mir einrichten lässt.

OK, dann speicher ich nun das Ding hir ab. Werde mich dann hier melden, wenn ich bereit bin. Klasse:top:, das gleiche bitte für Dresden, Erfurt, Rostock und Schwerin:D

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten