• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotografie trifft auf Charity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

black_devil

Themenersteller
Hey und Hallo liebes Forum,

ich bin durch eher langweiliges Surfen im Internet auf folgendes gestoßen:

http://www.hope-exhibition.com

Es geht im einen Fotografen der mit Hilfe viele andere Fotografen und nicht Fotografen, die umstände auf den Philippinen verbessern möchte:

Mal ein kleiner Auszug von der Seite:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt – so heißt es doch. Aber ist dem wirklich so? Kann es Hoffnung geben, wenn Kinder auf Friedhöfen leben und in Gräbern nächtigen müssen? Kann es Hoffnung geben, wenn junge Mädchen, kaum acht Jahre alt, von ihrem Onkel oder Großvater missbraucht werden? Kann es Hoffnung geben, wenn die Kinder von früh morgens bis spät abends in Müllhalden nach Verwertbarem suchen, um am Ende des Tages mit Glück eine Mahlzeit zu bekommen? Kann es Hoffnung geben, wenn ein kleines Mädchen in der Zwangsprostitution bereits zwei Abtreibungen hinter sich hat?

Die Antwort – ein klares JA – es sind der Glaube, die Liebe und die Hoffnung, welche die Kinder antreiben. Die Hoffnung auf ein besseres Leben & das Streben nach Glück treiben sie an und geben ihnen Kraft. Zwischen all dem Durcheinander, der Armut und den dunklen Schatten, ist es diese Hoffnung und dieser unbeirrbare Glaube, welchen man in den Augen der Kinder sehen und in ihren Herzen spüren kann. Sie machen weiter, sie kämpfen, sie geben nicht auf… und das dürfen wir auch nicht!"

was hält ihr von solche Unternehmungen ?

Die Fotos finde ich ja irgendwie hammer :)
 
Spendengebettel, bei dem von einem Euro vielleicht 10 Cent (wenn überhaupt) bei den armen Menschen ankommen. Bilder von leidenden Menschen fanden wir in unserem Überfluss schon immer toll. Ich hasse es einfach, wenn andere aus dem Leid andere Geld machen oder berühmt werden.

Das ist meine Meinung seit bestimmt 40 Jahren. Und die gehört mir:D
 
ob man das alles immer unter einen Kamm scheren darf?

Aus intresse hab ich mich jetzt bei der Aktionsgruppe Kinder in Not ein wenig eingelesen, die werben ja damit das jeder Euro ankommt.
JEDER EURO KOMMT AN!

Jeder gespendete Euro und jeder Patenschaftsbetrag gelangen ohne jeglichen Abzug von Verwaltungskosten zu 100% an ihr Ziel.
Das ist nur deshalb möglich, weil alle anfallenden Kosten von einem einzigen Spender getragen werden. Die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V. trägt das Gütesiegel des Deutschen Zentralinstitutes für soziale Fragen (DZI), „Zeichen des Vertrauens“, und ist vom Finanzamt Neuwied als gemeinnützige Einrichtung anerkannt.

hört sich irgendwie vielversprechend an ...
 
Die Werbung, dass du überhaupt davon erfahren hast, kostet schon Geld. Der Transfer bis zum Empfänger kostet Geld. Die meisten Lügen selbst in dieser Situation ohne rot zu werden. Wenn du helfen willst, dann gehe persönlich z. B. in das SOS Kinderdorf und drücke den Erziehern dort 200 Euro im Beisein der Kinder in die Hand, damit sie mit denen ins Kino gehen oder sonstwas machen. Ich mache das jedes Jahr um die Weihnachtszeit mit meiner Freundin. Meine Eltern gehen da auch mit und geben direkt Geld für Kleider oder ähnliches.
 
also ich sehe für mich selber hier eine Win Win Situation.

Ich "Spende" ein wenig was, bekomm dafür ein Buch oder ähnliches, Unterstütze somit ein Projekt (den Kindern ist mit Sicherheit auch geholfen) und wer weis vll ist der Fotograf in 10 Jahren bekannt wie sau und ich kann das Buch für viel mehr verkaufen... :rolleyes:

also bevor ich irgendwo mein Geld hinspende und mir Gedanken machen muss ob dass es ankommt, bekommt man ja hier ein kleines Present...

Oder bin ich hier aufm Holz weg ?
 
Ach, du bekommst also auch noch was wenn du spendest. Lass die Finger davon. ist nix anderes als Verkaufen. Blos anders umschrieben. Von was wird denn das Buch bezahlt? Von deinen Spenden. Lass die Finger davon un d mach was ich empfohlen habe. Dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass dein Geld auch vollständig ankommt. Du bist ja bei der Übergabe dabei.
 
um das gehts ja eigentlich... man unterstützt das Projekt gibt ihm die Möglichkeit die Bildbänder und Kunstdrucke zu drucken und der erlös wird dann gespendet ... so versteh ich das Video ...
 
Und wer bezahlt die Herstellung der Bildbände und die Ausrüstung und alles drumm herum? Da bleibt von dem einen Euro nicht mehr viel übrig. Mach, was du für richtig halten magst. Mich kann sowas nicht mehr blenden. Oder glaubst du, die bezahlen das aus ihrer eigenen Tasche? Dann könnten sie (richtigerweise) sofort das Geld dort hin bringen.
 
ich werde es Probieren :) ich sehe hier das gute im Menschen .... bei so viel schei.... was momentan passiert auf der Welt.

ich würde mich auch freuen wenn jemand meine Projekte unterstützen würde :)
 
Engagement in dem Bereich ist etwas Gutes.
Da Charityaktionen oder sonstige Projekte jedoch nicht Diskussionsgegenstand des DSLR-Forums sind:

*geschlossen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten