9design1
Themenersteller
Ich frage mich schon länger, wie ich so eine Art Traumeffekt erzeuge. Habe letztens ein Bild gesehen, bei dem das Model an einem Fenster angelegt ist. Der Hintergrund war sehr stark weichgezeichnet und das Bild wirkte auch sehr überbelichtet - aber nicht im negativen Sinne.
Ich frage mich, inwieweit ich sowas mit der Kamera selbst fotografieren kann. Sicherlich lässt sich ein Traumeffekt mit Photoshop umsetzen und auch die Weichzeichnung sehr gut erreichen. Doch ich bin Fan davon, möglichst viel mit der Kamera bzw. im Studio umzusetzen.
Wie müssen Einstellungen aussehen, damit Hintergrund stark weichgezeichnet ist und der Hintergrund vom Licht fast schon wie im Traum aussieht?
Habe gerade kein Bild parat, aber poste eins, wenn ich es wiederfinde.
Ich frage mich, inwieweit ich sowas mit der Kamera selbst fotografieren kann. Sicherlich lässt sich ein Traumeffekt mit Photoshop umsetzen und auch die Weichzeichnung sehr gut erreichen. Doch ich bin Fan davon, möglichst viel mit der Kamera bzw. im Studio umzusetzen.
Wie müssen Einstellungen aussehen, damit Hintergrund stark weichgezeichnet ist und der Hintergrund vom Licht fast schon wie im Traum aussieht?
Habe gerade kein Bild parat, aber poste eins, wenn ich es wiederfinde.