• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Nix mehr in Planung hier?

Bin im moment Im Prüfungsstress von Studium her.
Ab Mitte nächster Woche will ich dann aber wieder fotografieren ;)

14 Uhr...:eek: Da mache ich gerade Mittagspause :D

Bei mir ginge es am besten mal abends ab ca. 19:30 Uhr oder ggfs. am Wochenende. Das blöde ist nur, ich habe keine gute Idee für ein Ziel... :rolleyes:

jetzt am freitag wäre es super. aber ich habe schon um 14 uhr feierabend. bis abends ist dann eine laaaange zeit :/

Hi,

für 14:00 Uhr ist es für fast alles zu früh oder? Günstiger wäre es schon gegen Abend. Die Frage ist halt nur was - vielleicht etwas ohne Kirmes und Altstadt. Ich bin genauso überfragt wie Canon_Knipser. :(

@ Jochen,

Gute Besserung!!!

Heute geht bei mir zeitlich leider nicht.

Einen Termin zu finden ist bei mir leider eh etwas schwierig, da ich viel unterwegs bin. Die Wochenenden sind auch leider meist schon dicht. Am besten geht es bei mir spontan und wenn es dann passt komme ich gerne mal mit - oder sag Bescheid, wenn ich mal losziehen will. Oder halt mal langfristig geplant im voraus.

Schwer ist das nur mit den Zielen, da fallen mir nicht wirklich viele ein:

Medienhafen (kann ich langsam nicht mehr sehen)
Schloss Benrath (schön zur blauen Stunde)
Skyline Düsseldorf
Skyline Köln
Zeche Zollverein (lohnt sich das?)
Dann haben wir vor einiger Zeit mal einer 50er Workshop in Düsseldorf gemacht, das war ganz lustig.

Wie gesagt, wenn jemand Ideen und/oder Terminvorschläge hat nur her damit :D

Also das mit 14 Uhr heute ist nicht schlimm.
Dann würde ich noch nach hause fahren und ein Stündchen bubu machen.

Ich muss es nur genauer planen, da ich eine Stunde Anfahrt habe (Bergheim).

LG MB

Ich muss es nur genauer planen, da ich eine Stunde Anfahrt habe (Bergheim).

Da das Wetter nicht sooo beständig ist, würde ich vorschlagen, dass wir es auf nächste Woche verschieben - ich bin für fast jeden Tag zu haben (bevor du umsonst fährst und es Regnet Bindfäden).

Die Vorschläge von Canon_Knipser finde ich gar nicht so übel. Am Medienhafen war ich allerdings noch nie - "schäm".

Wie sieht es denn auch z. B. mit dem Rhein aus oder 'nem See (Unterbachersee, Elbsee) - oder auch die Ohligser Heide?

Hi,

wenn man sich euch noch anschliessen kann, würde ich mich freuen vielleicht nächstes Mal schon dabei sein zu können.

Ich wohne ca. 30 Minuten von DD entfernt und bin für Fototouren immer offen. Wenns zeitlich passt normalerweise auch kurzfristig.

Wenn ihr Interesse habt, sagt einfach hier oder per PN bescheid.

Hi,

wenn man sich euch noch anschliessen kann, würde ich mich freuen vielleicht nächstes Mal schon dabei sein zu können.

Ich wohne ca. 30 Minuten von DD entfernt und bin für Fototouren immer offen. Wenns zeitlich passt normalerweise auch kurzfristig.

Wenn ihr Interesse habt, sagt einfach hier oder per PN bescheid.

Hi,

In welche Richtung denn 30 min.

LG MB

Die A46 Richtung Heinsberg. Bin aber fahrtechnisch recht flexibel. Fürs fotografieren fahr ich öfters auch gerne ne Stunde oder mehr und besonders wenns dann mit mehreren losgeht :top:

Ist auch meine Richtung. Ich arbeite zwar in dd komme aber aus der Nähe von Bergheim.

Könnte man ggf ausnutzen.

LG MB

Ja, bestimmt.

Edit: ich werde am kommenden Samstag mal ein wenig Sportfotografie üben und nach Duisburg zu einer Motocross-Strecke fahren (www.mcduisburgnord.de). Falls jemand mitfahren möchte, bitte melden. Kann insgesamt noch 3 Personen mitnehmen. Fotografieren ist dort erlaubt. Habe das gerade mit dem Vorsitzenden dort abgeklärt.

Im Anschluss daran kann man ja noch zum Landschaftspark oder so fahren. Andere Vorschläge werden gerne entgegen genommen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten